Iloxx

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Gerry
Site Admin
Iloxx

Beitrag von Gerry »

Moin,

hier mal eine Empfehlung falls jemand mal was Sperriges oder Schweres verschicken will... www.iloxx.de

Hab damit gerade meinen alten Dachgepäckträger (zerlegt) verschickt. DHL wollte dafür 25€ haben, weil nur als Sperrgut möglich da länger als 1,25m. Hab das nun per Iloxx für weniger als die Hälfte verschickt. Zudem kann man sich den Weg zur Post sparen weil der freunliche Kurierdienst längs kommt um die Facht abzuholen. - Perfekt!

Die versenden übrigens auch Autos und Motorräder. Vielleicht ne Alternative um nach Faak zu kommen... :wink:

Gruß,
Gerry
Christian

Re: Iloxx

Beitrag von Christian »

Gerry hat geschrieben:Moin,

Die versenden übrigens auch Autos und Motorräder. Vielleicht ne Alternative um nach Faak zu kommen... :wink:
Hi Gerry!

Und womit wird der HOGI transportiert?

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Nölde

Beitrag von Nölde »

Christian hat geschrieben:
Gerry hat geschrieben:Moin,

Hi Gerry!

Und womit wird der HOGI transportiert?

Gruß, Christian
Na für die HOGGIES gibts doch schon den ADAC :lol: !
bobber

Beitrag von bobber »

Also irgendwas mache ich wohl falsch

Da ich momentan gerade viel verschicke, bin ich natürlich an preiswertem Versand interessiert:

DHL - Paket 10kg - 120*60*60 = 5,90 Euro

wenn ich diese Grösse bei ILOXX beim Versandrechner eingebe bekomme ich für den Standardversand 65,90 Euro :?: :?:

Also so günstig finde ich das nicht wirklich :wink:
Der Weg ist das Ziel
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Tjoa...das war nur ein Tipp und keine Behauptung das die in Allem besser und Billiger sind als die Post. :wink:

Gruß,
Gerry
trybear

Beitrag von trybear »

ich hab mal meinen Rahmenversand da eingegeben, bin auch auf utopische Summen gekommen. Ich hab aus diesem Grund mit einem Versender eine spezielle Vereinbarung getroffen, Rahmenversand bundesweit (z.B. M-HH) 40 kg für max 60,-, KS-HH 38,- das ist ok. Die Teile sind auch immer so sperrig....
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

hier mal ein altes Thema nach oben, weil ich die Empfehlung nun hier so nicht mehr stehen lassen möchte.

Ich habe nun einen mehr als dreiwöchigen Akt hinter mir ein Mountainbike per Iloxx zu verschicken. Mieser Service bei Abholung, mieser Service bei Anlieferung. - Nicht empfehlenswert! :evil: Was soll man aber auch für 45 Euro Versandkosten verlangen?! - Scheisse...in der Zeit hätte ich das Rad da selber hinfahren können.

Also...so viel zum Thema Empfehlungen.

Gruß,
Gerry
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Für Fahrräder kann ich Hermes empfehlen (41 €), damit habe ich schon das ein oder andere Rad versendet. Leider dauert das da immer ein paar Tage länger, aber in der Regel ist das Rad nach ca. 1 - 1 1/2 Wochen dort wo es hin soll.
Einmal ist mir allerdings ein Rad auf dem Versandweg abhanden gekommen, wurde aber anstandslos von Hermes ersetzt.
SuperGauzy
:riding:
-76´erFX-

Beitrag von -76´erFX- »

also , ich hab mit iloxx nur gute erfahrungen . zwei mal nen motor verschickt, war am nächsten tag beim empfänger .
ich bin mit denen top zufrieden , preis , leistung und service waren bei mir top. es kommt wahrscheinlich auf die partnerspedition von denen an .
mfg bruno
Andy-M

Beitrag von Andy-M »

hallo zusammen,

iloxx ist der letze ...laden.habe mit denen mal vor gericht gehen müssen weil der fahrer die ladung im lkw nicht verzurrte und diese beschädigt wurde.
die haben mit allen mitteln versucht sich da rauszuwinden.
gottseidank habe ich es durchgezogen.iloxx musste für den entstanden schaden aufkommen.ging nur über einen rechtsstreit,und das obwohl extra eine transportversicherung abgeschlossen wurde.

gruß andy
claus2

Beitrag von claus2 »

Hab grad 140cm lange Schraubzwingen mit denen verschickt, lief alles super und war mit Abstand der Billigste!
Das Leben ist viel zu kurz um TÜV-gerechte Moppeds zu fahren
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

ich denke Bruno liegt da ganz richtig. Kommt immer drauf an an welche Subunternehmer sie die Aufträge weiter leiten bzw. in Andy's Fall, wie fit der Typ ist der die Ware abholt. - Wie in meinem Ursprungsbeitrag geschrieben, hatte ich mit der damiligen Sendung auch keine Probleme. Alles Bestens. Diesmal war's dann der totale Griff ins Klo. Trotzdem kann sowas echt nicht angehen...darum der Nachtrag.

Gruß,
Gerry
Antworten