Zylinder schleifen!
Moderator: Gerry
-
1340oeldaumen
Zylinder schleifen!
Hallo Alteisengemeinde! Will nächste Woche meine neuen S&S Zylinder +neue Wiseco Kolben zum schleifen bringen. Wer kann mir ein exaktes Maß mitteilen, das ich dem Zylinderguru angeben kann. Beide Einheiten sind Standardmaß. Gruß oeldaumen
Re: Zylinder schleifen!
Tach,
Da muß der Oeldaumen den Beipackzettel im Kolbenkarton suchen oder den Woesner (Wiseco) `mal eben anrufen.
Der ist übrigens immer echt freundlich am Telefon.
Gruß, Stephan
Da muß der Oeldaumen den Beipackzettel im Kolbenkarton suchen oder den Woesner (Wiseco) `mal eben anrufen.
Der ist übrigens immer echt freundlich am Telefon.
Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
-
1340oeldaumen
Hallo Stephan! Bedankt für die Info. Will bei diesem Kostenfaktor keinen Murks machen. Ein Kollege teilte mir gerade mit das die Fa. Micke in Bochum eine gute Adresse ist. Bis dahin Gruß oeldaumen
- rainer_aus_ulm
Moin,
dein Zylinderguru sollte das wissen !
Nicht du !
Denn die Zylinder werden entsprechend den Kolben geschliffen.
Ich kann`s nicht fassen .... was sind das für Firmen ???
rainer
dein Zylinderguru sollte das wissen !
Nicht du !
Denn die Zylinder werden entsprechend den Kolben geschliffen.
Ich kann`s nicht fassen .... was sind das für Firmen ???
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Tach,
Micke in Bochum ist ´ne Top-Adresse !
Die fahren selbst und sind fit auf Zylinderschleiferei.
@ reiner aus ulm
Bei guten Kolben steht das Einbauspiel drauf !!!
Das hat ja dann wohl nix mit dem Schleifer sondern eher mit dem Hersteller zu tun.
Gruß, Stephan
Micke in Bochum ist ´ne Top-Adresse !
Die fahren selbst und sind fit auf Zylinderschleiferei.
@ reiner aus ulm
Das hat ja dann wohl nix mit dem Schleifer sondern eher mit dem Hersteller zu tun.
Gruß, Stephan
- rainer_aus_ulm
Ein Meister mit Ahnung schaut sich zuerst die Kolben an ob Guss oder Schmiede vermisst dann den Kolben und dementsprechend werden die Zylinder gebohrt/geschliffen.Stephan hat geschrieben: @ reiner aus ulm
Gruß, Stephan
Und dann gibt es noch erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern. Und in den Beipackzetteln steht welches Spiel dieser Hersteller empfiehlt.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Als Ergänzung zu Rainer:
n`guter Motoreninstandsetzer guckt sich die Kunden auch an und schätzt sie ein bischen ein: fährt der ein oder heizt der gleich los??
Danach wird das Einbauspiel etwas nach oben oder unten korrigiert. Das bekommt dann der Schleifer als Vorgabe.
Ansonsten hast Du als Reparaturbetrieb u.U. gleich wieder ne Reklamation auf´n Tisch.
n`guter Motoreninstandsetzer guckt sich die Kunden auch an und schätzt sie ein bischen ein: fährt der ein oder heizt der gleich los??
Danach wird das Einbauspiel etwas nach oben oder unten korrigiert. Das bekommt dann der Schleifer als Vorgabe.
Ansonsten hast Du als Reparaturbetrieb u.U. gleich wieder ne Reklamation auf´n Tisch.
Tach alle,
bevor der Gerry das hier ins Szene-Forum haut noch Eines.
Wenn bei mir einer Kolben bestellt und bezahlt und seine Zylinder bohren lässt dann kümmer ich mich NATÜRLICH um alle einzuhaltenden Werte
SELBER !!!
Wenn mir einer Kolben aus Dingsda oder Sonstwo hinstellt soll er den Scheiß gefälligst selbst besorgen und verantworten, ich bin doch kein
Sozialarbeiter !!
So Spezialisten zerren nur am Nerv und kosten Zeit, die ich dann auf alle
anderen umlegen muß, KOTZ !!
Wenn Oeldaumen also die Kolben von Wiseco gekauft hat ist er beim Woesner genau richtig.
Weitere Infos zu Kolben und Einbauspielen gerne per PN.
Immer genug "Fleisch" zum bohren wünscht
Stephan
bevor der Gerry das hier ins Szene-Forum haut noch Eines.
Wenn bei mir einer Kolben bestellt und bezahlt und seine Zylinder bohren lässt dann kümmer ich mich NATÜRLICH um alle einzuhaltenden Werte
SELBER !!!
Wenn mir einer Kolben aus Dingsda oder Sonstwo hinstellt soll er den Scheiß gefälligst selbst besorgen und verantworten, ich bin doch kein
Sozialarbeiter !!
So Spezialisten zerren nur am Nerv und kosten Zeit, die ich dann auf alle
anderen umlegen muß, KOTZ !!
Wenn Oeldaumen also die Kolben von Wiseco gekauft hat ist er beim Woesner genau richtig.
Weitere Infos zu Kolben und Einbauspielen gerne per PN.
Immer genug "Fleisch" zum bohren wünscht
Stephan
-
1340oeldaumen
Hallo Leute! Habe mir schon gedacht das es unterschiedliche Standpunkte giebt. Bedanke mich für die aufschlußreichen Meinungen bei euch. Ich glaube Stephan hat da nicht ganz unrecht. Werde mich gleich mit Torsten oder Holger Micke in Verbindung setzen. Gruß oeldaumen