Erfahrungsbericht/Info

Moderator: Gerry

Antworten
Roomer

Erfahrungsbericht/Info

Beitrag von Roomer »

Hallo Leute,
nachdem ich mir im Oktober letzten Jahres die FXWG als "Schrotthaufen" angelacht habe...diese aber numehr fast komplett überholt ist und (bis auf den Vergaser) prima läuft...konnte ich nicht anders und wollte mehr.....na ja...Info von "Einem"(lach) aus dem Forum(Der nicht schuld ist!!!!) ..und schon gekauft...Bilder sahen soweit nicht schlecht aus...Preis war nen Schnäppchen...also los...Info des Verkäufers..."sie oelt ein wenig aus dem Primär...sonst ok und angemeldet fahrbereit"....na dann mal rauf auf den Hof bei mir....Tja. was soll ich sagen.....sie sprang an....Ape war mir zu doof...also anderen Lenker aufbaun.....alles roger....dann schaut man mal nach den Flüssigkeiten...zerlegt also die Bremsen(waren mir bei der Probefahrt die ich NACH Kauf gemacht habe zu wenig) und.....bekommt den Kolben nich mal mit 8 Bar Druck raus..boooahh....selbst die Werkstatt meines Vertrauns :evil: schaffte es nicht(oder hatte keine Lust?!) Also zum Metaller....der regelte das....Resultat...vermutlich neuen Bremsattel(man gönnt sich ja sonst nix)
Egal...den Primärdeckel ab....Upps...ne Evo Kupplung drin...nicht schlecht....im eigen Saft..lach(Primär geschlossen)
Aber was ist das???...was macht der kleine Stift der auf die Getriebewelle gehört am Magneten der Ablasschraube???!!puuuhhh.....und dann fummelt man auch noch (anscheinend) die Dichtung des Primärgehäuses zum Motor( dieser leine niedliche Simmering) aus der Kupplung....ok ok...nur die Harten komm in den Garten....also...auf zum Ausbauns des gesamten Primär.....supper..geht schon gut los...der Magnetschalter(sorry ist/wird das Mopet meiner Frau :oops: )zerlegt sich am Kopf...also neu.....Die bislang von mir verwendete 30er Nuss zum Abbauen des Dämfers(vorne) passt nicht( versteh ich nicht aber ok)....also da nix grösseres erstmal Pause.....

Sorry war viel vorerst....wollte damit nur sagen...das man auch wenn man ein bischen Erfahrung hat und selbst 10 Monate an seiner eigen Karre verbracht hat...solche(versteckten) Dinge beim Kauf nicht sehen kann....also alle noch weniger Info haben als ich.....nehmt mindestens 3 Leute zum schaun beim kaufen mit...und zerlegt die Karre vor Ort :shock:
Ist nicht machbar aber.....ok ok..war mal wieder ne Erfahrung...aber ich schraube ja gerne......2 laufen ja....lach.....

Bei Interesse.....gebe ich gerne weitere Berichte von "wie kaufe ich bestimmt keine Harley" weiter....
ach nochwas......die läuft aus(Getriebeoel)....denke Dichtung(megalache)...tja

Gruß

Roomer
Roomer

Re: Erfahrungsbericht/Info

Beitrag von Roomer »

Sorry..war so beschäftigt mich auszulassen...das ich gar nicht geschrieben habe was fürn Model....Sorry....ist ne FLH BJ 1984 Shovel mit FXST Fußrassten und ner Evokupplung....mals sehen was noch kommt :D

Gruß

Roomer
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Roomer,
Aber was ist das???...was macht der kleine Stift der auf die Getriebewelle gehört am Magneten der Ablasschraube???!!puuuhhh.....und dann fummelt man auch noch (anscheinend) die Dichtung des Primärgehäuses zum Motor( dieser leine niedliche Simmering) aus der Kupplung....
Was soll das für ein Stift und welcher SiRi sein?
Hast Du Foto?

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Roomer

Beitrag von Roomer »

Moin Lutz,
sorry habe wohl im Eifer des Gefechts nicht richtig erlärt:
Die Lima hat doch den O-Ring um den Primärdeckel abzudichten.Habe keinen Schimmer wie der überhaupt in den Kasten kommen kann.
Mit dem kleinen Stift meinte ich die Nut auf der Getriebewelle wo der Kuplungskorb sich arretiert.Das was beim Einbau schonmal abrutschen kann wenn man nicht vorsichtig ist. Soll 2 Varianten geben (sagt meine Werkstatt??!!) Einmal die normale und dann eine "verzahnte"?? Diese verzahnte soll richtig sein??!!
Habe gestern leider den Kasten nicht mehr abbekommen da meine Nuss für die Fxwg Hauptmutter bei der FLH nicht passt.Kaufe heute erst eine...dann kann ich auch Bilder machen.

Gruß
Frank
maruski

Beitrag von maruski »

Hi, habe mit nem Körner eine kleine Delle an den Sicherungsstift (Halbmond) gemacht, so das er in der Nut klemmt. Das sitzt so gut und verrutscht nicht.
Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Frank!

Die Evo-Kupplung ist ok. Im letzten Jahr hat die Company schon mal angefangen ein paar Teile vom Evo zu verbauen. Der war ja schon auf dem Markt. Dafür gabs das alte Getriebe noch.
Heb Dir bloß den Primärkasten auf und veränder den bloß nicht! Der wurde nur 8 Monate hergestellt und ist längst nicht mehr zu erhalten. ich kenne einen, der fast zwei Jahre nicht fahren konnte, weil er auf die Vertragswerkstatt (damals Harley-Korso in Berlin, heute pleite) und nicht auf mich gehört hatte den Kasten unten aufgeschnitten hatte, damit ein dann doch nicht passender Zahnriemen eingebaut werden konnte. Als dann auf Öl zurückgerüstet werden sollte war die Situation da.

Der Stift gehört auf die Hauptwelle. Mal sehen, wie die aussieht. Kann sein, dass die bei rutschendem Korb ordentlich gefressen hat. Um den Korb runter zu nehmen brauchst Du ggfs. einen speziellen Abzieher. Gibt es bei den üblichen Verdächtigen oder hier im Forum leihweise.

Welcher Penner achtet denn nicht darauf, dass der beim Einbau auf der Hauptwelle sitzt? Genauso den O-Ring vorne am Kasten. Kein Wunder, dass unsere Eisenhaufen so einen schlechten Ruf haben. Boah, jetzt reg ich mich auf!

Viel Glück und schau bloß genau hin beim Schrauben. So wie es aussieht hast Du eine Wundertüte: Jeden Tag gibt es ne neue Überraschung.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten