ja, ich habe die Dinger schon verbaut, weil die den Köpfen und dem Sidewinder-Kit von S&S beilagen. Habe sie nach Anleitung mit dem Copper Gasket Spray von Permatex verbaut. Kann aber leider keine Langzeit-Erfahrungswerte beisteuern -> weil erst 2500km gefahren.
hallo zusammen !
ich hab die kupferdichtung über 2 jahre gefahren, etwa 10000km und hab die köpfe jetzt runterbauen müssen, weil die ausslassführungen inkontinent wurden. die köpfe waren absolut dicht gegen den brennraum sowie gegen öl. allerdings habe ich sie ohne den empfolenen kleber verbaut, was tadellos funktionierte. nachziehen sollte mann allerdings ernst nehmen, da die dichtungen sich ordentlich setzen.
gruss
das zottel
Die blauen James-Dichtungen sind auch gut, aber nur, wenn die Köpfe gleichmäßig und mit 89 NM angezogen sind, dass ist mehr als man mit dem Maulschlüssel hinbekommt! (Wer ordentlich zupacken kann, kommt auf ca. 60 NM.)
Außerdem muss man sie unbedingt nach dem ersten Heißwerden des Motors nachziehen. Sie setzen sich stark! Ich habe mit dem Dremo-Schlüssel schon mal ab 60 NM nachfassen müssen.