Hallo, hat schon irgendeiner Erfahrung mit den X-Wing Rücklichtern gemacht ? Habe die jetzt schon öfters an Showbikes gesehen. Sind wohl EC-geprüft. Habe mit Eight-Ball gesprochen. Die sagen, wenn man die LED's genauso anornet wie im X-Wing Gehäuse, bekommt man die auch vom TÜV eingetragen. Habe den Link angehängt. Ich frage mich wo dann der EC-Stempel ist. Und was mein Lieblings-TÜV-Beamter dazu sagt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0073151788
X-Wing Rücklichter
Moderator: Gerry
-
Ölspur-Rainer
- SuperGauzy
Re: X-Wing Rücklichter
Ich selbst hab die Dinger noch nicht verbaut, aber mein Kumpel hat seinen SR-Umbau damit ausgestattet und soweit ich weiß auch TÜV auf den ganzen Kram. Bin mal hinter ihm her gefahren und muss sagen, hell genug und sehr gut zu erkennen.
SuperGauzy

Hi,
ich hab das XWing an meinem seitl. Kennzeichenhalter montiert, aber ich geh mehr Richtung old school, daher überlege ich ob ich's nicht wieder abbaue. Wobei die Lösung das in die Fenderkante zu integrieren auch schön ist und eher Tüv konform als seitlich angebracht. Werde mal drüber nachdenken ob mir das nicht den old school ansatzt versiebt. Das Eprüfzeichen sitz auf dem Gehäuse, denke das musst du zum freundlichen TüV Onkel mitnehmen.
ich hab das XWing an meinem seitl. Kennzeichenhalter montiert, aber ich geh mehr Richtung old school, daher überlege ich ob ich's nicht wieder abbaue. Wobei die Lösung das in die Fenderkante zu integrieren auch schön ist und eher Tüv konform als seitlich angebracht. Werde mal drüber nachdenken ob mir das nicht den old school ansatzt versiebt. Das Eprüfzeichen sitz auf dem Gehäuse, denke das musst du zum freundlichen TüV Onkel mitnehmen.
LG The One
-
Ölspur-Rainer
Ja, das war meine Idee. Wenn das Rücklicht schon in der Mitte sitzen muss und (offiziell) nicht am seitlichen Nummernschild sitzen darf, dann kann man es auch schön im Fender verstecken. Habe am Wochenende auf der 'Custombike' noch Mopeds gesehen, da war es noch viel besser integriert. Naja, werde mein Glück mal versuchen.
Moin,
ich hab in nem anderen Forum gelesen das die Dinger an einer Twincam durch Vibration sehr schnell defekt waren,
wie lange funzen dann die Teile das an ner Shovel?!?
Gruß
horst
ich hab in nem anderen Forum gelesen das die Dinger an einer Twincam durch Vibration sehr schnell defekt waren,
wie lange funzen dann die Teile das an ner Shovel?!?
Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...