Hinterreifen voller Öl?????
Moderator: Gerry
Hinterreifen voller Öl?????
Hi,
bei meiner 73 Shovel schmeißt die Kette ziemlich viel Öl aufs Hinterrad,wer kann mir sagen woher das kommen kann!
Danke für eure Antworten.
Grüsse
Stefan
bei meiner 73 Shovel schmeißt die Kette ziemlich viel Öl aufs Hinterrad,wer kann mir sagen woher das kommen kann!
Danke für eure Antworten.
Grüsse
Stefan
-
twocutter 71
Re: Hinterreifen voller Öl?????
hallo stefan
ich schätze es ist der simmering der Getrieberitzelmutter ,oder der getriebe ausgang am ritzel .macht meine auch ist die kette wenigstens geölt !
Pannenfreie Saison Gruss Mirko
ich schätze es ist der simmering der Getrieberitzelmutter ,oder der getriebe ausgang am ritzel .macht meine auch ist die kette wenigstens geölt !
Pannenfreie Saison Gruss Mirko
- Mischirojo
Sehe ich auch so..dürfte das Getriebe sein.
-
Shovel Bobber
Vielleicht auch von dem Entlüftungsschlauch der Ölpumpe, wenn der Schlauch auf der linke Seite verlegt ist ??
Hallo Stefan
Ist Dein Kettenöler angeschloßen? Wenn ja, kontrolier mal die Einstellung.
Gruß
Grisu
Ist Dein Kettenöler angeschloßen? Wenn ja, kontrolier mal die Einstellung.
Gruß
Grisu
Wenn kein Oel mehr im Getriebe ist, war es Getriebeöl. Riech doch mal dran, Getriebe- und Motorenöl riechen unterschiedlich.
Hallo,
wird wohl das Getriebe sein ist trocken!
Muss ich leider wohl ausbauen,aber wie bekomme ich die Mutter vom Kurbelwellenritzel los wenn die Kupplung schon raus ist.Nichts mehr mit Gang einlegen und Bremse feststellen.Sch..ße.
Grüsse
Stefan
wird wohl das Getriebe sein ist trocken!
Muss ich leider wohl ausbauen,aber wie bekomme ich die Mutter vom Kurbelwellenritzel los wenn die Kupplung schon raus ist.Nichts mehr mit Gang einlegen und Bremse feststellen.Sch..ße.
Grüsse
Stefan
Hi Stefan!
Die Mutter bekommst Du mit nem guten Schlagschrauber runter.
Gruß, Christian
Die Mutter bekommst Du mit nem guten Schlagschrauber runter.
Gruß, Christian
Tach,
Mitm Schlagschraubär......
, so Du harte Luft hast....
Mitm Schlagschraubär......
Einfach genial
, minutengenaue Parallelantworten, boah, eh 
Tschüss
Tschüss
Hi,
Danke für die Tipps,hoffe ich bekomme sie los.
Geht mal auf die Seite www.hdc-vechta.de nicht schlecht die Seite.
Stefan
Danke für die Tipps,hoffe ich bekomme sie los.
Geht mal auf die Seite www.hdc-vechta.de nicht schlecht die Seite.
Stefan
Hy Stefan
Wenn keine harte Luft!
Kannst auch nen altes stück Kette nehmen, ne alte große Ratschennuß, in diese eine öffnung für die Kette zum durchfüren machen und dann die kette so lang machen das sie um dein Ritzel geht und sich noch ein stück um die Nus legen kann. Damit kannst du gegenhalten und die mutter mit nem Ringschlüssel öffnen/schließen. Kann man auch als Öl-Filterschlüssel verwenden.
Aufpassen das du mit der Kette nicht deine Stützlagerböcke knackst.
Wenn keine harte Luft!
Kannst auch nen altes stück Kette nehmen, ne alte große Ratschennuß, in diese eine öffnung für die Kette zum durchfüren machen und dann die kette so lang machen das sie um dein Ritzel geht und sich noch ein stück um die Nus legen kann. Damit kannst du gegenhalten und die mutter mit nem Ringschlüssel öffnen/schließen. Kann man auch als Öl-Filterschlüssel verwenden.
Aufpassen das du mit der Kette nicht deine Stützlagerböcke knackst.
Gruß
Christoph
Christoph
Hi cb,
Stinja schreibt doch von der Kurbelwellenritzelmutter.
Das wäre dann die Primärkette und da hält man nichts von Hand gegen. Die sitzen in der Regel so granatenfest, das selbst mit nem meterlangen Hebel oft nichts geht.
Selbst ein Baumarktkompressor ist da schnell am Ende.
Habe schon mal nen Hocker zum LKW Reifendienst auf nem Hänger gebracht, um echte beinharte Luft zu haben. War ein 3" Belt-Pulley an dem der Schlagschlüssel nicht passte.
Gibt ja die genialen Schlagschlüssel von Gedore (u.a.?)
http://cgi.ebay.de/Schlagschluessel-50m ... 240%3A1318
Natürlich in passender Größe besorgen!!!
Das ist richtig geniales Werkzeug für die KW-Ritzelmutter. Ein Hammerschlag und lose ist das ganze. Faszinierend!
Gruß. Maruski
Das wäre dann die Primärkette und da hält man nichts von Hand gegen. Die sitzen in der Regel so granatenfest, das selbst mit nem meterlangen Hebel oft nichts geht.
Selbst ein Baumarktkompressor ist da schnell am Ende.
Habe schon mal nen Hocker zum LKW Reifendienst auf nem Hänger gebracht, um echte beinharte Luft zu haben. War ein 3" Belt-Pulley an dem der Schlagschlüssel nicht passte.
Gibt ja die genialen Schlagschlüssel von Gedore (u.a.?)
http://cgi.ebay.de/Schlagschluessel-50m ... 240%3A1318
Natürlich in passender Größe besorgen!!!
Das ist richtig geniales Werkzeug für die KW-Ritzelmutter. Ein Hammerschlag und lose ist das ganze. Faszinierend!
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Sorry, da hab ich di Augen irgendwie nicht richtig aufgemacht, fahre selbst nen Belt und habe gleich an Getriebe gedacht.maruski hat geschrieben:Hi cb,
Gruß. Maruski
Gruß
Christoph
Christoph
- holzlenker
...und Grüße an die KW-Lager...dann doch lieber zum Schlagschraubär des Vertrauensmaruski hat geschrieben: Das ist richtig geniales Werkzeug für die KW-Ritzelmutter. Ein Hammerschlag und lose ist das ganze. Faszinierend!
Gruß. Maruski
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)