Motor läuft nicht mehr???
Moderator: Gerry
-
Shovel Bobber
Motor läuft nicht mehr???
Bin heute mit meinem 1200er Shovel im 4. Gang ca. 120 kmh gefahren,
dann plötzlich hat es geknallt und fehlzündungen hat er gemacht, dann
keine Leistung mehr und nur noch ein Zylinder (hintere) ist noch gelaufen,
also der vordere Zylinder ist ausgefallen, Zündkerzen gewechselt und
der Motor tut nicht mehr springt nicht mehr an, habe angeschoben keine
Reaktion läuft einfacht nicht an.
Dann bin ich mit den gelben Engelen nach Hause gefahren.
Was kann das sein was mein Motor jetzt hat??
dann plötzlich hat es geknallt und fehlzündungen hat er gemacht, dann
keine Leistung mehr und nur noch ein Zylinder (hintere) ist noch gelaufen,
also der vordere Zylinder ist ausgefallen, Zündkerzen gewechselt und
der Motor tut nicht mehr springt nicht mehr an, habe angeschoben keine
Reaktion läuft einfacht nicht an.
Dann bin ich mit den gelben Engelen nach Hause gefahren.
Was kann das sein was mein Motor jetzt hat??
Re: Motor läuft nicht mehr???
Hi Bobber
Kontrollier mal die Zündspule und deine Zündung.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
-
Shovel Bobber
Wie kontrolliere ich die Zündspule und die Zündung?FXB82 hat geschrieben:Hi Bobber
Gruß Uwe
Kann das vielleicht auch an den Stößel liegen das die sich verstellt haben?
Hi Bobber!
Ich tippe auch auf die Zündung.
Die Zündkontrolle solltest Du Dir besser zeigen lassen und anschließend selber machen. Das kann man nur beschreiben, wenn man ein Buch daraus machen will.
Gruß, Christian
Ich tippe auch auf die Zündung.
Die Zündkontrolle solltest Du Dir besser zeigen lassen und anschließend selber machen. Das kann man nur beschreiben, wenn man ein Buch daraus machen will.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hi Andreas,
sorry habe auch gerade ein in die Fresse bekommen
Lach...aber was mir zuerst sarkastisch einfiel war die Frage 1. was sagt deine Garantie dazu??? 2. ist der Ölfilter nun auch angeschlossen??!!(vielleicht falsch rum??!!)
Lach..Spass beiseite..tut weh weis ich....hatte ein ähnliches Problem als eine Stösselstange sich warum auch immer selbständig gemacht hat....kontrollier das zuerst mal.....das kannst du selbst machen ohne Werkstatt??!!
Cover hoch...Stössel ganz unten(entlastet)..und schau mal ob die Stange des Zylinders den es betrifft sich drehen lässt..oder hat er sogar Megaspiel...denke kaputtmachen kannst du da nicht viel.
so würd ich das machen....
Wenn du kannst könntest du auch Kompression prüfen.
Alles andere(klingt als ob du nicht viel Geräte und Werkzeug zum Prüfen hast)........musst du dem Schrauber deines Vertrauns übergeben.
Gruß
Adios
Roomer
sorry habe auch gerade ein in die Fresse bekommen
Lach...aber was mir zuerst sarkastisch einfiel war die Frage 1. was sagt deine Garantie dazu??? 2. ist der Ölfilter nun auch angeschlossen??!!(vielleicht falsch rum??!!)
Lach..Spass beiseite..tut weh weis ich....hatte ein ähnliches Problem als eine Stösselstange sich warum auch immer selbständig gemacht hat....kontrollier das zuerst mal.....das kannst du selbst machen ohne Werkstatt??!!
Cover hoch...Stössel ganz unten(entlastet)..und schau mal ob die Stange des Zylinders den es betrifft sich drehen lässt..oder hat er sogar Megaspiel...denke kaputtmachen kannst du da nicht viel.
so würd ich das machen....
Wenn du kannst könntest du auch Kompression prüfen.
Alles andere(klingt als ob du nicht viel Geräte und Werkzeug zum Prüfen hast)........musst du dem Schrauber deines Vertrauns übergeben.
Gruß
Adios
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Ach Andreas noch was,
nimm die Zündkerzen raus...schliesse sie an die Zündkabel an---halte diese einzelnd an den Zylinder (von aussen)..schau ob der Zylinder der nicht läuft nen Funke an der Kerze hat....wenn ja..mach das was ich vorher geschrieben habe.
Gruß
Adios
Roomer
nimm die Zündkerzen raus...schliesse sie an die Zündkabel an---halte diese einzelnd an den Zylinder (von aussen)..schau ob der Zylinder der nicht läuft nen Funke an der Kerze hat....wenn ja..mach das was ich vorher geschrieben habe.
Gruß
Adios
Roomer
-
White Trash
Erst ein Knall und dann Fehlzündungen ... hat es vielleicht die vordere Kopfdichtung durchgehauen ??
Würde den Knall, die Fehlzündungen und den alleine laufenden Zylinder inkl. Leistungsverlust erklären...
Der Bock war doch inkl. Motor neugemacht ... falls dem so ist/war und Du nach/ während dem Einfahren die Kopfschrauben nie nachgezogen hast, könnte sich die Dichtung verabschiedet haben.
