Die Kriese ..
Moderator: Gerry
Re: Die Kriese ..
Moin. Ist doch gajol.
Sackt der Dollares nun noch was kräftiger durch, kann sich sogar so ein armes Wesen, wie ich es bin, mal ein feines TC Gespann koofen und dann mein mechanisches Armageddon, äääh Russengespann, in Rente schicken.
Nichts Schlechtes auffe Welt hat nicht auch was Gutes irgendwo in sich!
Und nach beinahe 15 Jahren ohne, könnte ich auch mal wieder V8 ;-)))), zumal mein Sohnemann (4 J.) das ja auch bald mal kennenlernen muss ;-))), damit was Vernünftiges aus ihm wird!
Gruß. Maruski
Sackt der Dollares nun noch was kräftiger durch, kann sich sogar so ein armes Wesen, wie ich es bin, mal ein feines TC Gespann koofen und dann mein mechanisches Armageddon, äääh Russengespann, in Rente schicken.
Nichts Schlechtes auffe Welt hat nicht auch was Gutes irgendwo in sich!
Und nach beinahe 15 Jahren ohne, könnte ich auch mal wieder V8 ;-)))), zumal mein Sohnemann (4 J.) das ja auch bald mal kennenlernen muss ;-))), damit was Vernünftiges aus ihm wird!
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hi Leute!
Ob das auf unsere Alteiesen preislich durchschlagen wird?
Ich glaube es nicht so ganz, die sind zum einen das Original und zum anderen ist das mit Ausnahmen eine ganz andere (Markt-)Kategorie. Hängt Herzblut dran. Wenn der Hogie kein Geld hat geht er eben nicht zum Händler eine kaufen, sondern eine verkaufen. Weil der Hobel für ihn im Grunde genommen irgendein Tallerkram ist, den man ebenso blutleer behandelt, wie das Auto, das Handy und die Geliebte.
Echte Werte sind mehr.
Und war da ja noch die Bibel, die Geschichte von Josef und dem Pharao: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. In Zeiten der Gier und des Überflusses vergisst man das nur zu leicht.
Gruß, Christian
Ob das auf unsere Alteiesen preislich durchschlagen wird?
Ich glaube es nicht so ganz, die sind zum einen das Original und zum anderen ist das mit Ausnahmen eine ganz andere (Markt-)Kategorie. Hängt Herzblut dran. Wenn der Hogie kein Geld hat geht er eben nicht zum Händler eine kaufen, sondern eine verkaufen. Weil der Hobel für ihn im Grunde genommen irgendein Tallerkram ist, den man ebenso blutleer behandelt, wie das Auto, das Handy und die Geliebte.
Echte Werte sind mehr.
Und war da ja noch die Bibel, die Geschichte von Josef und dem Pharao: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. In Zeiten der Gier und des Überflusses vergisst man das nur zu leicht.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hi Christian, du bringst da was durcheinander:
1. Hogies gibts seit 1983, da gab es noch keine Evo oder TC.
2. Das Original ist Harley-Davidson, die Kopien sind aus Japan.
3. Der (Late)Shovelmotor wurde von einem Bowlingkugelhersteller (AMF)
entwickelt.
4. Es gibt auch Biker, die Evo oder TC fahren und deren Bike ihr Herzblut ist.
5. Es gibt auch Shovelfahrer die sich das moped nur wegen des guten Kurs
gekauft haben und nicht wirklich daran hängen.
6. In der Bibel steht fast nur Schwachsinn
Gruss Jörca
3. Der (Late)Shovelmotor wurde von einem Bowlingkugelhersteller (AMF)
entwickelt.
5. Es gibt auch Shovelfahrer die sich das moped nur wegen des guten Kurs
gekauft haben und nicht wirklich daran hängen.
Gruss Jörca
Hi Jörca!
Na nicht ganz, ich schreib mich mal dazwischen:
So viele, die bis Sommer 84 nen Shovel gekauft und behalten haben sind es auch wieder nicht, das sie ins Gewicht fallen.
