Lederjacke
Moderator: Gerry
-
Panhead-Peter
Lederjacke
Hallo zusammen
Die Lederhose hatten wir ja erst vor kurzem.
Nun zur Jacke:
Da meine Lederjacke komischer Weise nur vom rumhängen im Winter eingelaufen sein muss, brauche ich ne neue. (Kalorien sind die Tiere die Nachts die Klamotten enger nähen)
Suche eine Jacke mit Stehkragen und rausnehmbarem Innefutter. Was klassisches. Nicht die Klamotten von Prollo oder Tante Luise mit nem Ausschnitt bis zum Wanzt. Man sollte sie schon am Hals eng zumachen können.
Wo krieg ich so was her?
Ideen?
Danke
Gruß
Panhead-Peter
Die Lederhose hatten wir ja erst vor kurzem.
Nun zur Jacke:
Da meine Lederjacke komischer Weise nur vom rumhängen im Winter eingelaufen sein muss, brauche ich ne neue. (Kalorien sind die Tiere die Nachts die Klamotten enger nähen)
Suche eine Jacke mit Stehkragen und rausnehmbarem Innefutter. Was klassisches. Nicht die Klamotten von Prollo oder Tante Luise mit nem Ausschnitt bis zum Wanzt. Man sollte sie schon am Hals eng zumachen können.
Wo krieg ich so was her?
Ideen?
Danke
Gruß
Panhead-Peter
Re: Lederjacke
Hallo Peter! Bin auch gerade auf der Suche nach so einer Jacke.Von der Firma Dane gibt es das Modell Arhus,Erbo hat auch sowas in der Art.In der Oldtimer Markt 06.08 war ein Bericht unter anderem über die Hamburger Firma Veddel die schneidern auf Maß und Wunsch ,worauf das bei mir wohl hinaus laufen wird.Bei Veddel mißt und berät der Chef selber.Veddel macht auch ausschließlich Stofffutter und kein Synthetik.Harro gibt es auch noch.Kannst ja mal im Netz ansehen.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Ich nochmal! Wenn ich das mit den Hosen gelesen hätte , hätt ich mir Veddel Sparen können.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Tach, Bernd,
Warum hättest Du Dir das mit "Veddel" sparen können?? Versteh ich nicht
Bist oder warst Du nicht zufrieden mit Paulsen?
erstma tschüss
erstma tschüss
Hallo, nein so war das nicht gemeint.Ich meinte damit den Hinweis auf Veddel,weil der doch schon bei den Hosen gemacht wurde und ich nicht alles bis zum Ende gelesen hatte.Hat den jemand hier sich Lederbekleidung dort machen lassen und kann was dazu sagen?
Gruß Bernd
Gruß Bernd
tach bernd,
Ja, ich trag seit 15 jahren ne Jacke von denen. 2x Futter schon "aufgearbeitet" und erneuert, Leder immer noch Top. Deswegen wunderte ich mich ein büschen, weil ich sehr zufrieden bin und war. Paulsen ist ein kompetenter Laden, der genau das macht, was Du willst.
Die Hose zur Jacke hab ich, wie geschrieben, jetzt auch dort machen lassen. Da lass uns mal in 4-5 Jahren nochmal drüber reden
Ich weiß aber über viele Bekannte und Freunde, die Leder von Paulsen tragen und alle zufrieden sind.
Aber wenn Du lange genug suchst, wirst Du natürlich wie bei jedem Laden einen finden, dem man´s nicht recht machen konnte und der schlecht redet...
Ich persönlich würde dort wieder kaufen.
ich hab ja meine Sitzbank bei http://www.alles-leder.de Knut Höger machen lassen. Sieht echt toll aus, Bin sehr zufrieden. war allerdings kein Schnapper.
Als ich auf mein Mopped gewartet hat, nahm er gerade bei zwei Kunden Maß für 2 Lederhosen.
