Hallo,
fährt hier noch jemand die manuelle Zündverstellung ?
Ich habe meine Zündung auf 35° bei voll gezogenem Griff eingestellt.
Sie springt aber nun mit Spätzündung nicht an. Mit mindesten 3/4 gezogenem Griff aber schon. Die Frage ist: habe ich bei ganz geschlossenem Zündverstellgriff eigentlich meine 5° vor OT ? oder muss ich dazu schon Ziehen ? und wieviel Grad hat denn ein voller Zug am Griff ?
Ganz offen also 35° vor OT
Ganz geschlossen also ca 5° oder noch viel später ?
Ich weiss abblitzen macht mich schlauer aber vielleicht hat hier einer schon Erfahrung gemacht.
Gruss Jörca
Panhead Zündverstellung
Moderator: Gerry
Re: Panhead Zündverstellung
Hallo Jörca
Ich habe die Einstellung mal mit einer Winkelscheibe ausgemessen und bin von etwa 5° von OT bis 38° vor OT gekommen.
Normal sollte es keim Ankicken bei 3/4 der Zündverstellung mächtig zurückschlagen.

Ich habe die Einstellung mal mit einer Winkelscheibe ausgemessen und bin von etwa 5° von OT bis 38° vor OT gekommen.
Normal sollte es keim Ankicken bei 3/4 der Zündverstellung mächtig zurückschlagen.

Hi Pandit,
Vielen Dank, das war genau das was ich wissen wollte.
Ich schätze meine Zündung steht dann noch etwas zu spät, obwohl der Kicker bei 3/4 Frühzündung auch schon mal auskeilt. Bei Spätzündung will sie aber einfach nicht so richtig anspringen.
Werde dieser Tage mal abblitzen.
Gruss Jörca
Vielen Dank, das war genau das was ich wissen wollte.
Ich schätze meine Zündung steht dann noch etwas zu spät, obwohl der Kicker bei 3/4 Frühzündung auch schon mal auskeilt. Bei Spätzündung will sie aber einfach nicht so richtig anspringen.
Werde dieser Tage mal abblitzen.
Gruss Jörca
-
Christian54
Hy,
schau doch mal bei voller Spähtzündung nach wann sie Funkt.
Du müßtest die OT Markierung grad eben sehen.(für den vorderen
Zylinder)
Gruß CHristian
schau doch mal bei voller Spähtzündung nach wann sie Funkt.
Du müßtest die OT Markierung grad eben sehen.(für den vorderen
Zylinder)
Gruß CHristian