Mit dem Evo hat Harley aufgehört urtümliche Harleys zu bauen, mit dem TC hat Harley aufgehört urtümliche Motoräder zu bauen.
3. Der (Late)Shovelmotor wurde von einem Bowlingkugelhersteller (AMF) entwickelt.
AMF hat noch viele andere schrottige und gute Sachen hergestellt und verkauft. Der Shovel wurde aber bei Harley entwickelt, auch wenn die Company zu dem Zeitpunkt im Konzern integriert war - und erst durch die AMF-Millionen überlebt hat.
Wirklich?
5. Es gibt auch Shovelfahrer die sich das moped nur wegen des guten Kurs gekauft haben und nicht wirklich daran hängen.
Wirklich??
Wirklich???
Gruss, Christian
Na nicht ganz, ich schreib mich mal dazwischen:
So viele, die bis Sommer 84 nen Shovel gekauft und behalten haben sind es auch wieder nicht, das sie ins Gewicht fallen.
Mit dem Evo hat Harley aufgehört urtümliche Harleys zu bauen, mit dem TC hat Harley aufgehört urtümliche Motoräder zu bauen.
3. Der (Late)Shovelmotor wurde von einem Bowlingkugelhersteller (AMF) entwickelt.
AMF hat noch viele andere schrottige und gute Sachen hergestellt und verkauft. Der Shovel wurde aber bei Harley entwickelt, auch wenn die Company zu dem Zeitpunkt im Konzern integriert war - und erst durch die AMF-Millionen überlebt hat.
Wirklich?
5. Es gibt auch Shovelfahrer die sich das moped nur wegen des guten Kurs gekauft haben und nicht wirklich daran hängen.
Wirklich??
Wirklich???
Gruss, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- holzlenker
!Achtung!
ich glaube hier startet gerade wieder eine Endlosdiskussion!
Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren HD-Vertragshändler oder den HOG-Cheffe ihres Vertrauens!

ich glaube hier startet gerade wieder eine Endlosdiskussion!
Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren HD-Vertragshändler oder den HOG-Cheffe ihres Vertrauens!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Moin Jörca,
AMF, übrigens ein Hersteller von kompl. Bowling-Anlagen ist im Januar 1969 bei Harley eingestiegen. Der Late-Shovel wurde im Modelljahr 1970 eingeführt, d.h. erste Auslieferungen im Herbst/Winter 1969. Bei dem „Entwicklungstempo“ der Company halte ich deine Aussage das der Late-S. von AMF entwickelt wurde für mehr als gewagt.
Die Gründung der HOG’s war keine schlechte Marketingmaßnahme (Kundenbindung) von H-D. Die ersten HOG –Chapter mögen 1983 gegründet worden sein, doch erst richtig populär wurden diese als „Vaddi Vereinsmeier“ die HOG als echte Alternative zum Teckelzucht-Verein annahm.
Gruß!
Landmark
AMF, übrigens ein Hersteller von kompl. Bowling-Anlagen ist im Januar 1969 bei Harley eingestiegen. Der Late-Shovel wurde im Modelljahr 1970 eingeführt, d.h. erste Auslieferungen im Herbst/Winter 1969. Bei dem „Entwicklungstempo“ der Company halte ich deine Aussage das der Late-S. von AMF entwickelt wurde für mehr als gewagt.
Die Gründung der HOG’s war keine schlechte Marketingmaßnahme (Kundenbindung) von H-D. Die ersten HOG –Chapter mögen 1983 gegründet worden sein, doch erst richtig populär wurden diese als „Vaddi Vereinsmeier“ die HOG als echte Alternative zum Teckelzucht-Verein annahm.
Gruß!
Landmark
Ich frage mich immer wieder, warum man Feindbilder aus verwandten Reihen sucht?
Man erlangt nicht automatisch Kompetenz dadurch, dass man sie Anderen abspricht.
