kondensator
Moderator: Gerry
kondensator
ich habe zwei kondensators inerhalb von zwei wochen zerlegt wie kann das sein zündung und zündspule sind in ordnung!kann mir einer helfen
Haase
Haase
Re: kondensator
Moin,
da hast du bestimmt billige gekauft oder?
Nimm Blue Streak, die sind haltbarer als die Taiwan Kacke.
Kalle
da hast du bestimmt billige gekauft oder?
Nimm Blue Streak, die sind haltbarer als die Taiwan Kacke.
Kalle
Hallo Haase
Bei Kondensatoren kannst Du Glück oder Pech haben. Gerade bei den billigen heist es: hält oder hält nicht. Hab auch schon welche gehabt die sich nach kürzester Zeit verabsachiedet haben aber auf der anderen Seite hab ich mir mal aus Not nen ganz billigen aus nem Autoladen besorgt der eine halbe ewigkeit gehalten hat. Aber wie Kalle schon schrieb: Die von Blue Streak sind sehr zu empfehlen. Fahr ich selber auch und bin sehr zufrieden.
Gruß
Grisu
Bei Kondensatoren kannst Du Glück oder Pech haben. Gerade bei den billigen heist es: hält oder hält nicht. Hab auch schon welche gehabt die sich nach kürzester Zeit verabsachiedet haben aber auf der anderen Seite hab ich mir mal aus Not nen ganz billigen aus nem Autoladen besorgt der eine halbe ewigkeit gehalten hat. Aber wie Kalle schon schrieb: Die von Blue Streak sind sehr zu empfehlen. Fahr ich selber auch und bin sehr zufrieden.
Gruß
Grisu
danke!werde die teile mal auspropieren!ich war bei einen echten shovelmeister,der sagte das die orgienalen an besten sind!aber das sind sie wohl doch nicht! nochmals danke[/b]
Moin Haase
Was du meiner Meinung nach wirklich nötig brauchst ist ein deutlich stärkerer Zauber!
Denn!
Wenn es raucht ist es schlimm
Alle Elektroteile am Bock haben gesegneten Rauch in sich drin, der von einem Zauberer in der Fabrik da reingemacht wird. Der segnet ihn um ihn drin zu behalten während du das Teil benutzt und den bösen Geistern des Stroms und der Vibration aussetzt....
Wenn nun einige dieser bösen Geister in das Teil fahren, kommt dieser Rauch raus und die Seele verlässt das Bauteil sofort.
Es ist dann tot und wertlos.
Entweder du findest die bösen Geister und belegst sie wiederum mit einem stärkeren Fluch, der sie von dem Bauteil fernhält, oder aber du suchst dir ein Bauteil mit einem stärkeren Zauber, der die bösen Geister aushält.
Blue Streak hört sich doch sehr viel besser an als "no name" oder "OEM", das klingt doch gleich wie gesegnet und geheiligt ;-)
Oder glaubst du das Taiwanesen sich mit den bösen Geistern am Heavy Metal genügend auskennen, um da den Rauch drin zu halten?
In diesem Sinne! Prahka Lasa-mäßiger Gruß. Maruski
Was du meiner Meinung nach wirklich nötig brauchst ist ein deutlich stärkerer Zauber!
Denn!
Wenn es raucht ist es schlimm
Alle Elektroteile am Bock haben gesegneten Rauch in sich drin, der von einem Zauberer in der Fabrik da reingemacht wird. Der segnet ihn um ihn drin zu behalten während du das Teil benutzt und den bösen Geistern des Stroms und der Vibration aussetzt....
Wenn nun einige dieser bösen Geister in das Teil fahren, kommt dieser Rauch raus und die Seele verlässt das Bauteil sofort.
Es ist dann tot und wertlos.
Entweder du findest die bösen Geister und belegst sie wiederum mit einem stärkeren Fluch, der sie von dem Bauteil fernhält, oder aber du suchst dir ein Bauteil mit einem stärkeren Zauber, der die bösen Geister aushält.
Blue Streak hört sich doch sehr viel besser an als "no name" oder "OEM", das klingt doch gleich wie gesegnet und geheiligt ;-)
Oder glaubst du das Taiwanesen sich mit den bösen Geistern am Heavy Metal genügend auskennen, um da den Rauch drin zu halten?
