Ha, das gab es hier im verschlafenen Niedersachsen auch.
Nachbar und Bester Kumpel schraubt seit jeher an Vespa Rollern. Ich wartete gerade auf meine Prüfungsunterlagen für Klasse 1a und 3 als wir abends einen seiner Roller mit viel Arbeit endlich TÜV fertig hatten. Ruhige Wohnsiedlung. Ich bin aus der Einfahrt raus und wende nach 50 Metern weil alles funktionierte (kein Kennzeichen, kein Licht, kein Helm, kein Lappen), da stand der Passat mit Pflaume auf dem Dach schon in der Einfahrt.

Haben die einen Stress gemacht! Ich mußte allen Ernstes mit sämtlichen Schulzeugnissen zum Jugendamt um die vom Hals zu bekommen, die Sperre konnte ich mit viel Gelaber umgehen.
Hat auch nichts geholfen: mit satten 20 Jahren habe ich im Weihnachtsurlaub vom Bund während eines Besuches bei meiner damaligen Freundin und heutigen Frau in der Nähe von Seattle (AuPair) mein erstes Mopped gekauft: XLH von 1979 mit satten 1350 Meilen auf dem Tacho

Keine 10 Grad C, nicht im Ansatz geeignete Klamotten, *strömender Washington-Regen* bei 90 Minuten Heimfahrt, aber ein Grinsen, das man von der MIR aus hätte sehen können
Gruß,
KayTee