Elendlange Diskussionen ums Nichts...
Moderator: Gerry
Re: Szeneforum Untertitel
Moin allerseits!
Öffentliche Hexenjagden um Köter und Kanonen folgen einem bestimmten Schema dem auch wir Motorradfahrer unterliegen.
"Selbst nachdenken", mehr schreibe ich dazu nicht mehr.
So als Denkanstoß:
Motorräder verbieten hatten wir schon mal, der Herr Oettinger (heute Ministerpräsident BW) hatte 1989 dazu einen Klasse Einfall:
Auf Nachfrage von MOTORRAD sprach Oettinger Motorrädern einen "volkswirtschaftlichen Nutzen" ab, bezeichnete sie als "Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer" und zog wörtlich den Schluss: "Ich sehe es als legitim an, Motorradfahren zu verbieten und nur als Sport zu begrenzen", (MOTORRAD 4/1989, S. 12).
http://www.motorradonline.de/d/140500
Ich ziehe meine Schlüsse und werde hier meinen Babbel halten, aber bitte nicht wundern, wenn man mit geschlossenen Augen irgendwann einmal vor die Wand rennt.
Gruß,
KayTee
Öffentliche Hexenjagden um Köter und Kanonen folgen einem bestimmten Schema dem auch wir Motorradfahrer unterliegen.
"Selbst nachdenken", mehr schreibe ich dazu nicht mehr.
So als Denkanstoß:
Motorräder verbieten hatten wir schon mal, der Herr Oettinger (heute Ministerpräsident BW) hatte 1989 dazu einen Klasse Einfall:
Auf Nachfrage von MOTORRAD sprach Oettinger Motorrädern einen "volkswirtschaftlichen Nutzen" ab, bezeichnete sie als "Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer" und zog wörtlich den Schluss: "Ich sehe es als legitim an, Motorradfahren zu verbieten und nur als Sport zu begrenzen", (MOTORRAD 4/1989, S. 12).
http://www.motorradonline.de/d/140500
Ich ziehe meine Schlüsse und werde hier meinen Babbel halten, aber bitte nicht wundern, wenn man mit geschlossenen Augen irgendwann einmal vor die Wand rennt.
Gruß,
KayTee
Zuletzt geändert von KayTee am 28.03.2009, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
- Mischirojo
Schade das man hier eine Richtung einschlägt die so ein schönes Forum in eine Sackgasse führen könnte ! Ich finde es sollte hier jeder was schreiben dürfen wozu er doch Lust hat ob es jetzt 100% mit alten Mopeds was zu tun hat oder nur 90%.Wir sind zum Glück nicht Uniform und unsere Mopeds sind auch nicht alle gleich.Freie Meinungsäußerung und Gedanken austausch sollten in einem guten Forum immer möglich sein. Ich finde Zensur eine wirklich gefährliches Werkzeug und man sollte sich genau Überlegen ob man sowas einsetzen soll ob hier im kleinen oder im großen.
Ich persönlich finde manche Beiträge auch nicht so toll und lese sie daher nicht.Bin auch mit der Anschauung von manchen hier nicht so einverstanden aber ich muß sie ja nicht heiraten.Also nicht immer alles gleich so ernst nehmen..... einmal tief Luft holen und dann nochmal nachdenken.
Ich persönlich finde manche Beiträge auch nicht so toll und lese sie daher nicht.Bin auch mit der Anschauung von manchen hier nicht so einverstanden aber ich muß sie ja nicht heiraten.Also nicht immer alles gleich so ernst nehmen..... einmal tief Luft holen und dann nochmal nachdenken.
Moin,
versteh ich jetzt nicht alles.... mag an meinem Intellekt liegen...
Heißt doch aber Shovel-Forum und nicht "08/15 laber mich mal n`büschen voll Forum"
Wenn ich in diesem Forum bin, dann beziehe ich den Begriff Szeneforum eben auf die Shovels.
Kann sein, das ich da n` büschn eng denke.
Was hat das mit Ausländerfeindlichkeit, Kampfhunden, Waffen und Fanatiker irgendeiner Richtung zu tun??
Zensur?? Wir schreiben doch grade was wir wollen und lassen unsere Gedanken raus.
Nur meine Frage und mein Gedanke war, ob das hier der richtige Platz für derartige Grundsatzdiskussionen ist und ob sie denn auch genügend Resonanz von den Lesern hier bekommen oder ob es immer nur einige wenige von den 7-800 Forumsmitgliedern sind die sich hier derart auslassen.
