Wir schimpfen ja immer über HD-Vertragshändler...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
perfectstranger

Wir schimpfen ja immer über HD-Vertragshändler...

Beitrag von perfectstranger »

...und das im Regelfall auch zu Recht...!
Heute morgen rufe ich also bei MOTOMAXX in Hagen an und frage nach einer Tachowelle für ne 80er Wideglide. Habe direkt die "Ersatzteilverkauf-Telefonnummer" angwählt und ein Mädel geht ans Telefon. Ich schilder ihr also was ich will - eine Tachowelle für nen alte Moped...wüßte aber nicht genau welche, weil ich nen Zubehörtacho dran hätte. Ich frage also, ob sie solche Wellen grundsätzlich auf Lager hätten und ich einfach mal vorbeikommen kann, um zu schauen, welche die richtige Länge hat.
Ich höre sie auf der anderen Seite der Leitung tippen - scheinbar suchte sie im Ersatzteilprogramm von dem LAden nach der Welle. "Speedo-Cable..ist das ne Tachowelle?" - "Welche Model hattest Du noch gleich"..."Ich finde hier nichts im System...hast Du ne Artikelnummer" ...."Scheinbarhabe wir nur von den neuen Modellen die Speedo-Cables...passen die auch bei Dir?"

Ich habe irgendwann aufgegeben und ihr dicke bunte Eier gewünscht - danach habe ich bei HD Pfeiffer in Kamen angerufen.
Prblem geschildert - der alte Pfeiffer meinte gleich "Komm vorbei, da haben wir bestimmt was da - wenn nichts paßt, müßten wir´s allerdings bestellen"
Hingefahren, Welle gefunden,die paßt ,vom Chef persönlich dranmontieren lassen, 10 Euro bezahlen (war ne gebrauchte) und mit funktionierendem Tacho wieder gefahren!
GEHT DOCH! :-)

Wie gesagt, wir schimpfen immer über die Vertragshändler - Pfeiffer hat bewiesen, dass es auch unkompliziert, nett, kompetent und hilfbereit geht!
Jederzeit wieder zu HD Pfeiffer!

Das System von MOTOMAXX bestätigt mich in meinen Vorurteilen - jedesmal, wenn ich da anrufe, habe ich so eine inkompetente Tante am Telefon, die NULL AHNUNG von Motorrädern hat, und die es auch nicht interessiert - morgen am Tag könnte die auch Brillen verkaufen - und wenn man nicht zufällig Zündkerzen für ne 2008er TwinCam braucht, kommt sie nicht weiter!
Solche Leute sind im Grunde das Aushängeschilde solcher Werkstätten...ich verstehe nicht, dass dicke Titten (das hat sie) reichen, damit man sich für diesen Job qualifiziert! *grübel*

Gruss aus dem wilden Sauerland
dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
maruski

Re: Wir schimpfen ja immer über HD-Vertragshändler...

Beitrag von maruski »

Jo perfectstranger,
ich kann dir da nur zustimmen.
Die ALTEN HD Dealer haben natürlich was drauf.
Bin bei Suck in HH immer bestens von IHM (!!!) bedient und beraten worden, bei Alltagsfragen zum Shovel.
Der hatte (ist nun aber auch schon über 15 Jahre her) noch richtig so Grabbelschränke gehabt mit losen, gebrauchten Schrauben für nen Kaffeekassen Kurs.
Der Heinevetter in Verden war eh gut und ist es auch immer noch obwohl er jetzt hier in HB den MoCo Dealer gibt.
Einzig die Preisideen für das Zeug der Company sind ja echt irre. Wollten dort für ne Schraube an der Gabelbrücke (um das Chromcover zu halten) 8,90 Euronen sehen.
Und in verchromt dann 11,70! Für eine Standardschraube!
Als ich den Kauf verweigerte mit den Worten "Die sehe ich ja andauernd und ärgere mich dann jedes Mal über den Preis" war das Verständnis 100%ig da und beim freundlichen Small Talk blieb es dann.

Wie gesagt, die Dealer sind nicht die MoCo und hatten in der Vergangenheit ja immer auch Stress mit Milwaukee.

Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Daharleylama
Re: Wir schimpfen ja immer über HD-Vertragshändler...

Beitrag von Daharleylama »

Hallo,
bei Pfeiffer wurde mir allerdings auch mal bei meinem Wunsch nach Brakefluit DOT5, Forkoil in die Hand gedrückt. Da ich genug englisch kann hab ich es Überlebt. Das war einer seiner Schlüpfer Verkäuferinnen. Grüße
Antworten