Potenzmittel Harley + Kickstarter

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Benutzeravatar
shovelfauli
Beiträge: 3314
Registriert: 12.03.2007, 20:41
Wohnort: Konstanz Germany

Potenzmittel Harley + Kickstarter

Beitrag von shovelfauli »

Hallo Kicker und auch Knöpfe-Drücker,

möchte Evoluzzer's Begrüßungs-Thread nicht sprengen, deswegen ein neuer.

Hallo Chris,

weil mir Lutz beim Thema Kicker so beipflichtet, möchte ich an dieser Stelle einmal die Gelegenheit ergreifen, und meine persönliche Meinung zur potenzsteigernden Wirkung des Kickstarters kundtun.

Einleitung
Wenn ich mich in der Welt so umsehe, habe ich den Eindruck, daß die Menschheit wesentlich mehr wirbt als sie leistet. Will nicht sagen, daß alles Show ist, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß wir zwar auch bewußt aber vor allem unbewußt andere übertrumpfen wollen. Mit was oder wem auch immer. Das ist evolutionär und wurde uns von unseren Vorfahren mitgegeben. Es hat sich nun mal der Macker mit der größten Keule, dem lautesten Gebrüll und dem größten Stück Fleisch durchgesetzt. Das ist ja alles bekannt und brauche ich ja nicht zu wiederholen.

Selbstkritik/Reflektion
Viele von uns können sich nicht zu 100% erklähren, warum sie nun unbedingt eine Harley-Davidson besitzen und/oder fahren. Da wird dann schnell von Emotionen gesprochen.
Hmmm... :roll: Also ich hatte vor dem Kauf keine emotionale Bindung zu meiner Harley. Das kam erst im Laufe der Jahre.
Es muß also etwas anderes zu Kaufentscheidung geführt haben.
- Spaß an alter Technik. Klar, das war schon immer mein Ding, aber deswegen kauft man sich doch nicht so ein überteuertes Alteisen. Da hätte es auch ein mickriger Zweitakter aus den 50ern getan.

Weit mehr Gründe bestätigen aber die Theorie von dem unbewußten Eindruck schinden wollen auf andere, durch Eigenschaften, die eine Harley aus der Masse hervorheben und somit auch deren Fahrer:
- Sound, Lautstärke
- Größe, Gewicht
- Reputation/Image

Wie gesagt, daß ist meine persönliche Erfahrung und das ist mir erst nachträglich bewußt geworden, weil ich mich fragte, warum ich mit meinen damals 24 Jahren immer der jüngste im Harley-Umfeld war.
Habe dann bemerkt, daß es gar nicht darum ging, wie alt man ist, oder ob man sich 'nen Porsche, 'ne Ninja oder 'ne Harley kauft.
Es läuft immer auf des selbe raus: Wie kann ich mich von der Masse hervorheben und damit meine Mitbewerber um die Chicks ausstechen. Das steckt in jedem gesunden Mann drinn und das geht bis zum Sterbebett so weiter.


Fazit:
So, das Moped hast du nun, um dich von den Hoggies abzuheben und jetzt kannst du noch einen draufsetzen, indem du den Kicker montierst und bei bestimmten Anlässen auch verwendest :)
Selbst wenn du meinst, daß du gar nicht vor hast, Eindruck auf andere Leute zu machen - seltsamerweise fühlst du dich besser, wenn du vor 20 Knieschleifern das Monster mit eigener Kraft zum leben erweckst. Und die wiederum fühlen sich erst wieder besser, wenn sie dich in der ersten Kurve wieder überholt haben. :twisted:

Und bevor ihr jetzt vielleicht denkt, "na das ist ja ein Poser", muß ich hinzufügen das ich mir zwar der Wirkung der Harley auf andere bewußt bin, es mir aber lediglich um die alte Technik geht. :wink:

Gruß
Fauli
Benutzeravatar
perfectstranger
Beiträge: 406
Registriert: 17.08.2007, 07:19
Wohnort: Hagen

