Tach zusammen,
nach dem lustigen Schaden an meinem Pinion-Shaft waren neue Lagerrollen fällig. Nach Bestellung bei einem bekannten Versandhandel in Würzburg kamen die Dinger dann an: Zwei Sätze, einmal in 0,0004 und in 0,0006 inch Übermaß-ich wollte mir die passenden mit meinen Messgeräten ausmessen: Die mit 0,0006 inch Übermaß waren alle innerhalb der Wiederholgenauigkeit vom gleichen Durchmesser, glücklicherweise brauchte ich diesen Durchmesser. Die Rollen in 0,0004 inch Übermaß schwankten zwischen 4,778 mm Durchmesser und 4,770 mm Durchmesser. Man könnte jetzt sagen: Muss das denn so genau sein??? Anscheinend ja, denn die Lagerrollen werden in Abstufungen von 0,005 mm verkauft. Außerdem: Je gleichmäßiger, desto geringe die Pressung.
Was ich eigentlich sagen will: Bei Bestellung von einzelnen Rollen: NACHMESSEN vor dem Einbau, sonst irgendwann schnellerer Verschleiß!
Gruß, Peter (der nicht immer nur über Qualität meckern will, aber die Info auf für zu wichtig zum Verschweigen hält)
Durchmesser Lagerrollen Kurbelwelle
Moderator: Gerry
-
Shovelpeter
-
Christian54
Re: Durchmesser Lagerrollen Kurbelwelle
Hy,
hättest mal anrufen sollen, Rollen hab ich auch noch rumfliegen.
Gruß Christian
PS: Wenn du nicht meinen Schaltknauf fängst, fang ich auch nicht
dein Frühstück.
hättest mal anrufen sollen, Rollen hab ich auch noch rumfliegen.
Gruß Christian
PS: Wenn du nicht meinen Schaltknauf fängst, fang ich auch nicht
dein Frühstück.
- rainer_aus_ulm
Moin,
ich hatte deinen Beitrag am Montag gelesen und sofort einen dicken Hals bekommen da ich quasi in den letzten 6 Monaten den selben Ärger habe (Aufbau von Neu-Altfahrzeug)
Ich muss sehr mit mir kämpfen diese Arschlöcher nicht Schweine zu nennen aber seit Monaten wird offensichtlich nur noch Schrott verkauft !
Da sich die deutschen ... Teileanbieter .... Wiederverkäufer ... Teilehehler ... Teilewiederverwerter .... dazu entschlossen haben nur noch Ausschußware (Returned Items) aus den USA hier für teuer Geld zu verkaufen habe ich privat die Konsequenz gezogen (absehbare, planbare ) Teile nur noch aus den USA direkt einzukaufen.
Natürlich muss ich Teile die ich sofort benötige hier einkaufen.
Aber Teile die nicht dringend sind nur noch: US of A.
1. Ist sowieso billiger
2. Oft schneller als der Hehler in Germanien
Falls ich Schrott bekomme habe ich Pech.
Aber die Wahrscheinlichkeit daß ich hier Qualitätsware bekomme ist inzwischen kleiner geworden.
Einige Beispiele was ich in den letzten 6 Monaten mit diversen Schrotthändlern erlebt habe:
-Ölleitungsanschlüsse für Starrahmenöltank passen nicht (4mm Luft ...)
-Vorderradschutzblech total verbogen
-Sicherungsringe für Ram-Jet zu groß (passen nicht in Fase auf Bolzen)
-Kupplungsnabenbolzen nach 500Km eingelaufen ....
-diverse Haltebleche komplett falsch gebohrt, gebogen, geformt
-Standrohre (innen) falsch ausgedreht
-Simmerringe steinalt (total ausgehärtet)
-Muttern, Schrauben Gewinde im Arsch
Der Witz an der ganzen Sache ist:
Mir wurde es einige Male persönlich gesagt daß ich NICHT der Erste bin der Theater hat.
Totzdem verkaufen die munter weiter ihren Schrott !
Was kann man Kunde so machen ?
Klar du bringst den Schrott zurück.
