Dyna *S* Single Fire *nur* für E-Start ???

Moderator: Gerry

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Baba
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Dyna *S* Single Fire *nur* für E-Start ???

Beitrag von Baba »

Hallo


Bin noch ziemlich neu hier und was Shovel's(Harley's) angeht, nicht gerade der Erfahrenste !!! :wink:

Ist es richtig, daß eine Dyna *S* Single Fire Zündung nur für Kickstart gänzlich ungeeignet ist !!!???
Habe den Bock halt schon so gekauft und nachdem ich entdeckt hatte, daß die alte Zündspule hinüber war, eine Accel Supercoil eingebaut !!!

Hatte dennoch weiterhin tierische Probleme den Hobel anzukicken !!!

Jetzt sagte mir ein Schrauber aus einer Werkstatt bei uns, daß diese Zündung für *nur* Kickstart nicht geeignet sei !!!

Er rät mir entweder wieder auf mech. Kontaktzündung umzurüsten oder aber eine Crane Hi4 einzubauen, da diese auch auf *nur* Kickstart eingestellt werden kann !!!
Er hat damit in all den Jahren die besten Erfahrungen gemacht !!!

Bräuchte da vielleicht mal einfach auch ein paar andere *erfahrene* Meinungen !!!???
Aber bitte keine Gebete um den "heiligen Gral", das kenne ich als Musiker genügend über Instrumentenhersteller !!!

Mir geht es wirklich um die event. technischen, roadtauglichen, haltbarkeits-Vorteile !!!

Vielen Dank im Voraus !!! :roll: :wink:

MfG
Baba
Zuletzt geändert von Baba am 17.04.2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
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maruski
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Re: Dyna *S* Single Fire *nur* für E-Start ???

Beitrag von maruski »

Hi. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab seit ca. 13 Jahren eine Dyna Single Fire am Start und nie einen E-Starter gehabt. Anspringen ist kein Problem. Hab allerdings auch zwei Dyna Coils und vier Kerzen. Also ob man das vergleichen kann? Ich würd mal schecken ob es einen satten Zündfunken gibt beim Kicken. Wenn ja und die Zündung richtig eingestellt ist, hätte ich eher den Vergaser im Verdacht. Weil die richtige Mischung zum Start ist komplexer als son simpler Funke der sie zündet! Da lobe ich mir meine Glaskerzen zum Einstellen. Ist aber mit ner neuen Mühle eh immer was, bis das alles richtig klappt. Also nicht aufgeben. Ich war früher so genervt von der Kickshow for free, dass ich immer eine Dose Startspray in der Satteltasche hatte und gut! Gruß Maruski
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Grame
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Re: Dyna *S* Single Fire *nur* für E-Start ???

Beitrag von Grame »

also ich kann mir das auch nicht vorstellen dass die dyna s single untauglich ist-hab auf der shovel meiner frau einen super e mit dyna s singlefire und die springt kalt mit choke super an und warm ohne choke auch!! sicher. jeder hat andre erfahrungen und andere favoriten was zündung und vergaser angeht-aber prinzipiell kann alles super laufen oder aber auch alles mies sein !!
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holzlenker
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Re: Dyna *S* Single Fire *nur* für E-Start ???

Beitrag von holzlenker »

Servus Baba,

eine Zündung geht entweder mit Kicker oder nicht!
Aber nur Kicker oder nur manchmal Kicker - soll sich die Zündung das im Eprom merken und dann per Zähler oder Zufallsgenerator ein Ankicken unterbinden?
Die Crane-Hi4 hat 2 Modi: Kickstart oder E-Start. Wenn Kickstart gedipt ist, kannst Du trotzdem den Starter nehmen. Steht sie auf E-Start ist ankicken unmöglich (außer Arnold in jungen Jahren) da die Zündung erst nach der 2.oder3. KW Umdrehung einen Zündfunken liefert um dadurch den Anlasser vor einem Rückschlag zu schützen (bei ungünstiger Startstellung der Kolben).

Ciao Lutz
patmen

Re: Dyna *S* Single Fire *nur* für E-Start ???

Beitrag von patmen »

Hallo Baba,
fahre schon seit Jahren Dyna Zündung , kicker only , und habe noch nie Startprobleme gehabt ( kalt oder warm). Bei Kickstarten muss deine Zündung einwandfrei eingestellt sein(egal welche Art von Zündung) und dein Vergaser auch.Wie schon geschrieben check den Funken mal oder überprüfe die ganze Zündung , (Fliegewichte auch)
Patmen
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Baba
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Re: Dyna *S* Single Fire *nur* für E-Start ???

Beitrag von Baba »

MOIN


... und vielen lieben Dank an Alle !!!

Ich konnte mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß dies mit der Dyna "S" Singlefire Zündung nicht funktionieren sollte !!!
Ok, bei dem einen läuft sie und bei dem anderen halt nicht, aber vor dem Umbau lief sie ja auch ohne Probleme !!!

Aber heute hat mich ein Kollege drauf gebracht !!!

Ich hatte vorher eine "normale" 2 in 1 Anlage dran, die durch eine 2 in 2 (2"Zoll) getauscht wurde !!!
Nachdem wir nun den Vergaser und die Zündung neu eingestellt haben, läuft dat "Schätzken" auch wieder !!!

Zwar noch nicht ganz so rund wie gewünscht, aber immerhin besser als vorher und ich muss keine 20-40 mal mehr kicken !!!


SCHÖÖÖN, daß es SO EIN FORUM gibt !!! :roll: :wink:
Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen aus dem Aachen/Köln/Düsseldorfer Raum mit dem ich mich auch perönlich mal austauschen kann !!!???


MfG
Baba
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