Würde den Knall, die Fehlzündungen und den alleine laufenden Zylinder inkl. Leistungsverlust erklären...
Der Bock war doch inkl. Motor neugemacht ... falls dem so ist/war und Du nach/ während dem Einfahren die Kopfschrauben nie nachgezogen hast, könnte sich die Dichtung verabschiedet haben.
-
Shovel Bobber
Das Bike war bei 150km, 500km, 1500km und 2500km beim Service Ölwechsel und Schauben nachziehen,
das war mein Serviceintervall für die Garantie.
Das Bike kommt am Mittwoch in die Werkstatt, werde weiter berichten.
das war mein Serviceintervall für die Garantie.
Das Bike kommt am Mittwoch in die Werkstatt, werde weiter berichten.
Also ich bleibe mal bei der Zündung.
Was für ne Zündung hast du denn?
Kontakt,Halb Elektronisch,Voll Elektronisch,Singel oder Dualfire,2oder4 Kerzen .
Gruß Uwe
Kontakt,Halb Elektronisch,Voll Elektronisch,Singel oder Dualfire,2oder4 Kerzen .
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
-
Shovel Bobber
Hi Uwe, ich habe eine Singelfire Zündung von Rev Tech und zwei Zündkerzen.FXB82 hat geschrieben:Also ich bleibe mal bei der Zündung.
Gruß Uwe
Hallo,
erst einmal Ruhe bewahren und systematisch vorgehen. Wenn der hintere Zylinder arbeitet (?) kann der Vergaser als Ursache ausgeschlossen werden.
Was war das denn für ein Knall?
Ich würde so vorgehen:
1. Zündkerzen raus
2. KW langsam drehen - irgendwelche komischen Geräusche?
3. Zündkerzen in die Stecker stecken und an Masse halten. Ist beim durchdrehen des Motors ein Zündfunke sichtbar?
4. Wie steht es um die Kompression? Bei dieser Messung bekommt man auch raus, ob was mit der Ventilsteuerung total falsch läuft.
Vor alledem Batteriespannung messen, kann nicht schaden. Ist auch so simpel.
Viel Glück
Michael
erst einmal Ruhe bewahren und systematisch vorgehen. Wenn der hintere Zylinder arbeitet (?) kann der Vergaser als Ursache ausgeschlossen werden.
Was war das denn für ein Knall?
Ich würde so vorgehen:
1. Zündkerzen raus
2. KW langsam drehen - irgendwelche komischen Geräusche?
3. Zündkerzen in die Stecker stecken und an Masse halten. Ist beim durchdrehen des Motors ein Zündfunke sichtbar?
4. Wie steht es um die Kompression? Bei dieser Messung bekommt man auch raus, ob was mit der Ventilsteuerung total falsch läuft.
Vor alledem Batteriespannung messen, kann nicht schaden. Ist auch so simpel.
Viel Glück
Michael
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem, musste mich abholen lassen.
Zuhause hat sich herausgestellt, dass eine Stößelstange ziemlich locker war. Neu eingestellt - der Motor lief wieder !!!
Gruss,
D!
ich hatte genau das gleiche Problem, musste mich abholen lassen.
Zuhause hat sich herausgestellt, dass eine Stößelstange ziemlich locker war. Neu eingestellt - der Motor lief wieder !!!
Gruss,
D!
Gruesse,
D!
D!
-
Shovel Bobber
Also bin zurück von der Werkstatt ohne mein Bike, mein Baby muß untersucht werden, da
ist ein Kurschluß drauf auf der Elektronik, weis noch nicht was es ist?
Die Stößßelstangen waren aber auch etwas verstellt neu eingestellt und
siehe da Motor hat viel mehr Druck, dadurch besseres ankicken!!
Eine Kontakt war weg an der Zündung, werde mich wieder melden wenn
mein Baby entlassen wird und wieder läuft.
ist ein Kurschluß drauf auf der Elektronik, weis noch nicht was es ist?
Die Stößßelstangen waren aber auch etwas verstellt neu eingestellt und
siehe da Motor hat viel mehr Druck, dadurch besseres ankicken!!
Eine Kontakt war weg an der Zündung, werde mich wieder melden wenn
mein Baby entlassen wird und wieder läuft.
-
Shovel Bobber
Gerade die Nachricht bekommen das ein Massekabel ab war und dadurch mein Regler kaputt gegangen ist,
deshalb ist der Motor nur noch auf einem Zylinder gelaufen, so ein Sch.....

deshalb ist der Motor nur noch auf einem Zylinder gelaufen, so ein Sch.....
????,
sorry....das versteh ich nicht....Regler ist doch für das Erhalten der Spannung zum laden der Batterie da??!!Was kann das EINEM Zylinder ausmachen.....Batterie geladen...alles ok....sonst leer...dann nix...sorry Andreas....bitte gib mir Info...bin wohl zu blöd..sorry
Gruß
Roomer
sorry....das versteh ich nicht....Regler ist doch für das Erhalten der Spannung zum laden der Batterie da??!!Was kann das EINEM Zylinder ausmachen.....Batterie geladen...alles ok....sonst leer...dann nix...sorry Andreas....bitte gib mir Info...bin wohl zu blöd..sorry
Gruß
Roomer