mein e starter macht probleme.
es rastet nicht immer ein,
aber schlimmer noch, wenn es dann mal eingerasstet ist dreht es nach wenigen (manchmal auch nur einer) KW umdrehungen mit lauten geräuschen durch.
das starter ritzel sieht eigendlich noch ganz gut aus.
vorsorglich habe ich ein accel starter ritzel bei ebay gekauft.das müsste bald kommen.
einen neuen einrückmagnet habe ich auch rumliegen.
dann währe da noch die einrückgabel und deren achse, die ich mir besorgen müsste,dann müssten ja alle relevanten teile neu sein.
aber was genau ist den der grund das der durchrutscht?
als wenn der starter zu früh dreht.noch bevor der magnet vernünftig eingerückt hat.
was kann den an einem magnetschalter kaputt sein? (vorrausgesetzt er ist sauber)
entweder geht der oder nicht.
was ist den wenn die welle des starter ritzels verschleisst?
dann würde doch die freilauf kupplung durchrutschen.
vieleicht greift es ja,rutscht dann aber durch....
die werd ich mal vermessen
olaf
starter ritzel dreht durch nachdem es schon gegriffen hat
Moderator: Gerry
starter ritzel dreht durch nachdem es schon gegriffen hat
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....
Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
Re: starter ritzel dreht durch nachdem es schon gegriffen ha
Hallo,
der Freilauf von deinem Starterritzel wird hinüber sein. Wenn der nicht mehr ordentlich greift, hört es sich sehr hässlich an
Von aussen ist da am Starterritzel nix zu sehen, die Freilaufmechanik steckt innen drin.
Ein Neues hast du ja eh schon bestellt. Damit sollte die Sache wieder funzen.
Gruß Otter
der Freilauf von deinem Starterritzel wird hinüber sein. Wenn der nicht mehr ordentlich greift, hört es sich sehr hässlich an
Von aussen ist da am Starterritzel nix zu sehen, die Freilaufmechanik steckt innen drin.
Ein Neues hast du ja eh schon bestellt. Damit sollte die Sache wieder funzen.
Gruß Otter
Re: starter ritzel dreht durch nachdem es schon gegriffen ha
Bei der Eisensporty z.B. besteht das "Bendix-Drive" aus einem Guß-Gehäuse, in welchem sich auf schrägen Rampen federbelastete Rollen verkeilen und so den Kraftschluß herstellen. Zuweilen bekommt nun dieses Guß-Gehäuse einen Riß, so daß es sich aufweiten kann, wenn die Rollen die Rampen hochgedrückt werden. Das führt dazu, daß sich die Rollen nicht mehr richtig verkeilen können und der Freilauf durchdreht. Im Ruhezustand ist dieser Riß kaum zu erkennen.
Sieh Dir den Guß-Körper mal mit der Lupe an. Wahrscheinlich wirst Du irgendwo auf dem Umfang einen winzigen Riß entdecken.
PS. Das e-bay Teil natürlich vorher genauso gründlich untersuchen!
Gruß
IRON
Sieh Dir den Guß-Körper mal mit der Lupe an. Wahrscheinlich wirst Du irgendwo auf dem Umfang einen winzigen Riß entdecken.
PS. Das e-bay Teil natürlich vorher genauso gründlich untersuchen!
Gruß
IRON