brauche ich ein haltegriff am sozius brötchen für´n tüv ?
Moderator: Gerry
brauche ich ein haltegriff am sozius brötchen für´n tüv ?
hi
der tüv steht bald an,
der sozius wird ein sitztbrötchen werden.
brauche ich dafür ein halteband zum festhalten ?
das würde ja extrem scheiße aussehen,selbst für die 10min beim tüv
olaf
der tüv steht bald an,
der sozius wird ein sitztbrötchen werden.
brauche ich dafür ein halteband zum festhalten ?
das würde ja extrem scheiße aussehen,selbst für die 10min beim tüv
olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....
Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
- holzlenker
Re: brauche ich ein haltegriff am sozius brötchen für´n tüv
Servus,
kommt auf den Onkel drauf an....
Dem Einen isses Wurscht, der Andere weis das sich an Schlaufe oder dem Bügel keine Sau festhält.
Um ihm das Leben zu erleichtern: bau "IHM" irgendwas dran wo der gute Wille erkennbar ist
.
Ciao Lutz
kommt auf den Onkel drauf an....
Dem Einen isses Wurscht, der Andere weis das sich an Schlaufe oder dem Bügel keine Sau festhält.
Um ihm das Leben zu erleichtern: bau "IHM" irgendwas dran wo der gute Wille erkennbar ist
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Christian54
Hy,
bei manchen Prüfern reicht schon ein alter Gürtel der mal kurz für den
TÜV zweckoptimiert wird
Gruß Christian
bei manchen Prüfern reicht schon ein alter Gürtel der mal kurz für den
TÜV zweckoptimiert wird
Gruß Christian
MOIN Pearse
Nein, brauchst Du nicht, das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben !!!
Was aber gesetzlich geregelt ist, ist folgendes, das Pad oder Soziusbrötchen
MUSS fest mit dem Fender verschraubt sein !!!
Saugpads sind nicht zulässig und sogar verboten, kostet bei den Grünen 20€ !!!
MfG
Baba
Saugpads sind nicht zulässig und sogar verboten, kostet bei den Grünen 20€ !!!
MfG
Baba
WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN,
HÖRT BALD AUF, GUT ZU SEIN !!!
NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!!
HÖRT BALD AUF, GUT ZU SEIN !!!
NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!!
...nun ja, abgesehen von der "Saugnapfgeschichte" verstehe ich den § 35a StVZO Abs. 9 in Verbindung mit dem § 61 StVZO etwas andersBaba hat geschrieben:MOIN Pearse
Saugpads sind nicht zulässig und sogar verboten, kostet bei den Grünen 20€ !!!![]()
MfG
Baba
Gruß
Norbert
Tach Norbert,
ich les da aber nix von wegen Saugnäpfe nicht zugelassen
Oder kann ich nicht gucken??
Ok, n´ Lederriemen würde ich schon drüber schnallen (jedenfalls für die Abnahmezeit), aber ich bohr mir keine Löcher in den Fender!!! Sicher nicht!!!
LG
ich les da aber nix von wegen Saugnäpfe nicht zugelassen
Oder kann ich nicht gucken??
Ok, n´ Lederriemen würde ich schon drüber schnallen (jedenfalls für die Abnahmezeit), aber ich bohr mir keine Löcher in den Fender!!! Sicher nicht!!!
LG
Hallo Michael
Vielleicht mißverständlich ausgedrückt;
Gruß
Norbert
Vielleicht mißverständlich ausgedrückt;
...dabei ging es nicht um die SaugnapfgeschichteZitat aus dem Gesetzestext:
Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
Gruß
Norbert
is klar, Norbert, das da ein Haltegriff oder -band dran muss. Aber mir gings um die Saugnäpfe???
Baba:
Baba:
Nach den von Dir gesendeten Gesetzestexten seh ich das nicht so, steht nix drin, das die nicht zulässig sind. Überhaupt nix über Befestigungen des Soziussitzes. Muss mal meinen Rat fragen...Saugpads sind nicht zulässig und sogar verboten, kostet bei den Grünen 20€ !!!
Sagnapfpads sind derzeit noch in einer juristischen Grauzone, ich hatte selbst einen unverschuldeten Unfall, bei dem meine Frau auf eben solch einem Pad saß. Das Pad hatte sich zwar nicht gelöst oder ist verrutscht, aber eine Polizistin, welche den Unfall aufgenommen hat, hat eben dieses Pad als Beweisstück eingesammelt.
Vor Gericht bekam ich eben dieses Pad von der Richterin mit der Anmerkung zurück, daß Sie diese Dinger zwar persönlich nicht gut heißen kann, es allerdings keine ausdrückliche Handhabe dagegen gibt - > die Teile sind derzeit nicht ausdrücklich verboten.
Gruß Thorsten
Vor Gericht bekam ich eben dieses Pad von der Richterin mit der Anmerkung zurück, daß Sie diese Dinger zwar persönlich nicht gut heißen kann, es allerdings keine ausdrückliche Handhabe dagegen gibt - > die Teile sind derzeit nicht ausdrücklich verboten.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten!
In Deutschland wird ja leider zu oft nach der Devise verfahren: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. Kulturell verankerte Reste obrigkeitsstaatlicher Strukturen...
Gruß, Christian
Hättest Du Dir das mal in der Urteilsbegründung schriftlich geben lassen!!!vampyr hat geschrieben:Sagnapfpads sind derzeit noch in einer juristischen Grauzone, ich hatte selbst einen unverschuldeten Unfall, bei dem meine Frau auf eben solch einem Pad saß. Das Pad hatte sich zwar nicht gelöst oder ist verrutscht, aber eine Polizistin, welche den Unfall aufgenommen hat, hat eben dieses Pad als Beweisstück eingesammelt.
In Deutschland wird ja leider zu oft nach der Devise verfahren: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. Kulturell verankerte Reste obrigkeitsstaatlicher Strukturen...
Gruß, Christian
Moin, tosomn
Mein Rat sagt zu den Saugpads:
" Bei Eigenbausitzbänken sollten diese an den ursprünglich für das Originalteil vorgesehenen Halterungen befestigt werden"
Zitat aus "Das TÜV-Buch Motorrad", Seite 84, 5. Absatz.
Da steht sollten nix von muss
Wen Mann da allerdings ein Pferd drauf sitzen hat, könnte`s schon sein, dass..........
Aber bei guter Lederpflege rutscht zuerst das Pferd
@ vampyr : sehe ich genauso.
LG
Mein Rat sagt zu den Saugpads:
" Bei Eigenbausitzbänken sollten diese an den ursprünglich für das Originalteil vorgesehenen Halterungen befestigt werden"
Zitat aus "Das TÜV-Buch Motorrad", Seite 84, 5. Absatz.
Da steht sollten nix von muss
Wen Mann da allerdings ein Pferd drauf sitzen hat, könnte`s schon sein, dass..........
Aber bei guter Lederpflege rutscht zuerst das Pferd
@ vampyr : sehe ich genauso.
LG
Hallo Christian
Ein Teufelskreis
Gruß
Norbert
...theoretisch hast Du ja Recht, aber die andere Seite sieht es genau andersrum. Und das ist auch nicht immer gut -siehe besonders Amerika-In Deutschland wird ja leider zu oft nach der Devise verfahren: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
Ein Teufelskreis
Gruß
Norbert