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter

Beitrag von perfectstranger »

Was der Fuß nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
8)
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Benutzeravatar
holzlenker
Beiträge: 3993
Registriert: 31.01.2007, 08:53
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter

Beitrag von holzlenker »

Servus Fauli,
Selbst wenn du meinst, daß du gar nicht vor hast, Eindruck auf andere Leute zu machen - seltsamerweise fühlst du dich besser, wenn du vor 20 Knieschleifern das Monster mit eigener Kraft zum leben erweckst. Und die wiederum fühlen sich erst wieder besser, wenn sie dich in der ersten Kurve wieder überholt haben. Twisted Evil
Den Satz kann ich unterschreiben :roll:

Alles andere kam bei mir "über Nacht".

Hatte vorher eine EN500 - nach 15km: laaangweilich!
Übrigens mit der Monster habe ich das auch nach 30min...
Mit der HD hast Du auch nach 500km noch ein Grinsen im Gesicht...das nenne ich Feeling!

Der Spaß hat bisher ziemlich Geld verschlugen (2HD's Neuaufbau), eine Motorrevision steht im Winter an...dafür hätte man einen sehr schönen Customaufbau bekommen (wenn's einem gefällt...) aber es ist eben dann nichts "Lebendiges".

Hoffe mal das es mir noch 'ne Weile möglich ist dem Hobby zu frönen.

Ciao Lutz
(der aber auch regelmäßig das Knöppsche drückt)
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Christian
Beiträge: 4145
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter

Beitrag von Christian »

Hi Fauli!

Bei mir war es so, dass ich vom Oldtimer-Restaurieren (Karmann-Ghia, Ponton-Benz, Heckflosse) zum Mopped fahren kam. Irgendwie wurden die alten Möhren nie so richtig fahrfähig und ich verlor die Lust, brauchte aber einen fahrbaren Untersatz, der Spaß machte. Die R26 von meinem alten Herrn war's nicht so richtig - ich kriegte die Kupplung ums Verrecken nicht hin. Ein Kumpel nahm mich mal zum Händler seines Vertrauens mit und da stand sie dann - auf einem Foto. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich hatte exakt 6 Monate Zeit, die verlangten 19.800 Märker aufzutreiben. Irgendwie kriegte ich das auch hin.

Und dann bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Dass man damit angeben und Chicks und andere Leute beeindrucken konnte ist mir erst später aufgefallen. Bis dahin waren sie mir alle wurst und sind es immer noch. Mir ging es um die altertümliche Technik und darum endlich einen passenden fahrbaren Untersatz zu haben.

Heute ist es immer noch der Spaß am Fahren und Schrauben. Was andere davon halten ist mir völlig urst. Ich mach mein Ding, weil ich mein Ding machen will, nicht, weil irgendjemand nach mir schielen könnte.

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass, wenn mich einer meiner Kollegen wegen des alten Kleinwagens, mit dem ich zur Arbeit fahre klein machen will, der nonchalante Hinweis auf meine Rosinante eine ungeheure Aufwertung in deren Augen bedeutet. Dann ist immer Ruhe im Karton, erst recht, wenn die sich dann anbiedern wollen und mir erzählen, dass sie auch irgendwann eine fahren wollen und ich ihnen entgegne, dass das nur was für richtige Männer ist. Was für Flachgänger!!!

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Benutzeravatar
KayTee
Beiträge: 998
Registriert: 22.03.2007, 16:11

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter

Beitrag von KayTee »

Moin allerseits!
Dann ist immer Ruhe im Karton, erst recht, wenn die sich dann anbiedern wollen und mir erzählen, dass sie auch irgendwann eine fahren wollen und ich ihnen entgegne, dass das nur was für richtige Männer ist. Was für Flachgänger!!!
Den Effekt habe ich auch schon bewundert. Erst großes Mundwerk, und plötzlich rutscht man auf der Schleimspur aus :roll:

Ich hatte schon alles, von Nacken-brechendem Stieren, breitem Grinsen, "coolem" Ignorieren, bewusstem Schneiden bis hin zu geifernd-beschimpfendem Anbrüllen aus Autos an der Ampel.
Screw'em all.

