lybische militär harley´s. wer weiß mehr??

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

obi kickerkiller

lybische militär harley´s. wer weiß mehr??

Beitrag von obi kickerkiller »

hey leute bei meiner 61er shovel steht im brief das es n lybisches ex army fahrzeug is. weiß da einer mehr?
stöhrt das nicht die nachbarn???
NATÜRLICH!!!!!!

bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
SuperGauzy

Re: lybische militär harley´s. wer weiß mehr??

Beitrag von SuperGauzy »

ja, zumindest weiß ich das es late shovels 61 noch nicht gab! 8)

da wird wohl einer in deinen pan-rahmen ´nen lateshovel reingefrickelt haben (ist ja jetzt nichts ungewöhnliches) und der rahmen war vielleicht mal in lybien als armee-fahrzeug unterwegs.
SuperGauzy
:riding:
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

kann es sein daß dein Ofen aus der Ecke MN/MM ist ?
Das Bild in deinem anderen Beitrag ist recht klein aber ich könnte wetten daß ich die Kiste kenne ...

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
vampyr

Beitrag von vampyr »

Zu Beginn der 90er wurden etliche Harleys die aus Armee und Polizeibeständen stammten aus Libyen importiert.
Die HD's wurden in den 50er - 60er (teilweise sogar noch in den frühen 70ern) z.T. von der US - Regierung als Militärhilfe Libyen gestiftet, z.T. auch von der Libyschen Regierung selbst angeschafft, von daher waren in den meisten Pan oder Early - Shovel verbaut.
Die Maschinen kamen teilweise in einem sehr schlechten Zustand nach Deutschland, was vor allem daran lag, daß die Kisten teilweise über Jahre auf Militärschrottplätzen vor sich hinvegetierten, oder von den z.T. doch recht ahnungslosen Mechanikern dort zu Tode repariert wurden, was allerdings auch an der enorm schwierigen Ersatzteilbeschaffung lag.
Einige meiner Freunde und ich haben damals einige dieser Maschinen in einem Container über einen libanesischen Asylbewerber bezogen, im Endeffekt konnten wir aus all den angelieferten Motorrädern und Teilen davon noch 6 fahrbare Harleys zusammenschrauben und veräußern . . . der Gewinn war aber leider nicht der erhoffte, vor allem dann nicht, wenn man unsere Arbeitszeit mit dazu rechnet . . .
Zudem wurde der libanesische Asylbewerber auch sofort aus Deutschland ausgewiesen als herauskam, daß er kurz in sein Heimatland gereist ist.

Gruß Thorsten
flh75

Beitrag von flh75 »

Kamen die hier nicht auch aus Lybien ?

Thomas
obi kickerkiller

jo meine kommt aus mn.

hey der link is ja mal interresannt. neja kann gut sein das der motor wegen dem wenig rost noch recht gut war, der motor allerding eher so fertig war das n austausch besser gewesen is. könnt ja erklären warum in dem rahmen n shovel is.
NATÜRLICH!!!!!!

trybear

Beitrag von trybear »

moin,

Tja da kommen wohl bei uns wohl allerlei Kisten aus aller Herren Länder zusammen :D .
Lybien, Saudi-Arabien weiß ich noch, Mexiko wo meine herstammt und Nigeria.

Von den Nigerischen hab ich auch schon etliche Rahmen zum Messen und Richten gehabt.
da sind auch mal Container nach Niedersachsen gegangen. 2stöckig waren sie verpackt und ordentlich durchgeschüttelt. Die Holzkonstruktion im Container war aus reinem Mahagoniholz. Der damalige deutsche Eigentümer meinte, das wohl das Holz, was ihm die Tischler aus der Umgebung abgekauft haben, mehr Wert war, als die Poppeds...

Die Moppeds waren durch Hitze und Luftfeuchtigkeit ordentlich mitgenommen. Alle Gummi- und Kunststoffteile hatten sich überwiegend aufgelöst oder waren kurz davor. Auch sonst hatten sie sich der Korrosion vollständig hingegeben.

Damals hab ich auch schon überlegt, ob ich mir soone nigeriasche Kiste kaufe, war aber noch nicht soweit. Obwohl... preiswert waren sie schon.... damals. Aber ich hatte ja Glück und es kamen noch die mexikanischen.

