Kleben oder Schweissen

Moderator: Gerry

Antworten
Robert

Kleben oder Schweissen

Beitrag von Robert »

Hallo,

hoffe die meisten hatten einen angenehmen Start in die Saison. Meine steht leider noch mit zerlegtem Motor da.

Nun meine Frage: Von meiner Rockerbox ist ein Teil abgebrochen. Und zwar genau an der inneren Befestigungsschraube. Das Gewinde ist aber noch voll in Ordnung. Der Riß war da schon Jahre. Im letzten Jahr hat es aber ein wenig Öl durchgedrückt.
Es gibt es ja diesen Kleber zu kaufen, der angeblich fast alles aushalten soll (zb. Epoxidharz-Strukturkleber bei W&W). Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Oder sollte hier doch lieber geschweisst werden?
Neu ist so eine Rockerbox ja recht teuer und außerdem habe ich selbstgebastelte mit aussenliegenden Ölleitungen.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke
Mischirojo
Re: Kleben oder Schweissen

Beitrag von Mischirojo »

Hi
also ich habe keine guten Erfahrungen mit Kleben gemacht.Das hält meistens nicht lange oder garnicht.Bin mit Schweißen immer noch am besten gefahren.Es muß nur eben richtig gemacht werden.
Gruß Mischi
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Robert,

laserschweißen!, nahezu verzugsfrei, aber von 'nem Fachmann zu machen...
Kleben: gaga in dem Bereich (ständig warm-kalt-heiß)
Mach mal ein Foto!

Ciao Lutz

Dieser hier hat schon einige HD Teile wieder zusammengebruzelt.

http://www.dsi-rastatt.de
Daharleylama

Beitrag von Daharleylama »

Hallo
beim Kleben hätte ich auch ein schlechtes gefühl. Bricht eh irgendwann wieder auf. Wann? Auf dem weg zur PEP natürlich:-). Meine vordere Rockerbox ist geschweißt. Das seit 11 Jahren ohne probleme. Gruß carsten
Robert

Beitrag von Robert »

Ich seh schon, schweißen ist angesagt. Habe gute Verbindung zu einer großen Metallbaubude bei uns im Dorf. Werde da mal das Teil vorbeibringen. Haben einen speziellen Schweißfachmann. Der macht den ganzen Tag nichts anderes.

Danke für die Hinweise.
Antworten