So'n bisschen Spaß an der Wirkung kann sich wohl kaum einer verkneifen, aber wenn's die Hauptsache wird sollte man die Fraktion wechseln. Ein so'n Halbhirn im Bekanntenkreis lästerte wie ein Berserker über meine Karre, aber als ein befreundeter Unternehmer ihn mit zum HOG Treffen in Westerland nahm (im Cayenne mit Hänger, natürlich) war's plötzlich die tollste Sache seit Erfindung des Blow-Jobs. :roll:
Armselig.

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter

Beitrag von maruski »

Moin.
Ob wir es wollen oder nicht, wir sind alle Teil eines großen Ganzen, aus dem wir nicht entkommen können.
Ist nun die Entscheidung für eine Harley oder besser noch, für einen (!) Shovel gefallen, kann man trefflich streiten, ob wir es aus Individualität gemacht haben oder aus Konformität.
Und das ist eh eine der Fragen, die in der Geisteswissenschaft absolut ungeklärt sind.
"Nature versus nurture" lässt sich nicht beweisbar auflösen.

Sind wir (von "Gott" gemacht?) wie wir sind?
Oder hat uns die Umwelt geprägt zu dem was wir sind?

Diese Fragen verlassen schnell die Rationalität und kommt zu den Mutmaßungen aller Ideologien und Religionen.

Und so auch die Ergründung des initialen Auslösers, warum ich mir mit 14 Jahren Harleys in mein Englischbuch gemahlt habe (das ich jetzt heilig halte) nach einer Fahrt auf dem Sozius einer ElectraGlide des Bruders unseres Nachbarn.
Ich hatte bis zu dem Tag noch keine Harley in echt gesehen und auch sonst keinerlei Vibes dazu.
Nicht das ich am Arsch der Welt gewohnt hätte, aber man konnte ihn recht gut sehen von Zuhause ;-)
Und 1981 war in Ostfriesland noch nicht so viel los.
Aber von dem Shovel habe ich seit dem geträumt, mir im Emder Hafen, in einem internationalen Kiosk, die US EasyRiders besorgt (wenn wir mal nach Emden kamen und die Eltern nicht so genau aufpassten, was ich da kaufte) und so ging es dann weiter.
Mit 21 hatte ich den Bock dann und es macht mir bis heute irren Spaß rumzurocken mit dem Hocker.
Alles geht, nur das die Karre (noch) nicht genug Dampf hat für nen vernünftigen Wheelie, ist für mich ein echtes Manko.
Aber das das auch gehen kann, hab ich schon gesehen in Sturgis und auf YouTube.
Das das Alltagskicken schon in die Kathegorie "beinhart" fällt, ist mir so noch nie bewußt gewesen, da ich fast nur Moppeds mit Kick only hatte und noch nie eines ohne Kicker, aber das kann stimmen.

Selbst das aus der Garage raus schieben und die Ölpfanne untern Motor schieben, ist schon Kult bei den Nachbarn.
Und nicht wenige kleine Jungs (und die sind oft schon selber Väter ;-)) bekommen leuchtende Augen bei dem dann folgenden Soundcheck.

Da steckt irgendwas drin in den Hockern, das mehr als die große Keule zum Weiber und Squares beeindrucken ist.
Irgendwie ist da was drin, das auch ohne mich und ohne die funktioniert.
Nicht ich bin der Macker, der Hocker ist das Relikt, das eine Macht (oder nenne es entschäft, Faszination) ausübt, auf Fahrer und Umwelt. Ich halte es nur in Obhut, der Funke kommt aus dem Gerät.