Vieleicht kannst Du Dir ja da auch nochmal ein Angebot machen lassen.
LG
Ja, ich trag seit 15 jahren ne Jacke von denen. 2x Futter schon "aufgearbeitet" und erneuert, Leder immer noch Top. Deswegen wunderte ich mich ein büschen, weil ich sehr zufrieden bin und war. Paulsen ist ein kompetenter Laden, der genau das macht, was Du willst.
Die Hose zur Jacke hab ich, wie geschrieben, jetzt auch dort machen lassen. Da lass uns mal in 4-5 Jahren nochmal drüber reden
Ich weiß aber über viele Bekannte und Freunde, die Leder von Paulsen tragen und alle zufrieden sind.
Aber wenn Du lange genug suchst, wirst Du natürlich wie bei jedem Laden einen finden, dem man´s nicht recht machen konnte und der schlecht redet...
Ich persönlich würde dort wieder kaufen.
ich hab ja meine Sitzbank bei http://www.alles-leder.de Knut Höger machen lassen. Sieht echt toll aus, Bin sehr zufrieden. war allerdings kein Schnapper.
Als ich auf mein Mopped gewartet hat, nahm er gerade bei zwei Kunden Maß für 2 Lederhosen.
Vieleicht kannst Du Dir ja da auch nochmal ein Angebot machen lassen.
LG
- SuperGauzy
Würde mich ja mal interessieren, was man für ´ne Hose oder Jacke dort zahlen muss!?
Klar das die keine Pauschalpreise haben, aber so´ne ungefähre Hausnummer wäre ja mal ganz nett zu erfahren.
Vielleicht mal ´nen Bild deiner frischen Hose reinstellen und den Preis dazu oder schick mir ´ne Mail oder PN wenn du´s hier nicht breittreten willst.
Klar das die keine Pauschalpreise haben, aber so´ne ungefähre Hausnummer wäre ja mal ganz nett zu erfahren.
Vielleicht mal ´nen Bild deiner frischen Hose reinstellen und den Preis dazu oder schick mir ´ne Mail oder PN wenn du´s hier nicht breittreten willst.
SuperGauzy

-
Shovel Bobber
Wie meine überaus nervtötende Deutschlehrerin zu sagen pflegte: "Was möchte uns der Autor damit sagen?"
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
-
Matt_Schwarz
Moin KayTee,
siehe Beitragseröffnung!
Das Modell entspricht doch dem Anforderungsprofil von Panhead-Peter.
Grüße
Matt_S.
siehe Beitragseröffnung!
Das Modell entspricht doch dem Anforderungsprofil von Panhead-Peter.
Grüße
Matt_S.
Hallo trybear, ne ne ich such nicht lang genug bis irgend jemand der was zu meckern hat gefunden ist,(davon gibt es immer welche)nur Hamburg ist nicht gerade bei Krefeld.Aber ich glaub schon das der Weg dahin sich lohnen wird.Habe mir im Netz nur viele Produkte angesehen um alle wichtigen Details an so einer Jacke und Hose später auch drann zu haben.Außerdem geht nix über gute Handwerksarbeit ,und kein
Leder was eigendlich auf eine Sondermülldeponie in China da wo es her kommt gehört.
Gruß Bernd
Leder was eigendlich auf eine Sondermülldeponie in China da wo es her kommt gehört.
Gruß Bernd
-
Panhead-Peter
Hallo zusammen
Ja, so was in der Art hatte ich mir schon vorgestellt.
Da ich aber für mein Gewicht zu klein bin und meine Arme die Länge haben, das ich aufpassen muss das die Finger beim Laufen nicht den Boden berühren, wäre die Möglichkeit des Anprobierens schon wichtig. Und für ne Jacke nach USA fliegen sprengt dann doch mein Buget.
Aber trozdem vielen Dank. Bin demnächst in Hamburg, werde dann mal den Laden aufsuchen.
