Hydraulische Trommelbremse
Moderator: Gerry
Hydraulische Trommelbremse
Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit vorne eine mechanische Trommelbremse da ich die Bremsleistung verbessern will aber den Look nicht verändern möchte dachte ich an eine Hydraulische Trommelbremse.
Was meint ihr zu der Bremsleistung von der hydraulischen im Gegensatz zu der mechanischen?
Weiss jemand wo ich sowas her bekomme und was das kostet?
Gruß
Dennis
ich fahre zur Zeit vorne eine mechanische Trommelbremse da ich die Bremsleistung verbessern will aber den Look nicht verändern möchte dachte ich an eine Hydraulische Trommelbremse.
Was meint ihr zu der Bremsleistung von der hydraulischen im Gegensatz zu der mechanischen?
Weiss jemand wo ich sowas her bekomme und was das kostet?
Gruß
Dennis
- Mischirojo
Hi
Also original gab es keine hydr.Trommelbremse vorne.Man kann die Bremsleistung etwas verbessern wenn man weichere Bremsbeläge einbaut.Nur sind die etwas schneller verbraucht.Wenn du aber gute Bremsleistung vorne haben möchtest wirst du nicht an eine Scheibenbremse vorbei kommen.
Also original gab es keine hydr.Trommelbremse vorne.Man kann die Bremsleistung etwas verbessern wenn man weichere Bremsbeläge einbaut.Nur sind die etwas schneller verbraucht.Wenn du aber gute Bremsleistung vorne haben möchtest wirst du nicht an eine Scheibenbremse vorbei kommen.
Re: Hydraulische Trommelbremse
Hi!
Viel Erfolg!
Gruß,
KayTee
... oder an der Grimeca Doppel-Duplex Trommelbremse. Zwei Züge, dazu zwei Parallelgestänge auf zwei Ankerplatten. Es scheint zu gehen, jedenfalls habe ich schon Bilder gesehen.Wenn du aber gute Bremsleistung vorne haben möchtest wirst du nicht an eine Scheibenbremse vorbei kommen.
Viel Erfolg!
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Ja ich habe auch nur Gutes von der Doppel-Duplex gehört - die Richtige 16" Felge zu finden (anzahl Speichen usw.) ist etwas schwierig - aber die Bremswirkung soll nahe an die Scheibenbremse kommen.
Ich hab bis jetzt nie was von einer hydraulischen Trommelbremse für vorne gehört - hat das je sowas gegeben?
Ich hab bis jetzt nie was von einer hydraulischen Trommelbremse für vorne gehört - hat das je sowas gegeben?
Der Weg ist das Ziel
Die Doppelduplex sieht aber gut aus da werde ich mich mal schlau machen
gruß
Dennis
gruß
Dennis
- rainer_aus_ulm
Moin,Mischirojo hat geschrieben:Hi
Man kann die Bremsleistung etwas verbessern wenn man weichere Bremsbeläge einbaut.Nur sind die etwas schneller verbraucht.
wer bietet diese Beläge an ?
Danke
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Ich fahre die Grimeca im Gespannbetrieb und natürlich auch solo, ist besser als die orginale Doppelscheibe mit Edelstahlbremsleitungen (besonders bei Regen), musst halt eine neue Felge auf 36 Loch lochen lassen, aber auch kein Ding. Ist also nur zu empfehlen... Gruss Mr. Deen
Grimeca.jpg (615 KB)
Grimeca.jpg (615 KB)-
Christian54
Die Firma Amex bittet auch Doppel-Duplex Bremsen an.
Gruß Christian
Gruß Christian
Ich glaube Rainer wollte den Lieferanten von weicheren Trommelbremsbelägen wissen
Hätte ich auch Interesse - zum Nieten oder Kleben - wenn zum Kleben, was für Kleber nimmt man da, ich hatte bisher nur die zum Nieten
Gruss
Claus
Hätte ich auch Interesse - zum Nieten oder Kleben - wenn zum Kleben, was für Kleber nimmt man da, ich hatte bisher nur die zum Nieten
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
- Mischirojo
Hallo Rainer
Ich hatte früher ein KFZ-Großhändler der mir dieses weiche Bremsband als Meterware verkauft hat.Habe das dann mit dem entsprechenden Werkzeug angepaßt und aufgenietet.Ob es noch verkauft wir weis ich leider nicht mehr.Ist schon ein paar Jahre her.Was ich aber weis ist das es dieses Werkzeuge zum Handnieten und diesen speziellen Senker nicht mehr geben soll.Habe versucht das wieder nachzukaufen aber ohne erfolg.
Das mit dem aufkleben habe ich nicht selber gemacht weil ich mir diese Presse und den Ofen dafür nicht kaufen wollte.... war mir dann doch etwas Teuer.
Es wird doch mit Sicherheit noch Firmen geben die solche Arbeiten ausführen. Vielleicht hier ? Firma Frima / Rottland 5 / 58540 Meinertshagen / Tel:02354- 92410 / info@frima.de / www.frima.de
Ich hatte früher ein KFZ-Großhändler der mir dieses weiche Bremsband als Meterware verkauft hat.Habe das dann mit dem entsprechenden Werkzeug angepaßt und aufgenietet.Ob es noch verkauft wir weis ich leider nicht mehr.Ist schon ein paar Jahre her.Was ich aber weis ist das es dieses Werkzeuge zum Handnieten und diesen speziellen Senker nicht mehr geben soll.Habe versucht das wieder nachzukaufen aber ohne erfolg.
Das mit dem aufkleben habe ich nicht selber gemacht weil ich mir diese Presse und den Ofen dafür nicht kaufen wollte.... war mir dann doch etwas Teuer.
Es wird doch mit Sicherheit noch Firmen geben die solche Arbeiten ausführen. Vielleicht hier ? Firma Frima / Rottland 5 / 58540 Meinertshagen / Tel:02354- 92410 / info@frima.de / www.frima.de
Bremsbeläge zum Aufnieten für Trommelbremsen gibts bei V-Twin.Ich glaube Rainer wollte den Lieferanten von weicheren Trommelbremsbelägen wissen
http://www.vtwinmfg.com/Catalog1/VTwinCatalogIndex1.htm
Seite 535
Gruß
Grisu
P.S.: Hydraulische Trommelbremsen ham die auch.