Dinge können nach alter Deutung sehr wohl eine eigene Macht haben, sagen fast alle Religionen und wer bin ich, das ich 20,000 Jahre Wissen als Irrsinn abtue, nur weil ich es nicht verstehe.
Nur ich verstehe es eben nicht ausreichend, wie übrigens sehr viel auf der Welt und daher würde ich nie irgend eine Theorie zu so was Metaphysischem aufmachen. da bin ich Agnostiker durch und durch.

Aber es ist mir auch irgendwie egal, solange ich da Spaß dran habe den Shovel zu kicken und zu reiten.
Und ein recht zuverlässiges und schnelles Fahrzeug ist er ja dazu auch noch.
Nicht zu vergessen all die schönen T-Shirts und der ganze andere Kram, wie z.B. shovel-head.com

Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
claus2
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2007, 09:51
Wohnort: GF
Kontaktdaten:

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter

Beitrag von claus2 »

KayTee hat geschrieben:Moin allerseits!
war's plötzlich die tollste Sache seit Erfindung des Blow-Jobs. :roll:
Armselig.

Gruß,
KayTee
ach is der erfunden worden, dachte die Weibsens werden schon mitm Ding im Mund geboren.... :roll: :idea: :D
Das Leben ist viel zu kurz um TÜV-gerechte Moppeds zu fahren
Shovel1978
Beiträge: 519
Registriert: 27.10.2008, 19:06

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter

Beitrag von Shovel1978 »

:shock: :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
holzlenker
Beiträge: 3993
Registriert: 31.01.2007, 08:53
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter @ maruski

Beitrag von holzlenker »

Servus maruski,

na wenn Dein Vers man kein "Wort zum Sonntag"-Prädikat verdient, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :wink: .

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
shovelfauli
Beiträge: 3314
Registriert: 12.03.2007, 20:41
Wohnort: Konstanz Germany

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter

Beitrag von shovelfauli »

moin Maruski, Christian, KayTee,...,
maruski hat geschrieben:
Sind wir (von "Gott" gemacht?) wie wir sind?
Oder hat uns die Umwelt geprägt zu dem was wir sind?

Diese Fragen verlassen schnell die Rationalität und kommt zu den Mutmaßungen aller Ideologien und Religionen.
Ja, das lassen wir lieber - ein friedliches zusammenleben ist mir dann doch wichtiger, als der 5.000.000. Religionskrieg.

maruski hat geschrieben:Und so auch die Ergründung des initialen Auslösers, warum ich mir mit 14 Jahren Harleys in mein Englischbuch gemahlt habe (das ich jetzt heilig halte) nach einer Fahrt auf dem Sozius einer ElectraGlide des Bruders unseres Nachbarn.
...
Selbst das aus der Garage raus schieben und die Ölpfanne untern Motor schieben, ist schon Kult bei den Nachbarn.
Und nicht wenige kleine Jungs (und die sind oft schon selber Väter ;-)) bekommen leuchtende Augen bei dem dann folgenden Soundcheck.
...
Nicht ich bin der Macker, der Hocker ist das Relikt, das eine Macht (oder nenne es entschäft, Faszination) ausübt, auf Fahrer und Umwelt.
Und genau darum geht es mir!

Auf der einen Seite hast du die ehrliche Begeisterung für die Technik und das Gerät als Ganzes, die wohl viele hier im Forum zum Kauf bewogen hat, aber auf der anderen Seite gibt es die Erfahrungen mit Anbiederung, wie Christian und KayTee sie beschrieben haben. Oder siehe die Erfahrung von SuperGauzy mit nonverbaler Kommunkikation. :D

Mit diesem Thread wollte ich auch nicht den Soziologen oder den Psychologen geben, sondern mit einem Augenzwinkern auf die Wirkung der Harley als Potenzmittel und dem Kicker als Steigerung hinweisen, bzw. zur Diskussion darüber anregen. :P

maruski hat geschrieben: Aber es ist mir auch irgendwie egal, solange ich da Spaß dran habe den Shovel zu kicken und zu reiten.
Wo soll ich unterschreiben? :D

So long
Fauli
Benutzeravatar
Roomer
Beiträge: 421
Registriert: 24.10.2007, 20:17
Wohnort: Hitzhusen

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter @ maruski

Beitrag von Roomer »

Moin Maruski und all die anderen,
booaahhh....man daraus kannst du ja nen Buch machen :D

Hut ab....genial formuliert....musste allerdings schon mehrmals lesen :lol:

Aber seh schon...ihr da "unten"habt Feiertag??!! :lol: :lol: :lol: :lol:


Bitte mehr!!


