wer baut mir einen 93 cubic incher ?
Moderator: Gerry
wer baut mir einen 93 cubic incher ?
hallo-kann mir einer sagen wo in süddeutschland einer ist der sich noch richtig gut mit shovelmotoren auskennt und mir so einen mit perfekten kenntnissen baut? möchte mir ende des jahres einen standhaften und langlebigen 80er oder 93er bauen lassen. aber irgendwie machen die alle nur noch evomotoren und so-bei shovelhead ziehen die alle die nase rum!! oder was haltet ihr von den angebotenen S+S motoren wie sie in CCE Katalog und im W+W Katalog drin sind? wenn in Süddeutschland (bayern ) nichts ist-nehm ich auch gerne eine weitere strecke auf mich-ich schau mir einfach mal eure Tipps an!!( ich bin zwar mit meinem 1340er originalmotor den ich momentan fahre -sehr zufrieden, aber ich hab noch eine fast fertig , zum Bobber umgebaute Shovelhead (alles drin und dran ausser Motor-und Lackierung)und die soll im nächsten Winter zum leben erwecken!! und da kommt was sehr gutes rein und kein ausgelutschter gebrauchter Motor ausm Internet auktionshaus...... vielleicht hat ja einer ne adresse oder vielleicht ist einer unter euch der mir einen baut ? Schöne Grüsse-Gismo
Re: wer baut mir einen 93 cubic incher ?
Moin Gismo.
Ruf mal beim Blues an.
Axel "Blues" Neumann
Tel: 08344-1821
87679 Westendorf (10Km nordöstlich v. Kaufbeuren)
Gruß,
Gerry
Ruf mal beim Blues an.
Axel "Blues" Neumann
Tel: 08344-1821
87679 Westendorf (10Km nordöstlich v. Kaufbeuren)
Gruß,
Gerry
- rainer_aus_ulm
Weisst du wie teuer sowas ist ?
Ich frage weil j-e-d-e-n den ich kenne und mit einem > 88cui rumballert am Ende absolut sprachlos über die Kosten war.
rainer
- SuperGauzy
vom "hören-sagen" soll der blues ganz gut sein. hab aber mit ihm und seiner fingerfertigkeit keine erfahrung.
aber warum kein neuer S&S? wenn ich mir eine neue kiste aufbauen würde und auf einen guten, nicht ausgelutschten motor setzen würde, dann käme für mich so ein S&S gerade recht.
aber warum kein neuer S&S? wenn ich mir eine neue kiste aufbauen würde und auf einen guten, nicht ausgelutschten motor setzen würde, dann käme für mich so ein S&S gerade recht.
SuperGauzy

-
fxr
hi,
probiers mal in grüneck beim thunderdome. das isr ca 20km nördlich von münchen. die machen fast aussschließlich alteisen bis 84. alex, der motorenbauer hat mir meine 3 shovels gemacht von stock 80cui frisiert über 91 bzw 93 cui. alles vom feinsten und bei allen schon seit 20. - 40 tkm noch nie was gehabt. kosten waren damals zu DM zeiten so um die 10.000Mark .
aber dafür sind die dinger wirklich alle bulletproof. tel.nr von den jungs ist 08165 66046. walter verlangen.
tom
probiers mal in grüneck beim thunderdome. das isr ca 20km nördlich von münchen. die machen fast aussschließlich alteisen bis 84. alex, der motorenbauer hat mir meine 3 shovels gemacht von stock 80cui frisiert über 91 bzw 93 cui. alles vom feinsten und bei allen schon seit 20. - 40 tkm noch nie was gehabt. kosten waren damals zu DM zeiten so um die 10.000Mark .
aber dafür sind die dinger wirklich alle bulletproof. tel.nr von den jungs ist 08165 66046. walter verlangen.
tom
-
caffrey
Versuchs bei :
Fon 0721 883311
Fax 0721 885599
Adresse TBC - Cycles GmbH
Inh.: Torsten Beck
Rastatterstraße 41
D - 76199 Karlsruhe - Rüppurr
Dort nach Günther Hindersmann fragen.
Gruss
Fon 0721 883311
Fax 0721 885599
Adresse TBC - Cycles GmbH
Inh.: Torsten Beck
Rastatterstraße 41
D - 76199 Karlsruhe - Rüppurr
Dort nach Günther Hindersmann fragen.
Gruss
Jo, da kommen ein paar Taler zusammen, neue Köpfe eventuell, Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, usw., usw.. Für das gibt es ganze Moppeds...aber gut, wenn man es kann und will, warum nicht.rainer_aus_ulm hat geschrieben:![]()
![]()
Weisst du wie teuer sowas ist ?
Ich frage weil j-e-d-e-n den ich kenne und mit einem > 88cui rumballert am Ende absolut sprachlos über die Kosten war.
rainer
ich hab bis 88cui nur umgebaut, konnte so die alte Kurbelwelle behalten.
Bißchen Eigenleistung dabei, aber letztendlich lag ich auch bei knapp 5.000,-EUR.
Zylinder neu, Kolben, Ölpumpe, Nockenwelle, Ventile & Sitze, Kurbelwelle wuchten, Köpfe überarbeiten, dann noch so Kleinkram mit dem man nicht rechnet: neue Lima, Getriebe abdichten, usw., usw.
Aber es hat sich gelohnt. Mir reicht das völlig und die fahrleistung ist für einen Shovel 1A.
Re: wer baut mir einen... vielen Dank an alle !!
hey- voll merci für die vielen adressen,namen und tel-nummern. da kann ich ja mal alles kontaktieren-dann wirdes schon was. Kosten? ja ich weiss-das wird nicht billig-aber das Projekt das ich vorhabe wird eben mein allerbestes werden und da kommt auch ein mächtiges und standhaftes Aggregat rein- hab ja lange dafür gespart und ackere ja nicht nur fürs Finanzamt !! und die Lady die da rauskommt wenn sie fertig ist wird nicht mehr verkauft-sondern gefahren-also-merci nochmal und bis zur nächsten Frage-in diesem sinne.........Gismo