PreEvo Party...Sunday...Saturday...???

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

perfectstranger

PreEvo Party...Sunday...Saturday...???

Beitrag von perfectstranger »

Moin!

Mal ne grundsätzliche Frage an euch bzw. insbesondere an Gerry!

Also...jetzt war gerade wieder die Situation, dass jemand nen PreEvo-Event plant und die an einem Samstag.....(in der Pfalz).
Das ganze könnte dann ja auch als verkaterter PreEvo-sunday enden...!

Ohne die Grundidee der PreEvo-Parties zu untergraben, finde ich die Idee schon ganz nett, wenn auch andere Forumsuser ihre Infrastruktur (Clubhaus) zur Verfügung stellen und kleinere Pre-Evo-Clubhaus-Abende zu machen...die PEP ist einmal im Jahr...wenn man trotzdem regional kleinere Treffen macht, bleibt ja die PEP trotzdem unangefochten "das Event".
Fände es eben nur ganz nett, wenn man den PreEvo-Sonntag einfach auf ne Abendveranstalltung umsattelt und somit auch mehr Zeit hat, mit den Leidensgenossen zu quatschen!

Da ich sowas auch bei uns im clubahsu anbieten könnte, möchte ich einfach grundsätzlich klarsellen, dass ich Dir (Gerry) damit nicht an den Karren fahren will mit der PEP....will da keine Gegenveranstalltung drauß machen sondern es würde lediglich als Ergänzung für den Eventkalender der Alteisentreiber sehen!

Sofern also Gerry sein OK gibt und Interesse ist, für die Leute aus dem Sauerland, Ruhrgebiet, Niederrhein, Münsterland...blablabla...können wir gerne einen Termin aussuchennund wir könnten einen Samstag unser Clubhaus "besetzen"....

Gruss aus dem wilden Sauerland
dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Panhead-Peter

Re: PreEvo Party...Sunday...Saturday...???

Beitrag von Panhead-Peter »

Hi Dirk
super Idee!!!!!!!!!!! Bin dabei!!!!!!!!
Wenn Du in Langenfeld nicht nach Hasue gefahren wärest, hättest Du auch einen verkaterten PES mitmachen können. Dort ist doch schon genau so eine Veranstaltung gelaufen. War doch ein super Treffen: Pre-Evo-Saturday der stufenlos in einen Pre-Evo-Sunday überging.

Gruß

Panhead-Peter
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hallo Dirk,

grundsätzlich sollte sich meiner Meinung nach an der Form der Pre-Evo-Sunday nichts ändern. Es war ursprünglich nicht die Idee daraus eine Party oder ein Treffen inkl. Saufgelage zu machen.

Da wir uns ja in eine feierfreudige Szene bewegen, war´s mir aber schon klar, daß sich soetwas daraus mal entwickeln könnte. Trotzdem finde ich´s nicht gut wenn sich daraus nun regionale Partys mit Treffencharakter entwickeln. - Ruck zuck ist dann nämlich von "Fährste auch zur Pre-Evo-Party nach Hagen (oder sonstwo)" die Rede. Weil "Pre-Evo-Party" einfach ein inzwischen gängiger Begriff für diese Art Treffen ist, oder Leute den Unterschied zwischen der P.E.P. und einem P.E.S. nicht auf der Pfanne haben. Auch wenn´s jetzt nur als Clubhausabend mit Pennmöglichkeiten ansteht, gibt´s dann in der Saison sicherlich Zeltmöglichkeiten, ne Liveband oder sonstwas. - Ich sehe da eine Entwicklung die ich nicht so toll finde.

Klar geht´s mir darum die Pre-Evo-Party "zu schützen". Auch wenn so eine Form des Pre-Evo-"Saturday" nicht in Konkurrenz zur P.E.P. gedacht ist.
...wenn man trotzdem regional kleinere Treffen macht
Wo fängt´s an und wo hört´s auf?