Und wartest ....
Fuck You !
Ich habe mich schon oft gefragt warum der deutsche Teileschmuggler keine Garantie auf Zündungsteile gibt ?
In den USA ist Garantie auf diese Teile vollkomen normal.
Jetzt ist mir das klar !
Wenn man Ausschußware als Bulkware in der USA einkauft kann man natürlich keine Garantie/Umtausch verlangen.
Warum muss man hier für härtere PS-Federn pauschal 100 Öre latzen ?
In den US bestellst du die neuen Dämpfer mit den härteren Federn ohne einen verdammten Cent Aufpreis !
Klar, wenn man schrottige Dämpfer aus`m Schrottcontainer zieht muss man für die härterern Federn auch in den USA extra löhnen.
Keinen Bock mehr !
Ich habe schon eine Liste zusammengeschrieben und die geht noch diese Woche raus und gut iss` es.
Komischerweise habe ich kein mieses Gefühl bei dieser Bestellaktion in den USA.
Hier ... habe ich keinerlei Vertrauen mehr.
Hättest du die Rollen nicht vermessen ... was dann ?
Selbst schuld !
Richtig ?
rainer
ich hatte deinen Beitrag am Montag gelesen und sofort einen dicken Hals bekommen da ich quasi in den letzten 6 Monaten den selben Ärger habe (Aufbau von Neu-Altfahrzeug)
Ich muss sehr mit mir kämpfen diese Arschlöcher nicht Schweine zu nennen aber seit Monaten wird offensichtlich nur noch Schrott verkauft !
Da sich die deutschen ... Teileanbieter .... Wiederverkäufer ... Teilehehler ... Teilewiederverwerter .... dazu entschlossen haben nur noch Ausschußware (Returned Items) aus den USA hier für teuer Geld zu verkaufen habe ich privat die Konsequenz gezogen (absehbare, planbare ) Teile nur noch aus den USA direkt einzukaufen.
Natürlich muss ich Teile die ich sofort benötige hier einkaufen.
Aber Teile die nicht dringend sind nur noch: US of A.
1. Ist sowieso billiger
2. Oft schneller als der Hehler in Germanien
Falls ich Schrott bekomme habe ich Pech.
Aber die Wahrscheinlichkeit daß ich hier Qualitätsware bekomme ist inzwischen kleiner geworden.
Einige Beispiele was ich in den letzten 6 Monaten mit diversen Schrotthändlern erlebt habe:
-Ölleitungsanschlüsse für Starrahmenöltank passen nicht (4mm Luft ...)
-Vorderradschutzblech total verbogen
-Sicherungsringe für Ram-Jet zu groß (passen nicht in Fase auf Bolzen)
-Kupplungsnabenbolzen nach 500Km eingelaufen ....
-diverse Haltebleche komplett falsch gebohrt, gebogen, geformt
-Standrohre (innen) falsch ausgedreht
-Simmerringe steinalt (total ausgehärtet)
-Muttern, Schrauben Gewinde im Arsch
Der Witz an der ganzen Sache ist:
Mir wurde es einige Male persönlich gesagt daß ich NICHT der Erste bin der Theater hat.
Totzdem verkaufen die munter weiter ihren Schrott !
Was kann man Kunde so machen ?
Klar du bringst den Schrott zurück.
Und wartest ....
Fuck You !
Ich habe mich schon oft gefragt warum der deutsche Teileschmuggler keine Garantie auf Zündungsteile gibt ?
In den USA ist Garantie auf diese Teile vollkomen normal.
Jetzt ist mir das klar !
Wenn man Ausschußware als Bulkware in der USA einkauft kann man natürlich keine Garantie/Umtausch verlangen.
Warum muss man hier für härtere PS-Federn pauschal 100 Öre latzen ?
In den US bestellst du die neuen Dämpfer mit den härteren Federn ohne einen verdammten Cent Aufpreis !
Klar, wenn man schrottige Dämpfer aus`m Schrottcontainer zieht muss man für die härterern Federn auch in den USA extra löhnen.
Keinen Bock mehr !