Gruß Arthur
Man erlangt nicht automatisch Kompetenz dadurch, dass man sie Anderen abspricht.
Gruß Arthur
Hallo Zusammen,
Ja, Genau Arthur, deswegen hauen sich die grossen Clubs aufs Maul, obwohl sie sich so ähnlich sind und deswegen ist der Evofahrer ein Arsch und der tatsächlich bekloppte K1200RS Fahrer nit so schlimm.
Gruss Jörca
Ja, Genau Arthur, deswegen hauen sich die grossen Clubs aufs Maul, obwohl sie sich so ähnlich sind und deswegen ist der Evofahrer ein Arsch und der tatsächlich bekloppte K1200RS Fahrer nit so schlimm.
Gruss Jörca
Moin,
ich fahr außer Shovel auch K1200RS... kann oder muß ich das jetzt persönlich nehmen?
Sollte ich mir jetzt auch mal wieder ein Feinbild aufbauen?
Igenwie läuft das wieder in ne aus meiner Sicht verkehrte Richtung.
Was doch nach so wenigen Kommentaren aus dem Einstellen eines Spiegelartikel-Links werden kann.
Mann, mann, mann!!!
Tschüss
ich fahr außer Shovel auch K1200RS... kann oder muß ich das jetzt persönlich nehmen?
Sollte ich mir jetzt auch mal wieder ein Feinbild aufbauen?
Igenwie läuft das wieder in ne aus meiner Sicht verkehrte Richtung.
Was doch nach so wenigen Kommentaren aus dem Einstellen eines Spiegelartikel-Links werden kann.
Mann, mann, mann!!!
Tschüss
Hmmm . . . also ich hab es immer so gehalten, daß derjenige zählt der drauf sitzt und nicht das worauf er sitzt . . . sollte ich jetzt alles überdenken, mir ein Feindbild aufbauen . . . und einen meiner besten Kumpel verstoßen, nur weil er sich neulich ne neue Sporty gekauft hat . . .
Kopfschüttelnde Grüße
Thorsten
Kopfschüttelnde Grüße
Thorsten
ich denk die sachen ist die
nicht was ich trinke ist wichtig sondern mit wem!!!!
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
. . . oder auch so . . .Harleykin hat geschrieben:ich denk die sachen ist die
-
Strokerholk
Hi!
Ich habe 1980 'ne FXS 80 Low Rider neu gekauft und bin damit bis heute ca. 400000km gefahren. Vor 2 Jahren habe ich 'ne 2000er FXDL Low Rider mit Hilfe der Deutschen Bank gekauft. Damit bis jetzt 30000km gefahren. Und viel Spaß gehabt. Darf ich, als Verräter des Alteisens, mich überhaupt noch im Spiegel betrachten?
Die Intolleranz mancher Forumsmember geht mir ganz mächtig auf den Zeiger!!!
Grüße!
Ich habe 1980 'ne FXS 80 Low Rider neu gekauft und bin damit bis heute ca. 400000km gefahren. Vor 2 Jahren habe ich 'ne 2000er FXDL Low Rider mit Hilfe der Deutschen Bank gekauft. Damit bis jetzt 30000km gefahren. Und viel Spaß gehabt. Darf ich, als Verräter des Alteisens, mich überhaupt noch im Spiegel betrachten?
Die Intolleranz mancher Forumsmember geht mir ganz mächtig auf den Zeiger!!!
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
-
Gelöscht
Da kann ich Stroker nur zustimmen. Was für eine Kleinmeierei ! Ist ja schlimmer als in jedem ( zuvor erwähnten ) Teckelzuchtverein !!!
Kenne jemandem aus so´nem Haufen, der ist nicht so´ne "Klemmschwester" wie manche hier...
Sayonara
Kenne jemandem aus so´nem Haufen, der ist nicht so´ne "Klemmschwester" wie manche hier...
Sayonara