Ölpumpe
Moderator: Gerry
-
Shovel Bobber
Ölpumpe
Bei meiner Ölpumpe habe ich jetzt bei dem Entlüftungsventil vom Kurbelgehäuse die Kugel und die Feder gereinigt, aber es kommt immer noch Öl aus dem Entlüftungsschlauch heraus was kann das jetzt noch sein, Feder und Kugel wechseln oder hat das noch eine andere Ursache?
http://www.shovel-head.de/tech/oel/oillauf.jpg
Das Öl kommt von der 7. Entlüftung Kurbelgehäuse, siehe Link.
http://www.shovel-head.de/tech/oel/oillauf.jpg
Das Öl kommt von der 7. Entlüftung Kurbelgehäuse, siehe Link.
Re: Ölpumpe
Bobber,
Guggst Du Altes Technik forum, Einträge noch und nöcher. z.B. der hier:
http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2
Grüße!
Markus
Guggst Du Altes Technik forum, Einträge noch und nöcher. z.B. der hier:
http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2
Grüße!
Markus
Hi
habs unter dem von emundems genannten Link bereits schon vor Jahren erklärt und bei mir selber so gemacht. Seitdem läuft da nicht ein Tröpfchen Öl mehr raus.
Was ich bei Dir echt nicht verstehe, seit dem Du Deine Karre hast ist ja ständig was dran. Das ist doch "Einvoneinerfachwerkstattneuaufgebautesbike" und von der Sache mit dem fehlenden Ölfilter will ich jetzt ja mal gar nicht sprechen, Du empfiehlst diese Firma ja auch ständig weiter, aber ganz ehrlich wenn ich das so alles von Dir lese, würde ich dieser Firma mein Bike nicht mal zum Reifen-Luftdruck-prüfen geben. Ich weiß nicht, was Du mit dieser Firma "ausgemacht" hast. Ich würde denen die Karre zurückbringen/ ordnungsgemäß überholen lassen(ist doch Garantie drauf). Oder in den sauren Apfel beissen, damit leben, dass man mich "beschissen" hat und mir mal ne vernünftige Werkstatt suchen.
Ist echt nicht bös gemeint, aber meine Meinung dazu
Gruß Marc
habs unter dem von emundems genannten Link bereits schon vor Jahren erklärt und bei mir selber so gemacht. Seitdem läuft da nicht ein Tröpfchen Öl mehr raus.
Was ich bei Dir echt nicht verstehe, seit dem Du Deine Karre hast ist ja ständig was dran. Das ist doch "Einvoneinerfachwerkstattneuaufgebautesbike" und von der Sache mit dem fehlenden Ölfilter will ich jetzt ja mal gar nicht sprechen, Du empfiehlst diese Firma ja auch ständig weiter, aber ganz ehrlich wenn ich das so alles von Dir lese, würde ich dieser Firma mein Bike nicht mal zum Reifen-Luftdruck-prüfen geben. Ich weiß nicht, was Du mit dieser Firma "ausgemacht" hast. Ich würde denen die Karre zurückbringen/ ordnungsgemäß überholen lassen(ist doch Garantie drauf). Oder in den sauren Apfel beissen, damit leben, dass man mich "beschissen" hat und mir mal ne vernünftige Werkstatt suchen.
Ist echt nicht bös gemeint, aber meine Meinung dazu
Gruß Marc
-
Shovel Bobber
Du hast Recht aber das sind ja alles nur die Anfangsprobleme und die werden alle von der Werkstatt behoben auf Garantie. Das mit dem Ölfilter war ja auch beim Aufbau so besprochen ohne und das habe ich natürlich nachgerüstet auf eigene Kosten.
Das mit der Ölpumpe werde ich auch auf Garantie klären und das ich hier im Forum nachfrage ist ja nur zu meiner Info was gemacht werden muß.
Ich möchte halt alles genau wissen und erfagen, deshalb das super Forum hier, da wird einem immer geholfen.
Garantie habe ich nur auf den Motor!!
Das mit der Ölpumpe werde ich auch auf Garantie klären und das ich hier im Forum nachfrage ist ja nur zu meiner Info was gemacht werden muß.
Ich möchte halt alles genau wissen und erfagen, deshalb das super Forum hier, da wird einem immer geholfen.
Garantie habe ich nur auf den Motor!!
Wenn ich du wäre dann würd ich die Suchfunktion im Forum benutzen, wenn du die Antworten auf deine bereits gestellten Fragen lesen würdest hättest dir diesen Thread sparen können...
lass dir ne neue Pumpe einbauen ..... hast doch Garantie
nix für ungut,
Maddl
lass dir ne neue Pumpe einbauen ..... hast doch Garantie
nix für ungut,
Maddl
-
shoveltommy
ALso, was das Öl vom Entlüftungschlauch angeht, das ist völlig normal ! Wenn der Ofen länger steht, sammeöt sich das zurücklaufende Öl im Kurbelwellengehäuse und beim Start schmeisst sie das halt raus. Das ist ein altes Problem, das alle Öfen vor Evo haben. Selbst die ersten Evos haben das ziemlich extrem.
Damit musst Du leben. Eim Tip von mir !! Nehme die Kugel und die Feder aus der Ölpumpe, lege eine alte Kugel rein und klopfe mit nem Schraubenzieher mal auf die alte Kugel. Anschließend mach die neue mit Feder wieder rein und du hast ne Weile Ruhe !!