Jetzt kann man natürlich wieder ein Minderheitenproblem erkennen und diskutieren...... ohjeohje.....
ich glaub, ich mach auch nur noch das was ich vielleicht besser kann und werd mich in Zukunft aus solchen Dikussionen raushalten
tschüss
versteh ich jetzt nicht alles.... mag an meinem Intellekt liegen...
Heißt doch aber Shovel-Forum und nicht "08/15 laber mich mal n`büschen voll Forum"
Wenn ich in diesem Forum bin, dann beziehe ich den Begriff Szeneforum eben auf die Shovels.
Kann sein, das ich da n` büschn eng denke.
Was hat das mit Ausländerfeindlichkeit, Kampfhunden, Waffen und Fanatiker irgendeiner Richtung zu tun??
Zensur?? Wir schreiben doch grade was wir wollen und lassen unsere Gedanken raus.
Nur meine Frage und mein Gedanke war, ob das hier der richtige Platz für derartige Grundsatzdiskussionen ist und ob sie denn auch genügend Resonanz von den Lesern hier bekommen oder ob es immer nur einige wenige von den 7-800 Forumsmitgliedern sind die sich hier derart auslassen.
Jetzt kann man natürlich wieder ein Minderheitenproblem erkennen und diskutieren...... ohjeohje.....
ich glaub, ich mach auch nur noch das was ich vielleicht besser kann und werd mich in Zukunft aus solchen Dikussionen raushalten
tschüss
-
nobbe hell
ja , mischi und co
genauso..
für.vertreter von mutter theresia und sonstigem hilfswerk
für werdende möchte-gern-wochenend-ober-rocker und sonstigen heilsarmeen ist das forum nicht geschaffen.
aber themen gibt´s halt genug,,jeder hier schreibende typ ist anders,
durch die interessengemeinschaft " shovel, flat, knuckle " gibt´s eben ein breites spectrum.
jeder macht seine erfahrung im leben...
na ja, ein feindbild braucht halt jeder "einfach gestricker typ "..
denke die leute hier haben´s nicht nötig...........
nobbe
genauso..
für.vertreter von mutter theresia und sonstigem hilfswerk
für werdende möchte-gern-wochenend-ober-rocker und sonstigen heilsarmeen ist das forum nicht geschaffen.
aber themen gibt´s halt genug,,jeder hier schreibende typ ist anders,
durch die interessengemeinschaft " shovel, flat, knuckle " gibt´s eben ein breites spectrum.
jeder macht seine erfahrung im leben...
na ja, ein feindbild braucht halt jeder "einfach gestricker typ "..
nobbe
- SuperGauzy
Wahrscheinlich bin ich zu einfach gestrickt, aber den Satz sollteste mir mal erklären!nobbe hell hat geschrieben: na ja, ein feindbild braucht halt jeder "einfach gestricker typ "..
SuperGauzy

- Mischirojo
Ja Nobbe findest du meine Gedanke irgendwie falsch?.Vielleicht habe ich das nicht so richtig ausgedrückt.Ich finde auch das wenn hier geschrieben wird das es schon was mit unseren Mopeds was zu tun haben sollte.Für die anderen Themen gibt es ja auch die entsprechenden Foren.Nur finde ich sollte man nicht gleich rumschreien und nach Löschung rufen.Das ist Zensur und das finde ich nicht gut.Manche brauchen eben etwas mehr raum um sich mitzuteilen und das sollten wir doch vertragen.Wenn aber die Beiträge doch mehr "abgleiten" kann Gerry immer noch mal ein Hinweis geben ob es hier sein muß.
-
Strokerholk
Was ist das denn hier für 'ne seltsame Diskussion.
Bis jetzt habe ich immer geglaubt, das Szene Forum wäre für alle Themen da, die nicht die Technik betreffen. Jokes aller Art, Parties, Gesetzesänderungen, gesellschaftliche Mißbildungen oder weiß der Geier was noch. Nur Beziehungsprobleme hab ich kein Bock drauf.
Maruski seine Beiträge lese ich z.B. immer mit großem Interesse. Bei manch anderen Thread Erstellern lese ich nur die Überschrift und bin genervt. Macht aber nix, muß ich ja nicht lesen.
Was mir auf den Senkel geht, sind Aussagen einzelner User, die nicht in der Lage sind, Fahrer anderer HD Baujahre zu tollerieren.