Gruß
Panhead-Peter
Ja, so was in der Art hatte ich mir schon vorgestellt.
Da ich aber für mein Gewicht zu klein bin und meine Arme die Länge haben, das ich aufpassen muss das die Finger beim Laufen nicht den Boden berühren, wäre die Möglichkeit des Anprobierens schon wichtig. Und für ne Jacke nach USA fliegen sprengt dann doch mein Buget.
Aber trozdem vielen Dank. Bin demnächst in Hamburg, werde dann mal den Laden aufsuchen.
Gruß
Panhead-Peter
Moin, Bernd,
Jacke.jpg
Jacke hat mal 870 DM gekostet. Mit Bündchen in den Ärmeln damit der Wind nicht so reinpfeift, ist praktisch. Kragen kann ich hochklappen und vorn zusammenknöpfen. Taschen auf meinen Wunsch schräg geschnitten, weil man in die graden Dinger nicht reinkommt. Ich steh nicht so auf Fransen und gedöns, schlicht und glatt sollte sie sein. Zweckmäßig eben.
Hosevorn.jpg
Hosehinten.jpg
Hose ist richtig dickes Leder, mit dieser Cool-beschichtung. Die Taschen hab ich hinten extra noch tiefer machen lassen, weil ichs doof finde, wenn die Geldbörse so ellenweit rausguckt. Innentaschen für Knie- und Hüftprotektoren sind noch extra drin. Sonst nix. 475 Eus.
Beides maßgeschneidert, kein Sonderpreis
LG
Jacke.jpgJacke hat mal 870 DM gekostet. Mit Bündchen in den Ärmeln damit der Wind nicht so reinpfeift, ist praktisch. Kragen kann ich hochklappen und vorn zusammenknöpfen. Taschen auf meinen Wunsch schräg geschnitten, weil man in die graden Dinger nicht reinkommt. Ich steh nicht so auf Fransen und gedöns, schlicht und glatt sollte sie sein. Zweckmäßig eben.
Hosevorn.jpg
Hosehinten.jpgHose ist richtig dickes Leder, mit dieser Cool-beschichtung. Die Taschen hab ich hinten extra noch tiefer machen lassen, weil ichs doof finde, wenn die Geldbörse so ellenweit rausguckt. Innentaschen für Knie- und Hüftprotektoren sind noch extra drin. Sonst nix. 475 Eus.
Beides maßgeschneidert, kein Sonderpreis
LG
Hallo Leute!
So eine Jacke wie sie Shovel Bobber verlinkt hat habe ich auch, ich liebe diese Dinger. Nicht ganz so aufwendig (ohne Verschnürung auf der Seite), aber genau so geschnitten. Gibt es in London für 100 Pfund beim Covent Garden Leatherman, direkt in der Markthalle Covent Garden.
Und wenn Ihr eine hübsche Frau dabei habt, schenkt der Ihr glatt was dazu oder liefert Euch die Jacke in London bis zur Haustür.
Gruß, CHristian
So eine Jacke wie sie Shovel Bobber verlinkt hat habe ich auch, ich liebe diese Dinger. Nicht ganz so aufwendig (ohne Verschnürung auf der Seite), aber genau so geschnitten. Gibt es in London für 100 Pfund beim Covent Garden Leatherman, direkt in der Markthalle Covent Garden.
Und wenn Ihr eine hübsche Frau dabei habt, schenkt der Ihr glatt was dazu oder liefert Euch die Jacke in London bis zur Haustür.
Gruß, CHristian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Heidewitzka, sind die Sachen geil gearbeitet!
Wenn ich mir die "OEMHoggywear" Kurse so ansehe ist das fast geschenkt. (600-900 Eus für aktuelle HD Lederlacken??
Nur aus Interesse: was für Lieferzeiten hat der gute Mann üblicher Weise? Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas dauern kann?!?
Ihr sollt mir nicht immer so teure Flöhe in die Ohren setzen
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"