Moin Gemeinde,
ich hatte letzten Sonntag einen hoffe ich kleinen Aussetzer nach ca. 5km
fahrt und bei 100 km/h, setzte der Motor aus und ich konnte mich nur noch ausrollen lassen, bevor der Abschleppwagen kam habe ich festgestellt das der vordere Zylinder keine Kompression mehr hatte. dieses Problem ist beseitigt Zylinder und Kopf runter ( es sah so aus als wenn Metall im Brennraum geschmolzen ist) alles sauber gemacht neue Ventile rein und wieder montiert. Kompressinon ist wieder satt vorhanden.
Wenn ich sie jetzt Kicke ohne Zündung verliert sie Öl aus der Kurbelgehäuse entlüftung zwischen Motor und Getriebe. Wie kann das sein weiß jemand warum das so ist.
Hi.... schöne sche..e sowas.Möchte dir da nicht Angst machen aber ich würde die Steuergehäuseseite mal freilegen.Wieso ist da was in deinen Köpfen "zerschmolzen" ?? Es muß ja ein Grund dafür geben.Was ist vor der Probefahrt am Motor gemacht worden ?
Komisch..... meistens passiert das mit den Ventilen wenn die Köpfe gemacht wurden.Könnte ja jetzt sein das alles nur ein blöder Zufall waren.Was war den an den Köpfen genau defekt? Zuviel Spiel in der Führung oder ein Ventilklemmer mit anschließenden Einschlag ? Was ist mit den Liftern?
Hallo Jochen,
an den Ventilen ist alles wieder O.K. das was mir sorgen macht ist das rausdrücken von dem Öl aus der entlüftung. Die Lifter sind auch in Ordnung.
Aber wieso kommt das Öl raus wenn ich kicke.
Gruß Jogi
Na es kommt deswegen raus weil im Kurbelwellengehäuse mehr Öl drin ist als was die Pumpe raus bringt im Augenblick.Meine frage zu den Liftern war eben das da nicht ein Roller sein Nadeln im Steuergehäuse gestreut hat.Könnte deine Pumpe beschädigt haben oder eine Bohrung verschließen.Hätte auch den Breather was antun können.Vielleicht ist ja nur das Rückschlagventil in der Pumpe verklemmt.Dann läuft eben der Inhalt vom Öltank in das Kurbelwellengehäuse.
Nicht unbedingt.Meinte ja auch nicht den Lifter als Einheit sondern die Tappeds und da ist unten ein Lager dran was da auf der Nocke läuft.Das hat so schöne kleine Lagerrollen.
Ja macht das.Vier Augen sehen meer .... Bestell dann dem "Blindfisch" ein schönen Gruß.Er soll sich mal am 1.Mai nicht so viel vornehmen.
Laß uns hier aber nicht dumm sterben wenn ihr was gefunden habt.
Hallo Gemeinde,
habe jetzt alles wieder zusammmengebaut. Habe wieder Kompression auf dem vorderen Zylinder. Aber der Roller läuft nicht.
Wenn ich die Zündung anmache( erste Stufe am Dash) hat immer die rote Öldruckanzeige geleuchtet, dies macht sie nicht mehr. In der 2ten Stufe ging das Ablendlicht mit an, geht auch nicht. Batterie hat Saft, Birnen sind O.K. und ich habe auch kein durchgescheuertes Kabel gefunden. Zündschloss
ausgebaut und auf durchgang gemessen auch O.K. Strom kommt an.
Könnte es die Zündspüle sein( Dualfire)
Zündspule hat durchgang und wenn ich den Wiederstand messe zeigt das messgerät 5,7 Ohm an. Beim Kicken kommt kein Zünfunke.