Standrohre
Moderator: Gerry
-
Shovelhölle
Standrohre
Soo lange her,aber nun hab ich mal wieder was auf n zettel.ich Brauche neue Standrore,iiiiich weiß schon das es diese an jeder H.D Bude zu bestellen gibt,nur ich möchte (will) welche in Schwarz,(Chrom) wer kann mir einen Tip geben,wo ich diese evtl:bekommen oder Schwarz Chromen lassen kann,suche auch gebrauchte
hat jemand welche
länge 540 mm Durchmesser 4,1cm wäre echt
Danke euch im voraus.UWE
Cam cover ausbauen,einfach so?
- Mischirojo
Hi
möchtest du die schwarzen für Show zwecke?Für den täglichen Gebrauch sollte es schon Hartchrom sein.Alles andere sieht nach kurzer Zeit nicht mehr so gut aus.Besonders an den Stellen wo es ins Tauchrohr verschwindet.
möchtest du die schwarzen für Show zwecke?Für den täglichen Gebrauch sollte es schon Hartchrom sein.Alles andere sieht nach kurzer Zeit nicht mehr so gut aus.Besonders an den Stellen wo es ins Tauchrohr verschwindet.
Re: Standrohre
Hallo,
soweit ich weiß ist Schwarzchrom auf Dauer zu weich für Standrohre.
Besser wär wohl ne Kohlenstoffbeschichtung (Carbonitrierung). So richtig tiefschwarz ist das aber nicht, eher dunkelanthrazit. Und wie Mischi schon schreibt, an der Reibstelle wird’s irgendwann wieder häßlich. Wie halt bei jeder Beschichtung.
Kosten tut sowas ca. 300-400 EUR fürs Paar.
Wenn du nen MV Händler in der Nähe hast, bei der Brutale 910R kannst du es mal anschauen. Findest du aber auch bei anderen Supersportlern. Mir fällt halt momentan nur die MV ein.
Gruß Otter
soweit ich weiß ist Schwarzchrom auf Dauer zu weich für Standrohre.
Besser wär wohl ne Kohlenstoffbeschichtung (Carbonitrierung). So richtig tiefschwarz ist das aber nicht, eher dunkelanthrazit. Und wie Mischi schon schreibt, an der Reibstelle wird’s irgendwann wieder häßlich. Wie halt bei jeder Beschichtung.
Kosten tut sowas ca. 300-400 EUR fürs Paar.
Wenn du nen MV Händler in der Nähe hast, bei der Brutale 910R kannst du es mal anschauen. Findest du aber auch bei anderen Supersportlern. Mir fällt halt momentan nur die MV ein.
Gruß Otter
Moin,
brauche auch Standrohre, habe dann aber dann in der bucht ne Komplette m.E. geile komplette Gabel gesehen..Preis..haltet euch fest...ca. 400,--Euronen.
Weis allerdings nicht wie die Qualität ist..nur mein Harleydealer verdrehte die Augen und will glaub ich selbst da bestellen.
Habe den Dealer in Amerika schon im TV gesehen.
Kennt Jemand die Qualität und das Lieferverhalten??
Hier mal nen Link..schaut doch mal..und gebt Info...kann statt Standrohren ne günstige Alternative sein..oder???
Der Shop von Ihm ist aus unserer deutschen Sicht MEGA!!!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/DEUCE-BI ... 0315223789
Gruß
Roomer
brauche auch Standrohre, habe dann aber dann in der bucht ne Komplette m.E. geile komplette Gabel gesehen..Preis..haltet euch fest...ca. 400,--Euronen.
Weis allerdings nicht wie die Qualität ist..nur mein Harleydealer verdrehte die Augen und will glaub ich selbst da bestellen.
Habe den Dealer in Amerika schon im TV gesehen.
Kennt Jemand die Qualität und das Lieferverhalten??
Hier mal nen Link..schaut doch mal..und gebt Info...kann statt Standrohren ne günstige Alternative sein..oder???
Der Shop von Ihm ist aus unserer deutschen Sicht MEGA!!!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/DEUCE-BI ... 0315223789
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Die Gabel an sich ist vielleicht ganz ok und auch recht günstig, allerdings darfst Du nicht die Frachtkosten und den Zoll vergessen.
Die Frachtkosten von diesem Händler sind leider nicht gerade von Pappe
Ich bestelle recht häufig Teile aus den USA, allerdings muß man dabei immer auf den aktuellen Dollar - Kurs, die Frachtkosten und auch auf die Zölle achten.
Gruß Thorsten
Die Frachtkosten von diesem Händler sind leider nicht gerade von Pappe
Die Werte habe ich aus dem Berechnungsprogramm auf der Seite des Händlers.Available Shipping Options and Rates to Germany 73760:
- FED-EX Intl Economy $475.65
- FED-EX Intl Priority $577.51
Ich bestelle recht häufig Teile aus den USA, allerdings muß man dabei immer auf den aktuellen Dollar - Kurs, die Frachtkosten und auch auf die Zölle achten.