Ich habe übrigens einen Behälter entworfen der unter dem Rahmen sitzt und dieses Öl auffängt. Ab und zu mal das Öl ablassen und gut ist. Den Behälter verkaufe ich für 180 Euro !
Man wird erfinderisch, denn dieses Problem haben sie fast alle !!
Also lebe damit oder kaufe Dir ne Neue !!
Damit musst Du leben. Eim Tip von mir !! Nehme die Kugel und die Feder aus der Ölpumpe, lege eine alte Kugel rein und klopfe mit nem Schraubenzieher mal auf die alte Kugel. Anschließend mach die neue mit Feder wieder rein und du hast ne Weile Ruhe !!
Ich habe übrigens einen Behälter entworfen der unter dem Rahmen sitzt und dieses Öl auffängt. Ab und zu mal das Öl ablassen und gut ist. Den Behälter verkaufe ich für 180 Euro !
Man wird erfinderisch, denn dieses Problem haben sie fast alle !!
Also lebe damit oder kaufe Dir ne Neue !!
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher !
Stirb langsam !!
Stirb langsam !!
shoveltommy hat geschrieben:
Es ist aber nicht normal, wenn es ein permanenter Zustand ist. Und schon gar nicht wehrend der Fahrt.
Gruß
Grisu
MoinALso, was das Öl vom Entlüftungschlauch angeht, das ist völlig normal !
Es ist aber nicht normal, wenn es ein permanenter Zustand ist. Und schon gar nicht wehrend der Fahrt.
Gruß
Grisu
-
shoveltommy
Oha, das wusste ich nicht ! Wenn es auch beim fahren ist, das ict nicht schön ! Ich habe das alle 1-2 Wochen mal. wenn sie mal länger steht !
Es gibt bei W&W ein Ventil (kostet 120 Euro). Das macht man auf den Schlauch von KWG und dann ist Ruhe !! Hat ein Kumpel von mir gemacht, denn sein Ofen hat das Öl auch beim fahren raus geschmissen. jetzt hat er Ruhe !!
Es gibt bei W&W ein Ventil (kostet 120 Euro). Das macht man auf den Schlauch von KWG und dann ist Ruhe !! Hat ein Kumpel von mir gemacht, denn sein Ofen hat das Öl auch beim fahren raus geschmissen. jetzt hat er Ruhe !!
Stirb langsam !!
Stirb langsam !!
Gut und Schön. Verhindert das das Öl rausgeschmissen wird. Beseitigt aber nicht die Ursache. Und die würd mich sehr nachdenklich stimmen.
Hab mir mal die HP von Area45Cycles angeschaut. Bei dem was die da Versprechen würd ich denen das Mopped wieder auf den Hof stellen, frist geben und sonst nen Anwalt einschalten. Weil ist ja nicht das einzigste Problem.
Gruß
Grisu
Hab mir mal die HP von Area45Cycles angeschaut. Bei dem was die da Versprechen würd ich denen das Mopped wieder auf den Hof stellen, frist geben und sonst nen Anwalt einschalten. Weil ist ja nicht das einzigste Problem.
Gruß
Grisu
-
shoveltommy
War mal auf der Seite, welches Bike ist es denn ? Wo finde ich da die Beschreibung ?
Stirb langsam !!
Stirb langsam !!
gute Idee....shoveltommy hat geschrieben: Eim Tip von mir !! Nehme die Kugel und die Feder aus der Ölpumpe, lege eine alte Kugel rein und klopfe mit nem Schraubenzieher mal auf die alte Kugel. Anschließend mach die neue mit Feder wieder rein und du hast ne Weile Ruhe !!
Ich verkauf Dir dann ne el. Pumpe die dir das Öl wieder in deinen Ölbehälter pumpt ....shoveltommy hat geschrieben:
-
Shovel1978
Hallo,
Gibt es dieses Problem auch mit den S&S Ölpumpen?
Da die sowieso mehr fördern , überlege ich ob ich die anschaffen sollte.
Gibt es dieses Problem auch mit den S&S Ölpumpen?
Da die sowieso mehr fördern , überlege ich ob ich die anschaffen sollte.
-
shoveltommy
Witzbold !! Hatte ja nicht gewusst, dass es beim fahren auch Ölt !!maddl hat geschrieben:gute Idee....shoveltommy hat geschrieben: Eim Tip von mir !! Nehme die Kugel und die Feder aus der Ölpumpe, lege eine alte Kugel rein und klopfe mit nem Schraubenzieher mal auf die alte Kugel. Anschließend mach die neue mit Feder wieder rein und du hast ne Weile Ruhe !!![]()
![]()
![]()
Ich verkauf Dir dann ne el. Pumpe die dir das Öl wieder in deinen Ölbehälter pumpt ....shoveltommy hat geschrieben:
Ich habe übrigens einen Behälter entworfen der unter dem Rahmen sitzt und dieses Öl auffängt. Ab und zu mal das Öl ablassen und gut ist. Den Behälter verkaufe ich für 180 Euro !![]()
![]()
Stirb langsam !!
Stirb langsam !!
-
shoveltommy
Ich habe ne S&S dran und die macht das auch, wenn der Ofen ne Weile steht
Stirb langsam !!
Stirb langsam !!
-
Shovel Bobber
Wieso welche Probleme habe ich noch, das sich die Krümmerschraube löst das sind ja alles Kleinigkeiten und Anfangsprobleme, die sich einfach beheben lassen.Grisu hat geschrieben:Weil ist ja nicht das einzigste Problem.
Gruß
Grisu
Mir sind sonst keine Probleme bekannt an meinem Bike.