Hi Lutz!
Das ich letztens so früh geschrieben habe, liegt daran, daß ich vor lauter Streß und Arbeit schon Schlafstörungen habe.
Aber zurück zur Frage: Der Unterschied Eliminator I zu II ist hauptsächlich die Höhe des Ansatzes für die Dämpferschraube auf dem Dom. Eliminator I hoher Ansatz, II flacher Ansatz. Beim Eliminator II gibt es aber auch noch verschiedene Entwicklungsstufen.
Zum Forcewinder: Erstens geht durch den Bogen nur Luft und kein Gemisch. Zweitens ist der Durchmesser um einiges größer als bei deinem Bogen.
Zu den Federn: Im HD Bereich werden hauptsächlich drei Federn benutzt. Sie sind farblich gekennzeichnet und die Reihenfolge ist, von mager nach fett: rot, silber, grün. der Unterschied liegt in der Federhärte. Rot die Weichste, Grün die Härteste. Mit den Feder veränderst du das Gemisch über das gesamte Drehzahlband, allerdings nicht so stark wie mit einer größeren Nadeldüse.
Gruß Holk!
Püffen aus'm LuFi
Moderator: Gerry
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Strokerholk
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Re: Püffen aus'm LuFi
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
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- holzlenker
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Re: Püffen aus'm LuFi
Servus Holk,
habe zwar schon gestern abend gelesen, war aber zeitlich etwas knapp dran (es war Sonntach...)
Wollte mich erstmal für die ausführliche Antwort bedanken!
Denke das meine alles Eli II sind, wobei 2 keine Ticklerpumpe dran haben???
Dann zu den Federn: Sind die kompl. eingefärbt oder nur mit Farbe gekennzeichnet? Meine sehen alle gleich aus (blankes Metall)
Bei W&W gibt's ja auch nicht grad riesig viel Ersatzteile für, kennst Du noch eine Bezugsquelle wo man was herbekommen könnte?
(Will irgendwann mal alle auf Vordermann bringen)
Hat der frühzeitige Sommer Euch den Frühling verheizt? (Schönes Wetter = jeder will fahren = alles muß sofort gemacht werden)
Wünsche Dir etwas mehr Ruhe damit Du auch am Sa mal bis 7.45 durchschlafen kannst
Ciao Lutz
habe zwar schon gestern abend gelesen, war aber zeitlich etwas knapp dran (es war Sonntach...)
Wollte mich erstmal für die ausführliche Antwort bedanken!
Denke das meine alles Eli II sind, wobei 2 keine Ticklerpumpe dran haben???
Dann zu den Federn: Sind die kompl. eingefärbt oder nur mit Farbe gekennzeichnet? Meine sehen alle gleich aus (blankes Metall)
Bei W&W gibt's ja auch nicht grad riesig viel Ersatzteile für, kennst Du noch eine Bezugsquelle wo man was herbekommen könnte?
(Will irgendwann mal alle auf Vordermann bringen)
Hat der frühzeitige Sommer Euch den Frühling verheizt? (Schönes Wetter = jeder will fahren = alles muß sofort gemacht werden)
Wünsche Dir etwas mehr Ruhe damit Du auch am Sa mal bis 7.45 durchschlafen kannst
Ciao Lutz
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Strokerholk
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- Registriert: 31.01.2007, 19:22
Re: Püffen aus'm LuFi
Hi Lutz!
Danke für die guten Wünsche, aber aus dem Durchschlafen wird in nächster Zeit wohl nix werden. Die globale Erwärmung hat die Saison 4 Wochen zu früh anfangen lassen. Statt im April fing der alljährliche Wahnsinn schon im März an und wir hatten unsere Winterprojekte noch nicht fertig. Habe nicht mal Zeit für mein Lieblingsmopped. Fahre zur Zeit TwinCam (gähn).