Grüßchen

Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Benutzeravatar
Harleykin
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2007, 16:05
Wohnort: Höchstadt
Kontaktdaten:

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter @ maruski

Beitrag von Harleykin »

hallo

ich habe mir meine HD nur gekauft weil sie aus sah wie aus den 50igern
hätte damals ein andere Hersteller was in dieser richtung was bieten gehabt , Hätte ich mir keine HD gekauft!

D.H aber nicht das ich sie heute wieder hergeben würde!!! :D :D :D :D

und ich kicke nicht!! nur e-starter bei 5 Ganggetriebe (orginal) !!
Zuletzt geändert von Harleykin am 04.11.2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus FRANKEN

Jürgen


http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter @ maruski

Beitrag von maruski »

Boah ey, Leute, das ja wirklich mal ein Thema, das längeres Nachdenken nötig macht.
Und jetzt sind es ja, nach Harlekins Beitrag, sogar genau genommen zwei Fragen.
"Warum habe ich mir eine/die Harley gekauft?" und "Warum gebe ich sie nicht mehr her?"

Ich glaube das könnte alles was mit persönlicher Identität und so zu tun haben.

Das ist dann aber brutale Psychologie und Soziologie, mit Objekt- und Subjektebene, Systemgrenzen und Irritationen, Kommunikation und Reflexion etc. pp.
Das hier in einem Pre Evo-Forum, mit so vielen besonderen Individuen/Identitäten abzuarbeiten, würde hammerhart und eventuell wenig Harley-affin.
Andererseits aber ja auch total spannend, da der Besitz einer Harley über lange Jahre, bestimmt nicht ohne gesellschaftliche und individuelle Folgen ;-)) für den Einzelnen bleiben kann, die dabei vielleicht sogar erkennbar würden.

Wie sagt die MoCo in einer ihrer Werbungen so schön: "Die Welt sieht anders aus, vom Sattel einer Harley!"
Und die Sicht auf eine andere Welt über längere Zeit, verändert einen nun mal.

Aber ich werde da noch etwas mehr drüber grübeln müssen, bevor ich da was mehr zu sagen will, oder nicht, wenn ich da nicht zu was Griffigem komme.
Die persönliche Identität von PreEvo-Fahrern ist mit Sicherheit ein sehr spannendes Thema. Und bestimmt geeignet ein ganzes Buch zu füllen.

In diesem Sinne-rock on!
Pre-Evo-Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Benutzeravatar
holzlenker
Beiträge: 3993
Registriert: 31.01.2007, 08:53
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter @ maruski

Beitrag von holzlenker »

Servus maruski,

vielleicht könntest Du bis Weihnachten damit warten.
Wir haben dann alle Ruhe vor den Feiertagsverpflichtungen da wir ja hier auf Selbsterkundung sind. :wink:

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
oldstyle
Beiträge: 465
Registriert: 26.04.2007, 05:28

Re: Potenzmittel Harley + Kickstarter @ maruski

Beitrag von oldstyle »

Tach,

und der Besitz einer Harley, dh. einer Pre-Evo, verändert einen nicht nur selbst sondern auch auf unheimliche Art und Weise unseren Geldbeutel.
Wenn unsere HD´s etwas benötigen oder etwas neues soll dran , habe noch nie gezögert die Kröten rauszurücken, kein Thema.
Soll jedoch ein neues Kleidungsstück oder Möbelstück oder was auch immer angeschafft werden, komm ich doch schwer ins grübel ob das wirklich sein muss :shock:
Gruß
oldstyle
Antworten