Hallo Leute,
ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich wüsste wo man günstig seinen Mopedführerschein machen kann und hat gleich gesagt, daß er sich vorstellen könnte, eine Urlaubsreise im EU-Ausland mit so einem Führerscheinschnellkurs zu verbinden.
Den Autoführerschein hat er schon. Es geht also nicht darum die MPU zu umgehen, sondern so schnell und preiswert wie möglich an einen Führerschein zu kommen. Es gab ja Fälle, in denen Auslandsführerscheine in D nicht anerkannt wurden, weil zuvor der deutsche Führerschein eingezogen wurde. Das sollte in diesem Fall ja kein Problem darstellen, oder?
Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, daß man da Geld spart - aber vielleicht geht es ja doch?
Habt ihr da mehr Informationen ?
Gruß
Fauli
günstiger Motorradführerschein
Moderator: Gerry
- shovelfauli
-
Shovel1978
Re: günstiger Motorradführerschein
Tach,
sieh mal unter ADAC.de da steht alles über Führerscheine.
stürmische Grüße
sieh mal unter ADAC.de da steht alles über Führerscheine.
stürmische Grüße
Moin!
Kurz gesagt: Mindestaufenthalt im ausstellenden Land per Hauptwohnsitz nachweislich 185 Tage.
Mit Sicherheit kann man in einigen Ländern seine Fahrerlaubnis günstiger erwerben als in Deutschland, aber mit "offiziellem Umzug" wird's dann schon ziemlich aufwändig.
6 Monate im Amiland leben geht auch
Gruß,
KayTee
Kurz gesagt: Mindestaufenthalt im ausstellenden Land per Hauptwohnsitz nachweislich 185 Tage.
Mit Sicherheit kann man in einigen Ländern seine Fahrerlaubnis günstiger erwerben als in Deutschland, aber mit "offiziellem Umzug" wird's dann schon ziemlich aufwändig.
6 Monate im Amiland leben geht auch
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Hi.
Nur eine von unendlich vielen Fahrschulen die sowas anbieten.
http://www.ferien-fahrschule.de/
Kommt allemal billiger als irgend ein Zirkus im Ausland, der nicht "nebenbei" anfällt.
Klar würde ich auch raten einen 6 monatigen Arbeitsaufenthalt in USA zum Lappen machen zu nutzen. Aber extra dazu sowas anleiern rechnet sich 100%ig nicht.
9-14 Tage in soner Fahrschule und gut ist.
Schneller ist nicht.
Sieh zu und "ride free!" Maruski
Nur eine von unendlich vielen Fahrschulen die sowas anbieten.
http://www.ferien-fahrschule.de/
Kommt allemal billiger als irgend ein Zirkus im Ausland, der nicht "nebenbei" anfällt.
Klar würde ich auch raten einen 6 monatigen Arbeitsaufenthalt in USA zum Lappen machen zu nutzen. Aber extra dazu sowas anleiern rechnet sich 100%ig nicht.
9-14 Tage in soner Fahrschule und gut ist.
Schneller ist nicht.
Sieh zu und "ride free!" Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- stahlarsch
Hi!
Fahrschule Hoppe in Warburg Westfalen!
700€us festpreis all inclusive für die Moppedpappe!
Ohen Eu Stress und so!
Gruß
Pille
Ohen Eu Stress und so!
Gruß
Pille
"Fresse scheiß Keks!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
- shovelfauli
Hi Jungs,
danke für eure Antworten. Jetzt habe ich schon mal den Einblick in die Thematik und auch, daß 700€ inzwischen ein Schnäppchenpreis für den Lappen ist.
Ich weiß auch nicht, warum man so einen Aufwand betreiben möchte, nur um eventuell ein paar Euro zu sparen, aber so sind sie halt, die Schwaben
...obwohl, ich hätte mir damals schon vorstellen können, in Pilsen meinen Schein zu machen. Wäre bestimmt lustig geworden:
Support Your Local 619 !
Fauli
danke für eure Antworten. Jetzt habe ich schon mal den Einblick in die Thematik und auch, daß 700€ inzwischen ein Schnäppchenpreis für den Lappen ist.
Ich weiß auch nicht, warum man so einen Aufwand betreiben möchte, nur um eventuell ein paar Euro zu sparen, aber so sind sie halt, die Schwaben
...obwohl, ich hätte mir damals schon vorstellen können, in Pilsen meinen Schein zu machen. Wäre bestimmt lustig geworden:

Support Your Local 619 !
Fauli
- shovelfauli
@Pille
Hi Pille,stahlarsch hat geschrieben:Hi!
ist dieser Preis aktuell und sind alle Gebühren enthalten (Prüfgebühren etc.)?
Mein Bekannter meinte z.Zt. steht der Kurs bei 1400€.
Gruß vom Ex-Kasseler
Fauli