In den vergangenen Jahren haben immer mal wieder Einzelpersonen und Clubs angeklopft um zu fragen ob man die P.E.P. nicht mal in Eigenregie oder in ihrer Region durchführen könnte. - Das ging von angebotenen Clubgeländen bis hin zum Angebot die P.E.P. zusammen mit einem offiziellen HD-Dealer als "Event" mit einer anderen bestehenden Veranstaltung zusammen zu legen und als "Event" aufzuziehen. - Von daher bin ich einfach etwas vorsichtig weil ich weiß das Leute in den Startlöchern stehen die sich die P.E.P. gerne "unter den Nagel reissen würden".

Ich will hier gar keinem vorschreiben wie und mit wem er zu feiern hat. Wer seine Kumpels gerne zum samstäglichen Saufen ins Clubhaus einladen möchte, könnte das doch sicherlich auch ohne den Charakter eines Pre-Evo-Sunday-Saturdays, oder?

Gruß,
Gerry
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Die Idee eines regionalen Treffens das schon am Samstag stattfindet und Sonntags endet finde ich gut. Nur sollte man dem Ganzen einen anderen Namen geben. Es muss ja kein P-E-S oder gar eine P-E-P sein, es könnte ja auch ein Alteisen-Treffen für Freunde des amerikanischen Motorrads sein.
Ich kann Gerry´s Bedenken schon verstehen. Er zieht seit Jahren eine coole Party auf und irgendwann entwickelt sich daraus ein Treffen mit viel Kommerz, Fress- und Saufbuden, Klimperkramständen und irgendwelchen Zubehör-Dealern. Das war ja nicht die Idee die hinter dem 1. Forumstreffen stand.
SuperGauzy
:riding:
achtball

Beitrag von achtball »

hallo alteisentreiber,
ich finde die idee von dirk gut, kann aber gleichzeitig gerrys bedenken bei der sache verstehen: wenn sich auf diese weise eine menge (regionale oder überregionale) alteisen-partys oder alteisen-abende oder wie auch immer entwickeln, kann ich mir schon vorstellen, dass manch einer, der einige davon angefahren hat, vielleicht nicht mehr ganz so heiß auf die eigentliche PEP ist. und das ist dann nicht nur deren eigenes problem, sondern das betrifft insbesondere gerry als veranstalter einer party, die es zuvor in der form meines wissens nicht gegeben hat.
die frage ist also für mich nicht, unter welchem namen solche treffen laufen sollen, sondern eine grundsätzliche: wird es geduldet/soll es möglich sein, dass man sich über dieses forum zu anderen events als PEP/PES/PESwap verabredet?
gruß philipp
Support your local jockey shifters
FX72

Beitrag von FX72 »

Muss denn jedes Treffen einen Namen haben? Gehts nicht einfach: Lust auf ne Party, Terminvorschlag XY und fertich?
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Tach !

Wundere mich immer wieder das einige Leute nicht demnächst ihre Meetings Harley Days nennen !? Mann, trefft euch so! Scheiß auf Namen ! Sind Schall und Rauch, bzw auch manchmal vegeben, siehe Pre-Evo-Party. Also, Szene kennt sich, daher keine Einführung von neuen P.E.P.-Sachen / Events ( Scheißwort ! ) nötig . Kleiner Hinwies auf Schwerpunkt der Pre-Evo-Szene langt doch. Muß das denn alles immer im Kielwasser irgendwelcher Sachen dümpeln ? ! Gibt eine Party im Jahr mit dem Namen P.E.P. - Bodenwerder und in des "Erfinders" Händen, sprich Gerry !

So long !...

Sven / Butch
perfectstranger

Weißt Du Sven - es geht mir nicht darum, dass ich hier irgendwen um "Erlaubnis" frage eine Party zu machen. Unser Clubhaus ist da, Kaltgetränke sind da, ne Anlage, ne große Außenanlage und nen Lagerfeuer...alles was man braucht. Es geht hier vielmehr darum, aus Respekt vor der Leistung von Gerry, eben nicht diese Parties zu bewerben mit PEP oder wie auch immer.....

