Vergasergrösse von S+S super B / E / G ?
Moderator: Gerry
Vergasergrösse von S+S super B / E / G ?
hallo . es sind doch viele von euch von s+s vergasern überzeugt-kann mir einer sagen wie es da mit den Durchmessern ausschaut ? also ich meine (da ich mikuni fahre) beim HS 40 sind es 40mm beim HSR 42 sind es 42mm u.s.w.....-aber wie ist die Grössendimension beí den s+s versagern? ist ein super e ungefähr so gross ausgelegt wie ein 42er mikuni oder wie ? und was würdet ihr auf einen 93 cubic incher für einen montieren? reicht da noch ein super e oder besser ein super b ? wie siehts mit mikuni aus-kann man einen 93er mit einem 40er mikuni noch gut fahren oder empfiehlt man da eher einen 42er ? ( ich glaub dass ein 93cubic-inch motor von S+S mit einem S+S super e ausgestattet ist (zumindest im Katalog von W+W !! vielen dank im vorraus-Gruss Gismo
Re: Vergasergrösse von S+S super B / E / G ?
MOIN Gismo
Der Super G fällt eigentlich schon weg, da er mit seinen 52mm Durchlass besser nur für Motoren ab 1600ccm geeignet ist !!!
Der S&S Super E hat einen Durchlass von 48mm und wäre für deinen 93 cui ausreichend !!!
Und von Mikuni wäre der 42er passender als der 40er für den 93 cui !!!
Der 45er von Mikuni ist laut Aussage von Mikuni eigentlich erst ab 98 cui zu verbauen !!!
Wobei ich denke, daß der mit seinen 45 mm Durchlass auch für 93 cui verwendbar sein dürfte !!!
Ich fahre z.B. eine FLH 80" mit S&S Super E und bin sehr zufrieden, kann nicht Klagen !!!
Ist halt wie bei allen Vergasern am Anfang erst einmal eine reine Einstellungssache, die eventuell auch mal etwas mehr Zeit beansprucht bis alles so ist, wie man(n) es gerne hätte !!!
Aber sicherlich gibt es hier noch wesentlich mehr Leute die Dir das noch besser und ausführlicher erklären können !!!
Und auch mit wesentlich mehr Erfahrung was die verschiedenen Vergaser angeht !!!
Bin halt auch noch nicht sooo lange "Alteisentreiber" !!!
MfG
Baba
Der Super G fällt eigentlich schon weg, da er mit seinen 52mm Durchlass besser nur für Motoren ab 1600ccm geeignet ist !!!
Der S&S Super E hat einen Durchlass von 48mm und wäre für deinen 93 cui ausreichend !!!
Und von Mikuni wäre der 42er passender als der 40er für den 93 cui !!!
Der 45er von Mikuni ist laut Aussage von Mikuni eigentlich erst ab 98 cui zu verbauen !!!
Wobei ich denke, daß der mit seinen 45 mm Durchlass auch für 93 cui verwendbar sein dürfte !!!
Ich fahre z.B. eine FLH 80" mit S&S Super E und bin sehr zufrieden, kann nicht Klagen !!!
Ist halt wie bei allen Vergasern am Anfang erst einmal eine reine Einstellungssache, die eventuell auch mal etwas mehr Zeit beansprucht bis alles so ist, wie man(n) es gerne hätte !!!
Aber sicherlich gibt es hier noch wesentlich mehr Leute die Dir das noch besser und ausführlicher erklären können !!!
Und auch mit wesentlich mehr Erfahrung was die verschiedenen Vergaser angeht !!!
Bin halt auch noch nicht sooo lange "Alteisentreiber" !!!
MfG
Baba
WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN,
HÖRT BALD AUF, GUT ZU SEIN !!!
NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!!
HÖRT BALD AUF, GUT ZU SEIN !!!
NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!!
Re: Vergasergrösse von S+S super B / E / G ?
Hi Baba,
überprüf' mal Deine Tastatur !!!
Die !-Taste hat sich ein Tremolo eingefangenen !!!
Gruss,
Lalli
überprüf' mal Deine Tastatur !!!
Die !-Taste hat sich ein Tremolo eingefangenen !!!
Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!