crane hi4 statisch fahren

Moderator: Gerry

Antworten
hbf

crane hi4 statisch fahren

Beitrag von hbf »

moin moin ,

wollten gestern an der sporty vom bekannten die hi4 abblitzen , keine chance - ölnebel ohne ende . dann haben wir das timinghole mit durchsichtigem plastik abgedeckt da lief das öl so dran runter das auch nix zu sehen war .
jetzt bliebe noch statisch auf ot einstellen übrig , frage ist nur kann man diese einstellung fahren - hat das nachteile oder muß unbedingt abgeblitzt werden ?

merci !
hbf
HD-Ali

Re: crane hi4 statisch fahren

Beitrag von HD-Ali »

Hi,
habe dieser Tage meine FLH statisch mit der HI-4 eingestellt. OT-Markierung gerade so rechts im Timing-Hole sichtbar für die 5Grad Frühzündung bei Standgas. Die Zündkurve hab ich fürs erste so auf ca. 2/3 Frühzündung eingestellt. Die Kiste läuft einwandfrei. Cruise normal so im Bereich von 80-100 km/h. Frage mich jetzt auch, muss ich wirklich abblitzen?
Denke mal wenn man das Leistungspotential nicht bis zum letzten ausquetschen will und der Motor sauber läuft kann man sich das schenken. Lass mich aber gern verbessern.

Grüße

HD-Ali
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hallo,

es geht nicht darum die beste Leistung zu erreichen. Es geht einzig darum deine statische Einstellung zu überprüfen.
Nur mit der Strobolampe weisst du zB 100 Pro ob der Fliehkraftregler tatsächlich seinen Job tut oder nicht
Mit einen geübten Blick erkennst du auch ob die Zündkerzenstecker, Kabel, Spule etc noch ihre Leistung bringen.
Trotzdem hat die statische Einstellung bei unseren Gammelkisten keine Nachteile.
Mit der Strobo weißt du eben woran du bist. Muss nicht sein. Ist aber ganz nett zu haben.

Nochmal zu hbf:
Und wenn jemand den Stuhl, während des abblitzens, schräg hält ?

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
hbf

Beitrag von hbf »

moin moin ,

@rainer , hab mir auch schon überlegt was eigentlich ist wen man schräg draufschaut ...........

@ ali , so hab ich mir das nach dem ölbad auch ausgeknobelt .war mir aber nicht sicher ob ich das mit gutem gewissen vertretten kann - will ihm ja nicht das eisen schrotten !

gruß !
hbf
Antworten