LG von dem, der Gestern satte 60km ohne weitere Probleme um seine Wrkstatt gekurvt ist. Naja.... n´büschen Öl ausm inneren Primär.... n´paar Schrauben verloren.... Sekundärkettenschutz verbogen, weil ich den zu dicht über der Kette angesetzt hab und ich mich über die komischen Schleifgeräusche gewundert hab.... sonst nix passiert :roll:

Tschüss
maruski

Beitrag von maruski »

Mojn trybear,
der mit den nigerianischen Hockern hat da, so wie ich das mitbekommen hab,letztendlich gar keinen so schlechten Deal gemacht.
Hat sogar nach Japan verkauft, an die "100% OEM originaler als ab Werk Fraktion" - die wiegen so "echte" Teile mit Geschichte wohl fast in Gold auf.

Mir konnte damals mit so Teilen aus dem Fundus auch ausgeholfen werden - aber zum sehr fairen Kurs.

Gibt wohl auch noch so Friedhöfe in Schwarzafrika auf denen alte Triumphs aus der Kolonialzeit vergammeln!
Aber das können natürlich auch alles nur Lagerfeuergeschichten sein ;-))

Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
trybear

Beitrag von trybear »

ja, so wie die Geschichte mit dem Flugzeughangar in Saudi, wo im Sand noch etliche Böcke vom Wüstensand vergraben stehen sollen . Mit großen Holzkisten mit Ersatzteilen dabei.

"ich such aber noch einen, der mir die Ausfuhr mitfinanziert und ich muss ja auch diverse Leute finanziell rumkriegen, damit die Sachen außer Landes kommen...."

Ach ja, dann ist da ja noch die immer wiederkehrende Geschichte mit den viiiiielen WLA`s in Sibirien, die über Wladiwrostock von den Boys nach Russland eingeschoben worden sein sollen, die der Deutschen Wehrmacht entgegen geworfen werden sollten, die die Russen aber erstmal irgenwo im "Nirgens" auf Grund ihrer Mentalität mit riesigen Ersatzteilbergen gebunkert haben und die nur noch entdeckt und "heimgeholt" werden müssen....

Dann sind da noch die vielen Wehrmachtskräder und Panzer und Flugzeuge aller Nationen und Hersteller aller Kriege und Lagerfeuergeschichten dieser Welt.

Ach ja, Lagerfeuer, 3 oder 4 Bier und viiel Fantasie.... jaja, schön wärs schon.... und ein bischen Wahrheit steckt wohl auch überall drin, gell?? :roll:

Tschüss
obi kickerkiller

wiso is dir denn auf 60km so viel passiert?? binn am we über 300km gefahren und hatte ned ein problem damit
NATÜRLICH!!!!!!

trybear

Beitrag von trybear »

tja... lange Gechichte (Altkanzlerslang) :wink: :

Ist eine Totalüberholung eines Schrotthaufens aus Mechico. Hier ein Eindruck des Fundortes und der Fahrzeugzustände
Bild DSCN4841.JPG
Bild DSCN5043.JPG
Bild DSCN5224.JPG

ohne weitere Worte, oder???

Da kann nach so einer Arbeit schon mal das Eine oder Andere nicht gleich funzen. Nobody is perfect.

LG
obi kickerkiller

eine harley aus der ein baum wächst. LOOOOOOOOOOOL
NATÜRLICH!!!!!!

Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Verschoben ins Szeneforum. Paßt glaub ich besser. :)

Gruß,
Gerry
flh75

Beitrag von flh75 »

trybear hat geschrieben:
Tja da kommen wohl bei uns wohl allerlei Kisten aus aller Herren Länder zusammen :D .
Lybien, Saudi-Arabien weiß ich noch, Mexiko wo meine herstammt und Nigeria.
Ich hätte da noch Iran anzubieten.... :D

Thomas
Womble

Beitrag von Womble »

Hallo,

Irak hätt´ich noch anzubieten, erst schenken´se dem Saddam das schöne Zeugs, und dann haun´se alles klein.
Gruß,
Womble
Antworten