Obere Motorhalterung

Moderator: Gerry

Antworten
skorpio

Obere Motorhalterung

Beitrag von skorpio »

hi Freunde,
mir ist an meinem Starrrahmen die "obere Motorhalterung" die am Rahmen angeschweist ist, angerissen. Der Riss ist auf der rechten Seite direkt unterhalb des Rahmens nach der Schweisstelle und ist ca 10 mm lang. Die Halterung wurde vor ca. 3 Jahren erneuert und neu angeschweist. Suche nun einen Rat bzw. Tip über die eine zuverlässige Reparatur und vorgehensweise. Im voraus schon mal danke für eure Antworten. Gruß Skorpio
trybear

Re: Obere Motorhalterung

Beitrag von trybear »

Moin,
erste Dedanken zu Deinem Riss.. sowas entsteht ja nur , wenn da Spannungen drin waren. Mit dem Riss sind sie jetzt veilelicht behoben. Ich will sagen, dass beim Anschrauben/Festschrauben da nicht alles gepaßt hat (Spaltmaß zu groß, keine parallele Flächen). Guck doch mal ob sich der Riß verändert, wenn Du die angerissene Halterung festziehst.
Weitere Gedanken: wenns oben kracht ists unten (Motorhaltebolzen) vielleicht lose gewesen?? Weil dann wären die Bewegungen oben groß und der Riss so zu erklären.
LG
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

es gibt wohl auch noch die Möglichkeit das beide Auflagerflächen am Rahmen vom Motor nicht parallel sind und der Motor nach oben hin "hüpft"...hast Du das schon mal kontrolliert?

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Shovelpeter

Beitrag von Shovelpeter »

Hi,

stell doch mal ein Foto des Risses ins Netz, evtl. kann man´s dann einfacher interpretieren.

Gruß, Peter
Antworten