Baujahr vom Shovel Motor 1340ccm
Moderator: Gerry
Baujahr vom Shovel Motor 1340ccm
Kann mir jemand an hand er Motor Nummer sagen wes der Motor für ein Baujahr ist 5G03197J0 es ist eine 1340 Shovel mit 5 gang Getriebe danke im Voraus
Re: Baujahr vom Shovel Motor 1340ccm
hallo manuel und willkommen im forum. in der "tech-base" ist eine pdf-datei zur entschlüsselung der fahrzeugnummern hinterlegt.
die letzten beiden stellen kennzeichnen das baujahr: J0 steht für 1980.
die ersten beiden stellen bezeichnen den fahrzeugtyp: 5G steht da nirgends, vielleicht weiß dazu noch jemand anders etwas oder du hast dich vertippt?
gruß philipp
die letzten beiden stellen kennzeichnen das baujahr: J0 steht für 1980.
die ersten beiden stellen bezeichnen den fahrzeugtyp: 5G steht da nirgends, vielleicht weiß dazu noch jemand anders etwas oder du hast dich vertippt?
gruß philipp
Support your local jockey shifters
- SuperGauzy
Nach meinem Wissensstand gab´s die 5-Gang-Getriebe erst 1986. Also die ersten Evos fuhren auch noch mit 4-Gang.
So schrecklich es klingt, aber da wird wohl einer schon mal was umgebaut haben.

So schrecklich es klingt, aber da wird wohl einer schon mal was umgebaut haben.
SuperGauzy

Hallo Gauzy
Das 5 Gang Getriebe ist auch schon bei einigen Shovel Modellen verbaut worden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ab `79. Die FXRS hatte auf jeden fall eins.
Gruß
Grisu
Das 5 Gang Getriebe ist auch schon bei einigen Shovel Modellen verbaut worden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ab `79. Die FXRS hatte auf jeden fall eins.
Gruß
Grisu
ok danke nein habe noch mahl nach geschaut das ist so alles ok der Motor ist ein 1340 shovel mit einem 5 gang Getriebe ein bekannter hat auch so eine und seine ist bj.84 das wahren die wo der Übergang zur evo kam warum ich das frage ist da ich mich frage ob ich die mit bleifrei Benzin fahren kann da ab 81 vom Werk aus die Motoren schon auf Bleifrei umgerüstet sind aber danke für die rasche antworten grüße Manuel
- rainer_aus_ulm
Hallo,
dat iss`ne 1980er FLT original mit 5-Gang.
Der Reisedampfer schlechthin mit gummigelagertem Motor, Doppelscheinwerfer, Koffern und Kastenrahmen.
rainer
dat iss`ne 1980er FLT original mit 5-Gang.
Der Reisedampfer schlechthin mit gummigelagertem Motor, Doppelscheinwerfer, Koffern und Kastenrahmen.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
In meinen Papieren steht FXE F Harley Davidson USA aber ich hab ein Zertifikat wo draufsteht das sie aus New Mexiko stammt
Grüße
Grüße
- rainer_aus_ulm
Hallo,
Das mag ja alles sein .... wir können dir nur sagen was wir wissen mit den Infos die du uns lieferst.
Du sagst deine Motornummer ist 5GxxxxxH0.
Das ist eine FLT Baujahr 80.
Ende der Diskussion.
Eine FXE-F ist eine FatBob (4-Gang) und die hat folgende Nummer:
5ExxxxxHx (1200er)
oder
6ExxxxHx (1340er)
Kann es also sein das DEINE Motornummer kein 5G ist sondern ein 5E oder 6E ist ?
Oder mach mal ein Bildchen v. deinem Ofen !
Denn eine FLT kann man sehrwohl v. einer FX bzw FL unterscheiden.
rainer
Das mag ja alles sein .... wir können dir nur sagen was wir wissen mit den Infos die du uns lieferst.
Du sagst deine Motornummer ist 5GxxxxxH0.
Das ist eine FLT Baujahr 80.
Ende der Diskussion.
Eine FXE-F ist eine FatBob (4-Gang) und die hat folgende Nummer:
5ExxxxxHx (1200er)
oder
6ExxxxHx (1340er)
Kann es also sein das DEINE Motornummer kein 5G ist sondern ein 5E oder 6E ist ?
Oder mach mal ein Bildchen v. deinem Ofen !
Denn eine FLT kann man sehrwohl v. einer FX bzw FL unterscheiden.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
hallo
es ist eine FLT BJ 8o
5 gang ohne Kicker
(orschinol)
Gibt es auch als FXR auch ohne Kicker
weis das weil ich das selbe schiff hier stehen habe
es ist eine FLT BJ 8o
5 gang ohne Kicker
Gibt es auch als FXR auch ohne Kicker
weis das weil ich das selbe schiff hier stehen habe
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Jürgen
Danke aber bei mir im schein steht FXE F und nicht FLT oder FXR und die Motor Nr.ist 5G03197J0 und nicht 5GxxxxxxH0 also keine und es ist eine 1340 Shovel aber ok macht nichts danke trotzdem
grüße

grüße
Nur komisch das bei mir im schein FXE F steht keine Ahnung aber ist schon komisch oder nicht aber trotzdem danke für alles
Grüße

Grüße
Hallo
Ich glaube wenn Du wissen möchtest was für ein Fahrzeug Du hast, darfst Du nicht danach gehen, was im Schein oder sonst wo steht, sondern dann muss man wohl auf Feinheiten des Rahmens achten.
Und was ich in diesem Jahr gelernt habe, ist folgendes. Vertraue niemals darauf, was für Zahlen auf Deinem Motor stehen. Es kann auch wie ein "Überraschungsei" enden, man weiß nie was drin steckt.
Gruß
Norbert
....willkommen im Reich der ewig neuen Erkenntnisse.Nur komisch das bei mir im schein FXE F steht keine Ahnung aber ist schon komisch oder nicht aber trotzdem danke für alles
Grüße
Ich glaube wenn Du wissen möchtest was für ein Fahrzeug Du hast, darfst Du nicht danach gehen, was im Schein oder sonst wo steht, sondern dann muss man wohl auf Feinheiten des Rahmens achten.
Und was ich in diesem Jahr gelernt habe, ist folgendes. Vertraue niemals darauf, was für Zahlen auf Deinem Motor stehen. Es kann auch wie ein "Überraschungsei" enden, man weiß nie was drin steckt.
Gruß
Norbert
@Phönix
stell doch einfach ein bild von deiner kiste rein dann sehen wir es genauer
stell doch einfach ein bild von deiner kiste rein dann sehen wir es genauer
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
Jürgen
Würde ich gerne machen nur ich hab sie auseinandergebaut da ich denn Motor überhole wenn ich die teile habe werde ich es machen bis dahin danke
Grüße manuel
Grüße manuel