Die Federn sind nur mit einer Seite in Farbe getaucht. Verschwindet leider mit der Zeit. Du kannst aber herausfinden ob die Eine fetter ist als die Andere, indem du folgendes tust: 'ne Stange senkrecht in Schraubstock spannen, Feder drüber stülpen und zwei bis drei Unterlegscheiben obendrauf legen. Jetzt die Höhe der Feder messen. Je größer die Höhe, umso fetter die Feder. Damit weißt du zwar noch nicht welche Federn du hast, aber zumindest weißt du welche magerer oder fetter ist. Sind 'se alle gleich, Pech.
W&W hat übrigens viel mehr Teile als im Katalog angegeben. Du mußt nur anrufen und fragen.
Ach ja, Eliminator II ohne Tickler Pump hab ich noch nicht gesehen. Könnte evtl. 'nen umgebauter Autovergaser sein. Sollte dann noch der Kolben in der Domverschlußschraube sein, mach ihn raus. Behindert die schnelle Kolbenbewegung.
Grüße!
Danke für die guten Wünsche, aber aus dem Durchschlafen wird in nächster Zeit wohl nix werden. Die globale Erwärmung hat die Saison 4 Wochen zu früh anfangen lassen. Statt im April fing der alljährliche Wahnsinn schon im März an und wir hatten unsere Winterprojekte noch nicht fertig. Habe nicht mal Zeit für mein Lieblingsmopped. Fahre zur Zeit TwinCam (gähn).
Die Federn sind nur mit einer Seite in Farbe getaucht. Verschwindet leider mit der Zeit. Du kannst aber herausfinden ob die Eine fetter ist als die Andere, indem du folgendes tust: 'ne Stange senkrecht in Schraubstock spannen, Feder drüber stülpen und zwei bis drei Unterlegscheiben obendrauf legen. Jetzt die Höhe der Feder messen. Je größer die Höhe, umso fetter die Feder. Damit weißt du zwar noch nicht welche Federn du hast, aber zumindest weißt du welche magerer oder fetter ist. Sind 'se alle gleich, Pech.
W&W hat übrigens viel mehr Teile als im Katalog angegeben. Du mußt nur anrufen und fragen.
Ach ja, Eliminator II ohne Tickler Pump hab ich noch nicht gesehen. Könnte evtl. 'nen umgebauter Autovergaser sein. Sollte dann noch der Kolben in der Domverschlußschraube sein, mach ihn raus. Behindert die schnelle Kolbenbewegung.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
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Re: Püffen aus'm LuFi
moin lutz
soweit ich mich erinnern kann ist ein vergaser ohne tickler, ein autovergaser, englisch oder sonstwie von stromberg, mit tickler ein eliminator I oder II von rivera. da rivera das innenleben von stromberg übernommen hat, bekommst du innereien auch bei der stromberg vertretung in hamburg (oft günstiger als in der apotheke), nur kein ersatz oder teile für die tickler pump, weil die ein us-patent von rivera ist.
rivera hat ihn praktisch nur motorradfähig gemacht, das domgehäuse designmäßig verkürzt, sonst passerprobleme mit dem originaltank (domgehäuse bohrt sich sonst in den tank) und bietet mittlerweile diesen vergaser in vollchrom oder alu gebürstet an. . .
zodiac bietet folgende überholsätze, beinhaltet auch teile für tickler . . .
satz für eliminator I nummer 530053
satz für eliminator II nummer 530054
stand vom katalog 2003
andy
soweit ich mich erinnern kann ist ein vergaser ohne tickler, ein autovergaser, englisch oder sonstwie von stromberg, mit tickler ein eliminator I oder II von rivera. da rivera das innenleben von stromberg übernommen hat, bekommst du innereien auch bei der stromberg vertretung in hamburg (oft günstiger als in der apotheke), nur kein ersatz oder teile für die tickler pump, weil die ein us-patent von rivera ist.
rivera hat ihn praktisch nur motorradfähig gemacht, das domgehäuse designmäßig verkürzt, sonst passerprobleme mit dem originaltank (domgehäuse bohrt sich sonst in den tank) und bietet mittlerweile diesen vergaser in vollchrom oder alu gebürstet an. . .
zodiac bietet folgende überholsätze, beinhaltet auch teile für tickler . . .
satz für eliminator I nummer 530053
satz für eliminator II nummer 530054
stand vom katalog 2003
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...