Hallo alle zusammen, möchte gerne an meinem shovel die Tauchrohre tauschen...na ja möchte sollte wohl er muss heißen. Der Vorbesitzer meiner Mopete hat genialerweise die Ablassschraube so abgewürgt das das komplette Material ausgebrochen ist - danach hat er den Gußklumpen mitsamt Gewinde wieder eingeklebt. Jetzt hälts nicht mehr dicht - Mist.
Habe schon mal bei Custom Chrome und W/W nachgeschaut...Alter sind die dort teuer. Verchromt auch nicht zu bekommen.
Hi Fauli, tja habe versucht n Bild hochzuladen bin aber zu blöde dafür wie's scheint. Ist ne wideglidegabel (orginal) Mein Bock ist von 83 , Tauchrochre haben son Gnubbel der einmal halb rumgeht für die Befestigung des Fender. Habe zwei Bremsscheiben....Hast Recht mit dem Forum werde mich morgen mal drum kümmern.
mfG Marc
Ich würd' das Teil komplett zerlegen , gründlich reinigen und zum Schweißfachmann bringen . Wenn's nicht 'ne ganz fiese Legierung ist , ist das durchaus machbar .
Einen Alu- Schweißprofi findest Du bei jeder Handwerkskammer bzw. Innung.
Da Du es ohnehin scheinbar als Schrott abgeschrieben hast , gibt's nichts zu verlieren. Nur aufpassen , daß sich durch die große Hitze der Innendurchmesser nicht verändert .
IRON
Na ja , der Beschreibung nach hörte sich das nach 'nem mittelgroßen Bombentrichter an und nicht nach 'nem ( nur ) vergriesgnaddeltem Gewinde . Deshalb bin ich auf ein größeres Gewinde gar nicht erst gekommen .
Ist natürlich die simpelste und beste Lösung !
IRON
Hallo zusammen und nochmals Danke für eure Antworten.
Ich weiss wohl das man Guss / Alu schweißen kann - Bin Mechaniker.
Das Problen ist aber, dass das eigentliche Gewinde ja völlig ok ist. Es ist halt dieser ganze Gnubbel in dem das Gewinde sitzt hearaus gebrochen. Mit Schweißen ist da eher essig.
Die Frage ist - wo kriegt man ein Tauchrohr gebraucht her ? wäre, denke ich die beste Lösung. Kann hier leider kein Bild einstellen.... Wäre mal eine Anregung an das sonst tolle Forum.
Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du rechts über dem Textfeld eine kleine Büroklammer (rechts neben "URL"), draufklicken und über die Suchfunktion in dem sich öffnenden Fenster das Bild auf Deinem Rechner suchen und auf "senden" klicken.
Wenn vom Server die Bestätigung kommt, dass das Bild hochgeladen wurde, kopierst Du die komplette Link-Zeile in Deinen Text rein, fertig.
Achte darauf, dass im Namen kein ö, ä, ü und keine Leerstelle drin ist, damit funktioniert es nicht.
Eine Bezugsquelle wäre Ebay, aber da wird auch viel schrott vertickt.