Grüße!
Bis jetzt habe ich immer geglaubt, das Szene Forum wäre für alle Themen da, die nicht die Technik betreffen. Jokes aller Art, Parties, Gesetzesänderungen, gesellschaftliche Mißbildungen oder weiß der Geier was noch. Nur Beziehungsprobleme hab ich kein Bock drauf.
Maruski seine Beiträge lese ich z.B. immer mit großem Interesse. Bei manch anderen Thread Erstellern lese ich nur die Überschrift und bin genervt. Macht aber nix, muß ich ja nicht lesen.
Was mir auf den Senkel geht, sind Aussagen einzelner User, die nicht in der Lage sind, Fahrer anderer HD Baujahre zu tollerieren.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Ich lese hier "passiv" schon seit Jahren mit viel Gewinn mit, hab viel über Shovels und damit auch mein Motorrad gelernt. Was mich immer begeistert hat, waren bunte, individuelle Beiträge einzelner auch im Technikforum, Beiträge, die grade nicht uniform und per Scheuklappen nur auf technische Probleme alter Harleys ausgerichtet waren. Kenn ich aus einem anderen Forum, da geht's nur um Jukeboxes - ausschließlich, "gewürzt" alle paar Wochen um belehrende, besserwisserische Hinweise für Neueinsteiger, auf Dauer stinklangweilig, fachlich aber sicher hilfreich und profitabel, macht aber keinen Spass- und darum geht es doch auch? Wäre schade, wenn Leute wie Maruski oder Christian oder KayTee hier in Zukunft nicht mehr frei Schnauze debattieren und Meinungen austauschen könnten, dann gehts nur noch "um die verratzten Ami-Kisten" und ich werd ähnlich wie in dem Jukebox Forum nicht mehr mitlesen...
Nachdenkliche Grüße
Michael
Nachdenkliche Grüße
Michael
Mannomann - ist das denn immer noch nicht zu Ende hier ?
Zensur ? Geht's noch ?
Thema ist doch durch Gerry und den Zusatz
"Szene-Themen. Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht"
erledigt. Das ist der Rahmen in dem sich hier bewegt werden soll. Gerry betreibt das Forum und von daher steht ihm das Recht zu, den Rahmen festzulegen. Wo ist bitte das Problem sich daran zu halten ? Wer sich auch schon mal gerne ausserhalb bewegen will, darf dies in den entsprechenden Foren, die es ja nun zuhauf gibt.
Dieses Forum wird nicht an dieser Begrenzung sterben, sondern würde eher an allgemeinem Gelaber zugrunde gehen. Die (fast) 10 Jahre seines Bestehens beweisen das.
Thomas
Zensur ? Geht's noch ?
Thema ist doch durch Gerry und den Zusatz
"Szene-Themen. Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht"
erledigt. Das ist der Rahmen in dem sich hier bewegt werden soll. Gerry betreibt das Forum und von daher steht ihm das Recht zu, den Rahmen festzulegen. Wo ist bitte das Problem sich daran zu halten ? Wer sich auch schon mal gerne ausserhalb bewegen will, darf dies in den entsprechenden Foren, die es ja nun zuhauf gibt.
Dieses Forum wird nicht an dieser Begrenzung sterben, sondern würde eher an allgemeinem Gelaber zugrunde gehen. Die (fast) 10 Jahre seines Bestehens beweisen das.
Thomas
- SuperGauzy
Als Tipp dazu: www.zweiradfreun.deflh75 hat geschrieben:Wer sich auch schon mal gerne ausserhalb bewegen will, darf dies in den entsprechenden Foren, die es ja nun zuhauf gibt.
SuperGauzy

Moinsen
Mit Worten ist das so ne vertrackte Sache --> ich meine die "doppelte Kontingenz" ;-) oder bildlich vermittelt:
http://www.myvideo.de/watch/114257/Ossi_Baguette
Da kann (besonders bei Geschriebenem und Sächsischem) vieles schief gehen, was eigentlich gerade bleiben soll.
Ride free! maruski
Mit Worten ist das so ne vertrackte Sache --> ich meine die "doppelte Kontingenz" ;-) oder bildlich vermittelt:
http://www.myvideo.de/watch/114257/Ossi_Baguette
Da kann (besonders bei Geschriebenem und Sächsischem) vieles schief gehen, was eigentlich gerade bleiben soll.
Ride free! maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com