Ich habe schon eine Liste zusammengeschrieben und die geht noch diese Woche raus und gut iss` es.
Komischerweise habe ich kein mieses Gefühl bei dieser Bestellaktion in den USA.
Hier ... habe ich keinerlei Vertrauen mehr.
Hättest du die Rollen nicht vermessen ... was dann ?
Selbst schuld !
Richtig ?
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
-
electraglide
hallo,
das wird sich aber sicher erst bei grösseren bestellungen rechnen und wie siehts da aus mit fracht, zoll, steuern ??
und wo bestellst du??
wäre sicher für einige hier interresant,
danke für die infos,
gruss uli
das wird sich aber sicher erst bei grösseren bestellungen rechnen und wie siehts da aus mit fracht, zoll, steuern ??
und wo bestellst du??
wäre sicher für einige hier interresant,
danke für die infos,
gruss uli
- rainer_aus_ulm
Hallo,
1. Es gibt mir nicht unbedingt darum Knete zu sparen ist aber ein netter Nebeneffekt.
Primär will ich Ersatzteile die funktionieren, passen, einwandfrei sind und keinen Müll aus der Defects-Bay.
2. Warenwert bis 150 Öre = Warenwert + Mehrwertsteuer
Warenwert über 150 Öre = Warenwert + Mehrwertsteuer + Zoll ( durchschnittlich 7%)
Ab und zu wird der Transport beim dt. Zoll miteinberechnet .... ich kapiers nicht ... hat sich aber bisher immer gelohnt.
3. Minimumfracht (siehe http://ircalc.usps.gov/) 40 US$
Onlinedealer zB: https://www.masclassics.com/index.htm
Nicht daß der Ein oder Andere es in den falschen Hals bekommt:
Die Dealer in Deutschland sind ja die ärmsten Schweine.
Bekommen den Schrott vom ... die , deren Namen nicht erwähnt werden darf... und bekommen dann den vollen Dampf vom Endkunden ab.
Dann verlangen einige eine Wiedereinlagerungsgebühr
und die Händler müssen dann ewig am Telefon herumdebattieren warum das Ersatzteil Schrott ist !
Scheiße für den Händler am extrem Scheiße für mich.
Dem Endkunden !
rainer
1. Es gibt mir nicht unbedingt darum Knete zu sparen ist aber ein netter Nebeneffekt.
Primär will ich Ersatzteile die funktionieren, passen, einwandfrei sind und keinen Müll aus der Defects-Bay.
Warenwert über 150 Öre = Warenwert + Mehrwertsteuer + Zoll ( durchschnittlich 7%)
Ab und zu wird der Transport beim dt. Zoll miteinberechnet .... ich kapiers nicht ... hat sich aber bisher immer gelohnt.
3. Minimumfracht (siehe http://ircalc.usps.gov/) 40 US$
Onlinedealer zB: https://www.masclassics.com/index.htm
Nicht daß der Ein oder Andere es in den falschen Hals bekommt:
Die Dealer in Deutschland sind ja die ärmsten Schweine.
Bekommen den Schrott vom ... die , deren Namen nicht erwähnt werden darf... und bekommen dann den vollen Dampf vom Endkunden ab.
Dann verlangen einige eine Wiedereinlagerungsgebühr
Scheiße für den Händler am extrem Scheiße für mich.
Dem Endkunden !
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
moin ,
weil ich grad rainers beitrag gelesen hab . die sehr oft fragwürdige bis xxl besch...ne qualität hat mir auch schon oft den spaß verdorben ! war schon so sauer das ich dachte ich schick mal ne böse mail mit kostennote an .......
gruß
hbf
weil ich grad rainers beitrag gelesen hab . die sehr oft fragwürdige bis xxl besch...ne qualität hat mir auch schon oft den spaß verdorben ! war schon so sauer das ich dachte ich schick mal ne böse mail mit kostennote an .......
gruß
hbf
Um noch ein paar Klarheiten zu beseitigen: die Freigrenze liegt jetzt bei 430 Euronen...rainer_aus_ulm hat geschrieben:Hallo,
rainer