Problem mit Felge....

Moderator: Gerry

Antworten
perfectstranger

Problem mit Felge....

Beitrag von perfectstranger »

Malzeit!

Ich habe mir eine 21er Felge besorgt mit folgender Kennzeichnung:

CCI TAKASAGO 21x2,15 TLA DOT 403 JAPAN II 85

Maruski war so nett mir seinen Fahrzeugschein zu faxen als Vorlage für die Eintragung! Leider möchte der Graukittel einen Nachweis haben, dass die Felge das Fahrzeuggewicht aushält - ich müßte also Wissen, für welches Fahrzeug diese Felge mal war! :-(

Da es sich um eine 40 Loch-Felge handelt, fallen 95% der Enduros aus - aber für welchen Chopper diese Felge mal war, läßt sich trotz circa (gefühlter) 100 Telefonate nicht herausfinden!

Also...wenn einer von euch mir helfen kann...mit Infos, oder einem TÜV-Ingineur, der mir das Teil einträgt....

DANKE!!

Gruss aus dem wilden Sauerland
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Grisu
Re: Problem mit Felge....

Beitrag von Grisu »

Hi
Vieleicht kann Dir der Verkäufer hier witerhelfen: http://cgi.ebay.de/harley-davidson-felg ... 4001r34130
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hi Dirk,

da drück ich die Daumen das die sich da überhaupt noch rantrauen! Ich hab gerade den Zenober mit meinem Pickup. Seit Oktober 2008 gibt es eine TÜV-Anweisung die Felgeneintragungen mittles Traglastgutachten untersagt. Von irgendwelchen eingegossenen oder eingeschlagenen Lastangaben oder Kennzahlen in den Felgen, Briefkopien oder sonst was schon mal ganz abgesehen. - Die werden überhaupt nicht mehr aktzeptiert. Alles nur noch mit nem richtig anständig kompletten deutschen Gutachten. :evil:

Falls jemand -eigentlich egal wo- ne TÜV-Connection hat...bitte PN oder Email.

Gruß,
Gerry
Shovel1978

Beitrag von Shovel1978 »

@perfectstranger du hast ne PN
Antworten