Guten Abend,
ich bin neu in diesem Forum. Das Thema Shovelhead interessiert mich sehr, da ich selst eine aufbaue. Ich habe einen Rahmen Bj 1949. Nchdem ich nun ein neues Getriebe 4/5 von REC TEC eingebaut habe, steh ich vor dem Problem, wo baue ich nun den Anlasser am Günstigsten ein. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich bin ja nun nicht der Anlasser-Getriebe-Guru, aber da gibt es doch nur eine Möglichkeit...
...der Anlasser muss den Kupplungskorb antreiben und das kann er doch nur, wenn er am Primärkasten befestigt wird...oder habe ich da jetzt etwas verpasst?
Wichtiger ist also meiner Meinung nach nicht, was Du für ein Getriebe verbaut hast, sondern was für ein Primärkasten bei Dir verbaut worden ist und ob man da überhaupt einen Anlasser verbauen KÖNNTE.
Ich würde mal ein Foto einstellen, dass hilft immer weiter.
Ich mag mich täuschen, aber Du kannst dann doch nur den Aluprimär verbauen, an dem die (eine) Anlasserhalterung sowieso schon vorhanden ist.
Gibt es da überhaupt Alternativen? Das wissen andere bestimmt viel besser als ich
Hallo Zusammen
Ich denke mal das wird so,auf Grund der Rahmengeometrie, nicht funktionieren. Das Primägehäuse mit Anlasser (Alu) wurde für den Schwingenrahmen konzipiert. Da wirst Du wohl nen offenen Primär mit Anlasser (wurde hier im Forum auch schon diskutiert) verbauen müßen.
Gruß
Grisu
wallau hat geschrieben:. . . richtig ist das ich einen Alu Primär verbauen muss. Dabei überleg ich ob ich diesen offen verbaue 3 " oder 2 ".
Hääää???
Sowas gibt es leider (oder zum Glück ) nicht . . . in einem Aluprimär kann man max. einen 1.5" Belt laufen lassen . . . und ein Aluprimär ist von Werk ab grundsätzlich geschlossen!
Man kann allerdings einen Aluprimär in einem Starrahmen verbauen und man kann auch einen offenen Primär mit einem E - Starter fahren . . .
Schau mal bei W&W oder bei Motorcycle Storehouse nach, dort wirst Du bestimmt fündig werden.
Allerdings solltest Du genau auf Deine Getriebeanschlüsse achten, wenn Du Dir einen Aluprimär kaufen solltest.
Du kannst aber auch einen 2"Belt mit Anlasser fahren.
moin,
wie schauts denn hiermit aus? http://cgi.ebay.de/Harley-Anlasser-Kit_ ... 240%3A1318
habe leider nicht verstanden, was für ein getriebe du fährst, aber wenn es ein 4-gang-gehäuse mit den aufnahmen für die stützplatte ist, sollte das doch funktionieren, oder?
gruß philipp