Ruckeln bei langsamer Fahrt

Moderator: Gerry

Antworten
rockerbox

Ruckeln bei langsamer Fahrt

Beitrag von rockerbox »

Moin moin aus dem Norden,
nachdem ich neue Kolben und Zylinder habe, ruckt mein Eisen bei langsamere Fahrt, also unter 70 km/h - nach meinem Tacho. Erst richtig weg ist es im vierten Gang ab 70 km/h. Habe einen S&S Vergaser Super E, Kontaktzündung und wie gesagt, Big Bore Zylinder und Keith Black Kolben ( 9:1). Die Meinung hier im Raum sagt, dass es am Vergaser läge, denn der kennt nur Standgas und eben "auf den Hahn". Ich kann das nur nicht ganz glauben. Hat da jemand vielleicht noch ´ne Idee??
Greetz
Jens
Axel

Re: Ruckeln bei langsamer Fahrt

Beitrag von Axel »

Junge!!!

Erzähl doch erstmal wieviel Hubraum denn Dein Motor nun hat,
wat fürn Ofenrohr dran ist und wie Dein Versager so bedüst ist.
Dann kann man Dir bestimmt mehr Tips geben.

Richtig ist das schon das es manchmal etwas problematisch ist mit so `nem S+S Super E. Aber mit etwas Geduld und Zeit kann man auch diesen Vergaser klasse abstimmen.

Gruss

AXEL
andy

Beitrag von andy »

moin jens
komisch das sich außer axel keiner meldet, und dich dann auch noch mit junge zu titulieren ist mutig, vielleicht könntest du vom alter her sein vater sein . . . aber egal, falls du hier keine tipps mehr abgrasen kannst, kann ich dir nen guten alternativ- vergaser zum ausprobieren anbieten, könnte ich vaddertag mitbringen ist allemal ein versuch wert und bei mir liegt er nur in der schublade . . . :)
schreibst mir einfach ne pn oder klingelst mal durch
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
Brett

Beitrag von Brett »

Nee, der vergaser kann schon mehr,
vermutlich hat dein schrauber den ein bißchen fett eingestellt.
das machen sie gerne nach Motorüberholungen. Soll ja beim einfahren nicht gleich zu mager laufen. Ich hab am anfang auch ein bißchen rumdoktern müssen, jetzt läuft der S&S 1A.
Ich kann mir die korrekte Bedüsung nie merken, aber kann ich erfragen.
Heißt Big Bore 93cui? oder 88?
rockerbox

Beitrag von rockerbox »

moin andy,
nachdem ich nun mal ´ne Buddelpause ( schaufeln nich´saufen :twisted: ) eingelegt habe, danke ich für Dein Angebot. Das sollten wir ´mal probieren. Die Einstellung des Vergasers und der Kontaktzündung hat mein begnadeter Motormechaniker schon gemacht, aber bezüglich der Bedüsung habe ich keine Ahnung, weil noch nicht ´rausgeschraubt. Aber das kriegen wir schon hin!!
Greetz
Jens
Antworten