Knuckle Gehäuse

Moderator: Gerry

Antworten
panshovel

Knuckle Gehäuse

Beitrag von panshovel »

Grüß Euch.
Hat sich doch ein Kumpel von mir eine uralte Knuckle zugelegt. Der Motor ist aber "fetzenhin". Alleine durch das Motorgehäuse laufen 3 Risse. Auch wurde das Gehäuse schon 3 oder 4 mal innen geschweisst.. Also, ich weiss nicht ob man das noch richten kann, bzw. ob sich das auszahlen würde.. Frage: Was wäre eine amikale (welch geiles Wort) Lösung ?? Ich nehme mal an, dass es NOS Gehäuse eher nicht mehr geben wird ? Oder kennt jemand wen der sowas gebunkert hat? Oder wäre ein Nachbaugehäuse nicht ohnedies gleich besser (Timken Lager usw..) Fragen über Fragen... :?:
Danke

-Jürgen-
soul-dealer
Re: Knuckle Gehäuse

Beitrag von soul-dealer »

Hallo Jürgen
ein originales Gehäuse ist wohl nicht zu bekommen. Ein sehr gutes Replika-Gehäuse gibt es bei V-Twin, vom original fast nicht zu unterscheiden - bis auf die fehlende Nummer (kann man aber einschlagen, original Schlagzahlen hab ich). Preis ca. 1600.-
Die anderen Gehäuse z.B. von S&S sind auch top, aber nur mit einer KW ab 58 zu verwenden.
Falls Interesse einfach mal melden per pn.

Gruß Klaus
panshovel

Beitrag von panshovel »

Das ist eine Anwort. Danke Dir vielmals, werde ich mir merken und falls notwendig, mich bei Dir melden.

-Jürgen-
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

soul-dealer hat geschrieben:Hallo Jürgen
ein originales Gehäuse ist wohl nicht zu bekommen. Ein sehr gutes Replika-Gehäuse gibt es bei V-Twin, vom original fast nicht zu unterscheiden - bis auf die fehlende Nummer (kann man aber einschlagen, original Schlagzahlen hab ich). Preis ca. 1600.-
Die anderen Gehäuse z.B. von S&S sind auch top, aber nur mit einer KW ab 58 zu verwenden.
Falls Interesse einfach mal melden per pn.

Gruß Klaus
Hi ,
wenns ne "uraltknuckle" is , gar 1936? Glückwunsch.

Zum Gehäuse: da gabs BJ mäßig unterschiedliche. Ich glaub nich, das die Nachbauer da entsprechende haben....-oder?

Also wenn's original werden soll, muss mann ganz schön suchen...

Gruß Uwe
handshifter forever
wg1340

Beitrag von wg1340 »

Hi Jürgen,

das V-Twin Replica-Gehäuse gibt es für 1495,- EUR (Bj. 41-47).
Ich hatte schon einige Ariktel der Replica-Serie von V-Twin (Rahmen und Getriebegehäuse), waren immer sehr gute Qualität. Andere V-Twin-Artikel waren nicht immer 1a !

Gruss, wg1340 !
panshovel

Beitrag von panshovel »

Danke für die Antworten.

Man muss sich den Motor mal genau ansehen, was zu machen ist. Vielleicht ist das Gehäuse sogar noch zu retten ??? Ist übrigens BJ 1938. Kenne mich mit Knuckles nicht aus, hoffe aber doch, dass man den Motor in weiterer Folge dicht bekommt. Aber wie gesagt, schauen wir mal was der Mechaniker zu dem Aggregat sagt. Der fährt selber eine Knuckle, und richtet mir gerade meinen Pan - Motor. Auch hab ich mir seine Knuckle noch niemals genau angesehen...

-Jürgen-
Antworten