Halter am Rahmen wehschneiden ?
Moderator: Gerry
-
Ölspur-Rainer
Halter am Rahmen wehschneiden ?
Hallo, an meiner 73er Shovel ist oben an den Unterzügen ein hässlicher Halter, der beide Unterzüge miteinander verbindet. Sieht Serienmässig aus. Ziemlich weit oben, Höhe Unterkante Tank. Bin mir nicht sicher ob das Teil Original für ne Hupe oder ähnliches verwendet wird. Kann ich den einfach abflexen ? Oder ist der für die Festigkeit des Rahmens entscheident ? Grüsse. Rainer
- rainer_aus_ulm
Re: Halter am Rahmen wehschneiden ?
Hallo,
das Teil ist original und an dem wird der Sturzbügel und Fat-Bob Tank verschraubt. Ausserdem wird da eine Lasche befestigt wo der Kupplungszug und auch die Tachowelle geführt werden kann. Ob das Teil damit den Rahmen steifer macht möchte ich bezweifeln aber er gehört zu einem Originalrahmen eben dazu.
Dieser Halter wird schon seit 70 Jahren dort angebracht ...
Mein Senf.
rainer
das Teil ist original und an dem wird der Sturzbügel und Fat-Bob Tank verschraubt. Ausserdem wird da eine Lasche befestigt wo der Kupplungszug und auch die Tachowelle geführt werden kann. Ob das Teil damit den Rahmen steifer macht möchte ich bezweifeln aber er gehört zu einem Originalrahmen eben dazu.
Dieser Halter wird schon seit 70 Jahren dort angebracht ...
Mein Senf.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Hallo Rainer!
Mein TÜV-Sachverständiger sagt: Flex und Schweißgerät am Rahmen und futsch ist die ABE.
Nur zur Warnung!
Gruß, Christian
Mein TÜV-Sachverständiger sagt: Flex und Schweißgerät am Rahmen und futsch ist die ABE.
Nur zur Warnung!
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Kommt drauf an, wer`s macht und welche Bauteile am Rahmen. Auch wenn ich´s dürfte und könnte, meiner ist völlig original geblieben, weil, wenn irgendwann mal ne originale Restauration anstehen sollte, geht das Theater los: woraus war das Teil(Stahlsorte), wie sah das Blechteil aus, wo saß es genau, wie war´s angeschweißt?? Vom Wert eines völlig originalen Rahmens mal ganz abgesehen, denn die Teile werden ja nicht mehr, sondern meist durch automobile Kaltverformung eher weniger.....
plattdeutschen Gruß
plattdeutschen Gruß