SHIFTON BIG AXLE LIFTER für SHOVEL

Moderator: Gerry

elhorstos

Re: SHIFTON BIG AXLE LIFTER für SHOVEL

Beitrag von elhorstos »

@ Fauli
Andrews J,
viell. hab ich nicht genug Öldruck,
ich werde mal versuchen ne S&S oder Evo :wink: Ölpumpe einzubauen,aber dazu muß ich erstma ein bissel im Motorgehäuse rumbohren.

Gruß
horst

wieso sprengen wir den Thread?wir diskutieren immernoch über die Fat Axle Lifter,bei denen sich keiner so richtig auskennt...
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Wir beide schreiben über die Stössel von TP und Roomer hat die JIMS jetzt hoffentlich wieder losgelassen :lol: - aber keiner schreibt über die Sifton - un des isch it gued :!:

Gruß
Fauli
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

Zottel meinte die Lifter sind wie beim EVO aufgebaut,da gibts meines wissens nur Jims,Rivera,(sauteuer aber mit Anleitung)u. dann TP-Fat Axle,Sifton(spottbillig aber ohne Anleitung).
die TP u. die Sifton kommen bestimmt aus der selben Taiwanschmiede.
Revtech,TP,Sifton usw.kommt alles vom selben Hof, bekommen halt bei jedem Anbieter nen anderen Namen,

Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Grisu

Beitrag von Grisu »

Hallo Zottel
Wie fit bis Du im Englisch? Sifton Motorcycle Products bei Google. Dann kommste auf http://www.vtwinmfg.com/NewVtwinWeb/index.html. Schreib doch mal ne Mail hin.
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
emundems

Beitrag von emundems »

Hey,

Warum schaut Ihr nicht einfach mal in die Tech Base? unter dem Punkt Stösselstangen... wie weit raus? ist es vor laaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit mal von Gerry recht einfach erklärt worden, wie die Berechnung der Umdrehungen erfolgt.

Das Einstellen am Shovel ist im Prinzip immer gleich. Man will damit eine Vorspannung an den Stößeln erreichen, um die unterschiedliche Dehnung der Eisenzylinder zu den Alustößeln auszugleichen.
Grüße!

Markus

Beitrag von kickstartworks »

ich weiss jetzt nicht ob das alle lesen können, aber erstmal vielen dank für die grosse resonanz und ich hoffe einige von euch bekommen sich jez nicht in díe wolle darüber, wer was worin und weshalb fährt :D !!
wie gesagt, ich hab schon vieles an us eisen geschraubt und gefahren und mit steigungen und gewinden hab ich keine probleme. ich hatte schon aludinger in händen , die mit einteiligen stösselstangen, serien liftern und leicht angeschärften nocken liefen, sowie alus mit heftigen nocken anderen liftern und einstellbaren stangen. es gibt alles. doch wenn ein hersteller ne beschreibung dazuliefert welche vorspannung von nöten ist, wäre es toll.
nun glaube ich beinahe, ich werde die lifter zerlegen, den arbeitsweg der hydraulik ermitteln, etwa 1/4 - 1/3 des weges als vorspannung herausrechnen, das auf meine steigung übertragen und dann die umdrehungen wissen die ich meine stösselstangen herausdrehen werde.......
warum macht man das eigendlich ??......
weil das klappern der hydrauliks die rollen der lifter auf die nockenbahnen schlagen und nicht rollen lässt und sich langsam aber sicher ein pitting auf den nocken einstellt....und dann gehts schnell....nocke und rollen platt.....und es macht lärm !!
und weil man ja sonst nix zu tun hat hahaha....!!!
kickstart rules !!
gruss zottel
oldstyle

Beitrag von oldstyle »

Moin Christian,
ne 1984 WideGlide habe ich auch , aber das ist ne SHOVEL :D :D
Gruß
oldstyle
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Oldstyle!

Mein Brüderchen hatte da einen ganz eigenartige Zwitter abgegriffen: Evo-Motor, Shovel-Getriebe mit Evo-Kupplung, werksseitig umgestrickter Evo-Rahmen. Ist wohl nur wenige Monate gebaut worden, Ersatzteielversorgung katastrophal.
Die hätte ich behalten, weils ne Rarität war. Er hat sie gegen ne TC getauscht und sogar noch draufgezahlt. :roll:
Der Händler macht jetzt ne dicke Welle damit.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
oldstyle

Beitrag von oldstyle »

Hi Christian,
meine hat auch schon Zahnriemen und orginal war da die OEM Elekt. Zündung drin und ein Keihin Butterfly. hmm Hab wohl eine der letzten Shovels abbekommen, aber bin trotzdem stolz drauf . Mittlerweile denke ich dass ich alles im Griff hab .
Bin letztens ne Evo vom Kumpel gefahren.... :shock:
War froh als ich wieder mit meiner alten Dame fahren konnte :D
Gruß
oldstyle
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

hallo gemeinde ,
shovels wurden bis zu den werksferien im sept. 84 gebaut.....ab da gab es in einigen modellen schon evo´s wie beispielsweise in der superglide oder fat bob also die fx modelle und in einigen fl modellen, mit 4 gang domgetrieben und evo kupplungen. und wideglides natürlich....also eigendlich in allen, den shovel gabs da nurnoch in ladenhütern....
das waren zu der zeit flotte kisten und man hatte mit nem gestrokten shovel probleme an den dingern drann zu bleiben. mit 65a töpfen und nem S&S waren die richtig schnell !!und das sind sie heute noch...
hab kürzlich einen alumotor überholt...
war ein 55ps standart aus ner softtail.....
köpfe mal richtig geportet und geplant....
neue kolben 010 over....
leckere nocke rein aber wiederum mit serien liftern und stangen und ventilfedern um beim thema zu bleiben...
mikuni hsr42 und ne offene anlage drann....
auf den prüfstand....
106ps an der welle und 98 ps am hinterrad.....wie man sieht haben die dinger potenzial . wenn man weiss wo es steckt....
aber wir bleiben bei unseren eisen....
denn evos lassen sich scheisse ankicken und sind hässlich:D

das zottel
-let it roll-it rock`s
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Zottel!

Die Evo von meinem Bruder ging ab wie Nachbars Katze, wenn man ihr auf den Schwanz trat. Nur leider waren die dreiteiligen Kopfdeckel immer undicht.

Die Ports polieren habe ich bei meinen Köppen auch gemacht. Gut, wenn man das nötige Schleif- und Bürstenmaterial bei Vatern in der Giesserei liegen hat. Kann ich nur empfehlen, patschen und verschlucken an kondensierten Sprit gab es danach nicht mehr.
aber wir bleiben bei unseren eisen....
denn evos lassen sich scheisse ankicken und sind hässlich:D
Jep!

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

:idea: seh ich das richtig oder seid ihr hier etwas vom thema abgekommen?
für sowas haben wir hier doch die möglichkeit eine PN (private nachricht) zu schicken, dann muss nicht jeder mitlesen. für mich z.b. nicht wirklich interessant was ihr zu bequatschen habt. sorry! :idea:
SuperGauzy
:riding:
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hallo,

ich denke der Kollege sucht die Einbaueinleitung für:
Sifton Maxi Axle Tappet Assembly #10-0580.

V-Twin verkauft das Zeugs und wie Grisu sagte:
Schreib mal ne Mehl.
Die Jungs antworten normalerweise recht schnelle.

Sind das die Dinger die z.Z. bei Ibä für`n Hunni weggehen ?

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten