Moin zusammen,
hab diesen Testlauf bei youtube gefunden. Ist zwar kein Pre-evo (und bei mir absolut „out of budget“), gefällt mir trotzdem. Der Motor hat richtig Dampf (laut Hersteller Düx aus Hamburg: 200 bzw 260 PS je nach Zylinderkopfvariante) und passt in Motorradrahmen mit "gewöhnlichen" Maßen. Mich würde mal interessieren wie lange so Motor hält und wie man nen 3.3 ltr Twin verlässlich zum Leben erweckt. Kicken? E-Starter und Batterie müssten wohl „etwas“ größer ausfallen als bei unseren Moppeds.
http://www.youtube.com/watch?v=a1r_RF_yl4k
Gruß!
Landmark
Noch ein großer Motor
Moderator: Gerry
- rainer_aus_ulm
Re: Noch ein großer Motor
Hi,
Kommt auf den Startertyp drauf an.
Du kannst riesige Motoren mit einem winzigen Anlasser starten solange das Übersetzungsverhältnis passt.
Stichwort: Planetengetriebe im Anlasser.
Yamaha hat sowas (oder immernoch ?) verbaut. Detroit-Diesel ebenso.
Aber ich denke das dieser Motor mit einem Schlagschrauber direkt auf der KW gestartet wurde.
Warum soll sowas nicht ewig halten ?
Meist geht doch sowieso die Peripherie in`n Arsch. Leerlaufpatschen an der Ampel ...
... hört sich wahrscheinlich wie ein Überschallknall an LOL
Nur eine Kerze pro Kopf ?
OK ....
rainer
Kommt auf den Startertyp drauf an.
Du kannst riesige Motoren mit einem winzigen Anlasser starten solange das Übersetzungsverhältnis passt.
Stichwort: Planetengetriebe im Anlasser.
Yamaha hat sowas (oder immernoch ?) verbaut. Detroit-Diesel ebenso.
Aber ich denke das dieser Motor mit einem Schlagschrauber direkt auf der KW gestartet wurde.
Warum soll sowas nicht ewig halten ?
Meist geht doch sowieso die Peripherie in`n Arsch. Leerlaufpatschen an der Ampel ...
Nur eine Kerze pro Kopf ?
OK ....
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.