Gruß Thorsten
Hi Torsten ,
das check ich morgen..ruf da mal an.
Sage dann Bescheid...wäre ja modernes Raubrittertum!!!!
Gruß
Roomer
das check ich morgen..ruf da mal an.
Sage dann Bescheid...wäre ja modernes Raubrittertum!!!!
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
-
Shovelhölle
Hallo,ich wollte sie für den Täglichen gebrauch,also Hartchrom wäre da ja dann wie du sagst am besten.hast Du denn einen tip? 
-
Shovelhölle
mal ne ganz blöde frage,könnte ich die Standrohre auch sandstrahlen und dann evtl pulverbeschichten?oder bekomme ich die dann nicht mehr Dicht wegen der oberlächen unebenheit also wegen der leicheten wellen?
Uwe
hi !! das geht schon mal garnicht !!
tauchrohre kannst du so bearbeiten- aber nie die standrohre !!!
is ja wie vorher schon geschrieben ne heikle sache mit dem schwärzen der standrohre- aber die kunststoffbeschichtung kannst da vergessen !!!ausser du machst die gabel vorne starr-hi-hi- is zwar ne scheiss fahrerei dann- aber aussehen wirds bestimmt cool - spass beiseite..........
gruss Grame
tauchrohre kannst du so bearbeiten- aber nie die standrohre !!!
is ja wie vorher schon geschrieben ne heikle sache mit dem schwärzen der standrohre- aber die kunststoffbeschichtung kannst da vergessen !!!ausser du machst die gabel vorne starr-hi-hi- is zwar ne scheiss fahrerei dann- aber aussehen wirds bestimmt cool - spass beiseite..........
gruss Grame
servus , also der preis für die gabel is nicht schlecht . hab aber vor kurzem
was über den händler gelesn was nicht ganz so toll war . erstens , versand schweine teuer , zweitens keine gutachten , also no change für tüv !! das mit den gutachten wollte er angeblich klären hat sich aber dann angeblich nimmer gemeldet . wie gesgagt , hab das gelesen , was dran is oder nicht kann ich nicht 100 pro sagen . wäre aber vorsichtig .
mfg bruno
was über den händler gelesn was nicht ganz so toll war . erstens , versand schweine teuer , zweitens keine gutachten , also no change für tüv !! das mit den gutachten wollte er angeblich klären hat sich aber dann angeblich nimmer gemeldet . wie gesgagt , hab das gelesen , was dran is oder nicht kann ich nicht 100 pro sagen . wäre aber vorsichtig .
mfg bruno
Vergiss es mit dem Pulver, viiiel zu weich, das reibt sich in den Rohrhülsen oder bei neueren Gabeln den innen eingebauten Lagermetallbuchsen ruckzuck ab und Du hast Spiel drin, kein Fahrverhalten mehr! Mal ganz abgesehen von der Ölsauerei, weil die Wedis das nicht mitmachen.
Wenn das funktionieren würde, hätten das schon einige Hersteller statt des teuren Chroms gemacht, hamse abba nich!
Ich frach ma meine Gabelrohrlieferanten (Italschäner), ob die die Harleyrohre auch mal in kleiner Serie in schwarz machen würden. 540 x 41 mm hab ich gelesen? 529 ist glaub ich Serie.
LG
Wenn das funktionieren würde, hätten das schon einige Hersteller statt des teuren Chroms gemacht, hamse abba nich!
Ich frach ma meine Gabelrohrlieferanten (Italschäner), ob die die Harleyrohre auch mal in kleiner Serie in schwarz machen würden. 540 x 41 mm hab ich gelesen? 529 ist glaub ich Serie.
LG
-
Shovelhölle
- SuperGauzy
Geht es nur darum so wenig Chrom wie möglich am Moped zu sehen?
Wenn du diese verchromten Tauchrohre nicht mehr sehen kannst, zieh dir doch Faltenbälge drüber. Aus dem Endurobereich gibt es auch Überzieher aus Neopren, dann fallen die Falten auch noch weg und das ganze sieht glatter aus und vom Chrom siehste auch nix mehr.
Wenn du diese verchromten Tauchrohre nicht mehr sehen kannst, zieh dir doch Faltenbälge drüber. Aus dem Endurobereich gibt es auch Überzieher aus Neopren, dann fallen die Falten auch noch weg und das ganze sieht glatter aus und vom Chrom siehste auch nix mehr.
SuperGauzy

-
Shovelhölle
Schwarze Rohre kannst Du auch haben, auch in länger, dauert ca. 3-4 Wochen. Sind dann schwarz nitritbeschichtet, wie die Sportler-USD - Rohre.
Preis kommt morgen, wenn Du noch Interesse hast, sach ma was. Es wird sich so um und bei 300,- pro Rohr bewegen bei Bestellung von 2 Stück.
bei Sammelbestellung wirds billicher
LG
Preis kommt morgen, wenn Du noch Interesse hast, sach ma was. Es wird sich so um und bei 300,- pro Rohr bewegen bei Bestellung von 2 Stück.
bei Sammelbestellung wirds billicher
LG