LG
Grippewelle?
Moderator: Gerry
Re: Holz/Grippewelle?
Moin zusammen, bin Teilzeitbrennholzfanatiker
, soll heißen: ich besorge mir das Brennholz bei den Japanhändlern. Die neuen Modelle aus europäischer Fertigung kommen größtenteils wieder in Holzverschlägen. Die Händler sind froh, wenns einer mitnimmt, dann brauchen sie`s nicht entsorgen. So´n Kubikmeter kommt da schon zusammen. Ist keine Buche oder Eiche oder so, muss häufiger nachlegen aber als Zuheizer und Hingucker beim Kaminabend reichts allemal. Die Bahn macht hier auch die ganzen Böschungen grade glatt. Da kommt nach 20 Jahren nixtun auch einiges zusammen. Das wird von den Rodungsfirmen teilweise auch günstig direkt vom Bahndamm abgegeben. Spart denen dann ne Menge Arbeit
LG
LG
Na der Entsorgungsaspekt ist doch OK. Ich rufe auch immer "hier", wenn im Freundeskreis jemand Holzabfälle hat.
Ich habe ein Häuschen am Waldrand und heize schon seit Jahren mit einem Kaminofen zu. Aber bei den Ölpreisen wird das jetzt zur Mode und das Holz wird teurer. Ich kann hier zwar Bäume ummachen oder Bruchholz sammeln, aber hier stehen fast nur Kiefern und die brennen zu schnell. Aber zum Anheizen OK.
Mein Nachbar ist ein professionelles Holzmännchen. Der liefert mir mit seinem Traktor bis vor die Haustür zwei Jahre alte, geschnittene und gespaltete Buche für 65.- den Raummeter. Ich brauche quasi nur noch auszusetzen.
Und ein anderer Nachbar (kein Profi) hat sich vor 6 Wochen mit dem 2-Takter den Schädel gespalten! Das war ein riesen Auflauf, mit Hubschrauber usw. Aber er hat überlebt und konnte schon nach einer Woche nach Hause. Mit dem vielen Blut sah es wohl schlimmer aus, als es war.
Und der arme Gerry muß hier alles mitlesen. Aber bevor gar nix geschrieben wird, halt ein bißchen Blödsinn.
Und hoffentlich ist die Scheißkälte bald um. Bin nämlich ne Frostbeule und würde nie zum Nordkap fahren. Na, wer outet sich auch? Wären wir doch wieder beim Thema...
Euch nen schönen Sonntach am Kamin, mit lecker Gekochtem (mir auch)
Ich habe ein Häuschen am Waldrand und heize schon seit Jahren mit einem Kaminofen zu. Aber bei den Ölpreisen wird das jetzt zur Mode und das Holz wird teurer. Ich kann hier zwar Bäume ummachen oder Bruchholz sammeln, aber hier stehen fast nur Kiefern und die brennen zu schnell. Aber zum Anheizen OK.
Mein Nachbar ist ein professionelles Holzmännchen. Der liefert mir mit seinem Traktor bis vor die Haustür zwei Jahre alte, geschnittene und gespaltete Buche für 65.- den Raummeter. Ich brauche quasi nur noch auszusetzen.
Und ein anderer Nachbar (kein Profi) hat sich vor 6 Wochen mit dem 2-Takter den Schädel gespalten! Das war ein riesen Auflauf, mit Hubschrauber usw. Aber er hat überlebt und konnte schon nach einer Woche nach Hause. Mit dem vielen Blut sah es wohl schlimmer aus, als es war.
Und der arme Gerry muß hier alles mitlesen. Aber bevor gar nix geschrieben wird, halt ein bißchen Blödsinn.
Und hoffentlich ist die Scheißkälte bald um. Bin nämlich ne Frostbeule und würde nie zum Nordkap fahren. Na, wer outet sich auch? Wären wir doch wieder beim Thema...
Euch nen schönen Sonntach am Kamin, mit lecker Gekochtem (mir auch)
hallo Harris
na logo
jeden samstag
bin ich drausen
etwas 2takter luft hat auch was für sich
na logo
jeden samstag
bin ich drausen
etwas 2takter luft hat auch was für sich
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Hallo
hier sind ca. 80cm Schnee und es wird mehr in den nächsten Tagen
an fahren ist nicht zu denken.
Früher (80-90)in der Rhön bin ich im Winter immer gefahren wenn die Strassen frei waren 3-10 mal pro Winter war super neben der Loipe für den Langlauf die haben sich immer die Köpfe verdreht

hier sind ca. 80cm Schnee und es wird mehr in den nächsten Tagen
an fahren ist nicht zu denken.
Früher (80-90)in der Rhön bin ich im Winter immer gefahren wenn die Strassen frei waren 3-10 mal pro Winter war super neben der Loipe für den Langlauf die haben sich immer die Köpfe verdreht
- Mischirojo
Mensch.... beschwöre es nicht noch.Es reicht so langsam mit dem kalten Wetter.Wird Zeit das es wärmer wird.
PS. Haste da mal ein Bild....du und dein Moped wo Kuffen dran sind in der Loipe?
PS. Haste da mal ein Bild....du und dein Moped wo Kuffen dran sind in der Loipe?