In diesem Sinne! Prahka Lasa-mäßiger Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
-
electraglide
nabend,
nimm einen vom boschdienst um die ecke, wenns daran liegen sollte
viel glück , gruss uli
viel glück , gruss uli
- rainer_aus_ulm
Welchen genau ?electraglide hat geschrieben:nabend,
viel glück , gruss uli
Danke
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
-
electraglide
hallo,
der kondensator hat die aufgabe den abreissfunken kurzzuschliessen um den kontaktabbrand zu reduzieren.
die (bau)grösse ist meines wissens bei allen kontaktzündungen einigermassen gleich,die technische grösse spielt dabei keine grosse rolle ,wird aber auch nicht sonderlich verschieden sein . soll halt nicht ausm electronic-baukasten sein. wenn die baugrösse stimmt damit er ins gehäuse passt , wenn der kabelschuh passt ,kann eigentlich nix schiefgehen . ich fahre einen aus nem opel seit mindesten 8 jahren.
gruss uli
der kondensator hat die aufgabe den abreissfunken kurzzuschliessen um den kontaktabbrand zu reduzieren.
die (bau)grösse ist meines wissens bei allen kontaktzündungen einigermassen gleich,die technische grösse spielt dabei keine grosse rolle ,wird aber auch nicht sonderlich verschieden sein . soll halt nicht ausm electronic-baukasten sein. wenn die baugrösse stimmt damit er ins gehäuse passt , wenn der kabelschuh passt ,kann eigentlich nix schiefgehen . ich fahre einen aus nem opel seit mindesten 8 jahren.
gruss uli
Moin,
@rainer_aus_ulm
den z.B.
http://www.motomike.eu/mike/search/kond ... icle/84105
Die ham auch noch mehr im Programm, musse oben links mit der Lupe suche
LG
@rainer_aus_ulm
den z.B.
http://www.motomike.eu/mike/search/kond ... icle/84105
Die ham auch noch mehr im Programm, musse oben links mit der Lupe suche
LG
- rainer_aus_ulm
Moin,
mit persönlich war das schon ganz klar das der (langlebige) Kondensator 22 microF hat (das ist MEINE Meinung !)
Ich hatte nachgefragt da zB VW Kondensatoren mit 18MicroF verkauft der bei mir nicht lange gehalten haben.
Vorraussetzung dafür ist das du einen Lagerbullen triffst der Ahnung hat.
Dem ist heute kaum noch so.
Die Dinosaurier sterben aus.
Deshalb meine Frage an Uli welchen Kondensator denn genau.
Es bringt dir nix in den nächsten Opel-Laden reinzustiefeln und zu sagen:
"Gib mir einen Kondensator. Ich will den in mein Mopped einbauen"
Auch Opel hat an Kadett und Rekord zweierlei Kondensatoren eingebaut.
Es ist auch richtig das die Frage fast rein akademischer Natur ist da ich mit einem Blue-Streak > 70.000 gefahren bin.
Trotzdem ist es gut zu wissen welche E-Teile an der Strasse erhätlich sind.
rainer
mit persönlich war das schon ganz klar das der (langlebige) Kondensator 22 microF hat (das ist MEINE Meinung !)
Ich hatte nachgefragt da zB VW Kondensatoren mit 18MicroF verkauft der bei mir nicht lange gehalten haben.
Vorraussetzung dafür ist das du einen Lagerbullen triffst der Ahnung hat.
Dem ist heute kaum noch so.
Die Dinosaurier sterben aus.
Deshalb meine Frage an Uli welchen Kondensator denn genau.
Es bringt dir nix in den nächsten Opel-Laden reinzustiefeln und zu sagen:
"Gib mir einen Kondensator. Ich will den in mein Mopped einbauen"
Auch Opel hat an Kadett und Rekord zweierlei Kondensatoren eingebaut.
Es ist auch richtig das die Frage fast rein akademischer Natur ist da ich mit einem Blue-Streak > 70.000 gefahren bin.
Trotzdem ist es gut zu wissen welche E-Teile an der Strasse erhätlich sind.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
-
electraglide
hallo rainer,
so macht halt jeder seine erfahrungen, und es ist gut das jeder sie auch weitergibt.
möglich das "mein" kondenser zufällig so lange hält.
du sagst es, wenns pressiert kann man sich helfen und muss nicht tagelang auf ein ersatzteil warten.
gruss , uli
so macht halt jeder seine erfahrungen, und es ist gut das jeder sie auch weitergibt.
möglich das "mein" kondenser zufällig so lange hält.
du sagst es, wenns pressiert kann man sich helfen und muss nicht tagelang auf ein ersatzteil warten.
gruss , uli
Also mal Ehrlich: Bei dem Preis kannste auch nen Blue Streak verbauen!trybear hat geschrieben:den z.B.
Gruß
Grisu
tach,
Tschüss
Ging aber irgendwie um das BOSCH-Teil... nicht um Blue-Streak.nabend,
viel glück , gruss uli
Welchen genau ?
Tschüss