Sportster Umabau Kicker Anlasser

Moderator: Gerry

Antworten
Pit

Sportster Umabau Kicker Anlasser

Beitrag von Pit »

Moin, will meine 78er XLCH /(Kicker only) verchecken und werde gefragt, was die Umrüstung auf Anlasser kostet. Ich habe bereits einen Deckel mit der Aussparung dran! Was kostet wohl die günstigste Lösung, eventuell mit gebrauchten Teilen und Direktstarterknopf?
IRON

Re: Sportster Umabau Kicker Anlasser

Beitrag von IRON »

Meldet sich ja sonst keiner , denn will ich mal seh'n , ob ich das noch so aus'm Kopp zusammenkrieg.
Zunächstmal brauchst Du neben dem Primärdeckel auch die entsprechende Gehäusehälfte. Dann das Startrelais mit Halterung, den Anlasser selbst natürlich, das kleine Alugehäuse vor dem Anlasser, in welchem die "Wippe" untergebracht ist, den Freilauf und den Aufschweiß-Zahnkranz auf'm Kupplungskorb (Achtung: besser die angeschrägte Seite zur Primärkette). Wahrscheinlich mußt Du aber auch das ganze Batterie- und Öltankgelumpe umbauen. Hoffe, ich hab' nix vergessen.
Am Besten ist natürlich, ein Service-Manual zu Hilfe zu nehmen !!! Mit den OEM-Nummern findest Du dann alles in diversen Katalogen.
Fallst Du das nicht hast, kann man sich die Teile z.B. auch aus'm W&W-Katalog zusammensuchen. Ist aber mühsamer.
IRON
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

hätte übrigens so ein Parts-Catalog für ne 78-iger abzugeben.
Wer Interesse hat....

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Hy,
und warscheinlich brauchst du noch ne größere Batterie (ich glaub das
waren 32Ah) und ein Starttaster war orginal an der Lenkergriffeinheit.
Der Magnetschalter der am Anlassergehäuse sitzt natürlich auch.
Günstig geht anders :wink:

Gruß Christian
Wehrshauser

Beitrag von Wehrshauser »

Hallo Pit,
ich bin gerade dabei das Ganze an meiner Panhead Bj. 53 zu machen. Die Materialkosten liegen bei ca. €2000,-. Bei mir bestand die Summe aus: Umbausatz kompl. (Anlasser, Anlasserhalteplatte, Zahnkranz, Kleinteile) Getriebegrundplatte, Batterie, gebr. Öltank (wurde ausgeschnitten und eingepasst) und richtig viel Arbeit (eben etwas für den Winter)
Gruß Peter
Antworten