kann mir das einer erklären?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
achtball

kann mir das einer erklären?

Beitrag von achtball »

hallo,
wenn ich in der vergangenheit mal in der elektronischen bucht geschaut habe, was in USA an harleys angeboten wird, dann habe ich die inserate nach den baujahren aufsteigend sortiert und hatte erstmal ne ganze menge seiten mit pre-evos, jedenfalls aber mehr als eine seite mit baujahren bis 1957.
seit einer knappen woche finde ich gerade mal 15 mopeds mit baujahren bis 1984 :shock:
haben die amis was mit ihren zulassungsbestimmungen geändert oder ist irgendwas passiert, weshalb man seine alten schätze unter gar keinen umständen mehr verkaufen darf? haben die japaner den markt an alteisen jetzt komplett leergekauft :?
könnte ja auch irgendwie mit der wirtschaftskrise zusammenhängen, aber das hält doch normalerweise niemanden davon ab, seine schätze zu astronomischen preisen anzubieten :?:
vielleicht weiß wer was? ich finds irgendwie komisch.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
KayTee

Re: kann mir das einer erklären?

Beitrag von KayTee »

Moin!

In dieser Sekunde getestet: eBay Motors, motorcycles - Harley-Davidson - max year = 1984

190 Stück.

:?:

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
achtball

Re: kann mir das einer erklären?

Beitrag von achtball »

danke KayTee,
die möglichkeit, die suche auf die jahre bis 1984 zu beschränken, kannte ich gar nicht. ich hab immer nach hd gesucht und die treffer dann nach "year:lowest first" sortiert.
wenn ich jetzt nach deinem plan vorgehe und die 190 treffer dann noch nach meinem system sortiere, dann sind die ersten 15 treffer komischerweise die gleichen mopeds von bj. 1918-1984 wie sie auch in der gesamtdarstellung erscheinen, nur dass danach eben weitere alte baujahre auftauchen. die ersten 15 sind sogenannte "featured items" - daran wirds wohl gelegen haben.
keine aufregung also - in USA ist alles beim alten geblieben und ich weiß jetzt, wie ich auch künftig den alteisenmarkt dort beobachten kann.
gruß und ein sonniges wochenende, philipp
Support your local jockey shifters
Antworten