Es geht aber sicherlich darum, dass ich HIER IM FORUM insbesondere die Leute mit PRE EVO MOPEDS gerne mal einladen würde...und das ich dann mein Vorgehen mit Gerry abspreche ist weniger eine Frage von "darf ich2 als vielmehr eine Frage von Respekt und Höflichkeit!

dirk
hdpit

Beitrag von hdpit »

hi,
wenn einer n´Bier mit Gleichgesinnten trinken will ist doch o.k. Das hat ja nix mit der PEP zu tun, sondern ist ja nur gedacht paar Leute kennenzulernen und rumzuquatschen.Hat ja auch nix mit dem Club zu tun. Soll er das ganze halt anders nennen.....ich würde wahrscheinlich vorbeikommen. Ich denke es ist auch nicht angedacht dem Gerry oder der PEP ans Bein zu pissen........immer cool bleiben :wink:
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Das sehe ich auch so und Erlaubnis muß mal gar nicht sein, es sei denn das Kind hätte den Namen P.E.P. ( oder eine direkte Namensanleihe ), meine ich. Das im Vorfeld mit Gerry bzgl. der Namensgebung / Pre-Evo-Sundayausdehnung auf 2 Tage gequatscht wird sollte klar sein, Respekt hin oder her. Aber dann ist die ganze Thematik ja eh hinfällig, wenn´s sich "nur" um ´ne Party handelt. Ging ja eher um die Titulierung des ganzen, meiner Interpretation nach !?

Also, frohe Festivität !
Addy1

Beitrag von Addy1 »

Hallo erstmal alle!
Das ich so eine Welle und Diskussion auslöse hätte ich nicht gedacht.
Was soll das ganze.
Hab mich zuerst an Gerry per Mail gewandt, ob es möglich ist einen Tag zu machen.
Mir geht es nicht um eine Party, sondern wollte ich, das evtl. auch Leute die weit zu fahren haben eine Schlafmöglichkeit haben.
Desweiteren, warum sollen wir nicht nach einer Tour einfach ein paar Fetzen Fleisch grillen und Bier saufen bis zum umfallen???was spricht dagegen?
Oder haben hier welche Angst das ich was verdienen will? Hier geht nicht um ne komerzielle Party oder ähnliches.
Ich wollte nur mit Harley-Begeisterten Leuten ne schöne Tour machen und anschließend grillen. Wenn das aber so weiter geht, werde ich mir nicht die Mühe machen um sowas zu organisieren. Und wenn einer Angst hat zwecks der Namesgebung, dann bekoomt das halt nen anderen. Vielleicht nenne ich es dann Diskussionsausflug für Fahrer alter amerikanischer Fahrzeuge oder sooo!
Wer nun doch noch Lust hat sowas zu machen, kann ja eine PM senden.
In vollkommenem Unverständnis
Addy1
Addy1

Beitrag von Addy1 »

Also Leute
hab mir grade noch alle Beiträge durchgelesen, bin zum Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, mit solchen unnötigen Diskussionen so was zu machen. Auf gut deutsch: mir ist das ganze zu blöd mittlerweile!
Gerry, falls du Angst hast, dass deine heißgeliebte Party Konkurrenz bekommt, kann ich dich beruhigen war nie mein Ziel.
Ich wollte nur mit gleichgesinnten Harleyfahrern eine gute Zeit haben.
schade das sowas totdiskutiert werden muss, anscheinend geht es hier nicht nur ums feeling alter Harleys sondern um ganz was anderes.
Schaade :cry:
flh75

Beitrag von flh75 »

Ähh mit Verlaub: Wie bist du denn drauf ?

Wenn du ne Party machen willst, mach 'ne Party. Hat hier jemand was anderes gesagt ? Braucht deine Veranstaltung den Namen P-E-S damit jemand kommt ?

Thomas
perfectstranger

Heul doch! :D

Ernsthaft - weil ich - genau wie Du mal vor Monaten eine vergleichbare Idee hatte und eine vergleichbare "Diskussion" ausgelöst habe, habe ich Dein Posting zum Anlass genommen, dieses Thema mal zu besprechen, damit ist grundsätzlich geklärt ist!

Also, zick hier nicht rum wie´n Mädchen...sag nen Termin und los geht die Party!
Also - ich warte! :D

dirk
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

man, man, man...könnte man fast 'ne Männergruppe hinter vermuten... :lol:

Saufen war früher mal so schööön einfach :wink:

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Antworten