Problem mit Zündung?
Moderator: Gerry
Problem mit Zündung?
Hallo Leute!
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Meine Shovel (1200) sprang erst schlecht an und lief dann echt beschissen (rotzte und spuckte). Habe sie dann gleich abgestellt. Ein paar Tage später wollte ich den Fehler beheben. Sie sprang gut an, ging jedoch nach 2, 3 Zündungen sofort wieder aus. Ich habe alles mögliche überprüft. Batterie, Vergaser, Benzinzufur, usw. Irgendwann habe ich einfach die Zündkerzen gewechselt und da lief sie wieder super. Jedoch nur ca. 20 Minuten. Dann war das alte Problem wieder da.
Hat jemand ´ne Idee, was das sein kann?
Gruß, Jenna
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Meine Shovel (1200) sprang erst schlecht an und lief dann echt beschissen (rotzte und spuckte). Habe sie dann gleich abgestellt. Ein paar Tage später wollte ich den Fehler beheben. Sie sprang gut an, ging jedoch nach 2, 3 Zündungen sofort wieder aus. Ich habe alles mögliche überprüft. Batterie, Vergaser, Benzinzufur, usw. Irgendwann habe ich einfach die Zündkerzen gewechselt und da lief sie wieder super. Jedoch nur ca. 20 Minuten. Dann war das alte Problem wieder da.
Hat jemand ´ne Idee, was das sein kann?
Gruß, Jenna
- holzlenker
Re: Problem mit Zündung?
Servus Jenna,
wie sahen denn die Kerzen dann aus, wie bist Du gefahren (Stadt/ Land/ Stop-and-Go, mit Choke)?
Ciao Lutz
wie sahen denn die Kerzen dann aus, wie bist Du gefahren (Stadt/ Land/ Stop-and-Go, mit Choke)?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- shovelfauli
Hi Jenna,
Wie sahen denn die alten Kerzen aus und wie sehen die neuen jetzt aus?
Hast du Kontaktzündung?
Das klingt mir nach mangelhafter elektrischer Anlage, weil die neuen sauberen Kerzen ohne Belag scheinbar gerade noch so einen ausreichenden Funken geben.
Über das Internet kann man ja leider immer nur vage Tips geben. Weiß ja keiner, wie gründlich der Fragesteller "überprüft" hat.
Schlechter Kontakt an Zündschloß, Killschalter, Verbindern, verölte oder verschlissene Kontaktzündung, defekter Kondensator, defekte Zündspule, korrodierte Zündkabel...
Messe auch nochmal die Spannung am Zündspuleneingang. Da sollte nicht wesentlich weniger anliegen, als an der Batterie.
Viel Erfolg
Fauli
Wie sahen denn die alten Kerzen aus und wie sehen die neuen jetzt aus?
Hast du Kontaktzündung?
Das klingt mir nach mangelhafter elektrischer Anlage, weil die neuen sauberen Kerzen ohne Belag scheinbar gerade noch so einen ausreichenden Funken geben.
Über das Internet kann man ja leider immer nur vage Tips geben. Weiß ja keiner, wie gründlich der Fragesteller "überprüft" hat.
Schlechter Kontakt an Zündschloß, Killschalter, Verbindern, verölte oder verschlissene Kontaktzündung, defekter Kondensator, defekte Zündspule, korrodierte Zündkabel...
Messe auch nochmal die Spannung am Zündspuleneingang. Da sollte nicht wesentlich weniger anliegen, als an der Batterie.
Viel Erfolg
Fauli
Danke für die schnellen Antworten.
Die Kerzen (sowohl die alten, als auch die neuen) sehen gut aus. Kein Unterschied zu sonst.
Ist es möglich das (z. B. die Zündspule) eine Überspannung o. ä. weitergibt, so dass die Kerzen kaputt gehen?
Die Kerzen (sowohl die alten, als auch die neuen) sehen gut aus. Kein Unterschied zu sonst.
Ist es möglich das (z. B. die Zündspule) eine Überspannung o. ä. weitergibt, so dass die Kerzen kaputt gehen?
Hallo Jenna
Ich wiederhol mal die Frage von Fauli: Was fährst Du für eine Zündung?
Wenn Deine 1200er noch eine Originalzündung hat, ist davon auszugehen das Du eine Kontaktzündung fährst. In diesem Fall solltest Du einfach mel den Kondensator wechseln.
Gruß
Grisu
Ich wiederhol mal die Frage von Fauli: Was fährst Du für eine Zündung?
Wenn Deine 1200er noch eine Originalzündung hat, ist davon auszugehen das Du eine Kontaktzündung fährst. In diesem Fall solltest Du einfach mel den Kondensator wechseln.
Gruß
Grisu
Habe Kontaktzündung. Den Kondensator habe ich schon getauscht. Wie ich sehe, tippt ihr auch auf ein Zündungsproblem. Da ich eigentlich alles andere schon getauscht habe, ist nun Zündspule, Zündkabel und -stecker und dann die Kontakte dran...
Fang mit den Kontakten an.
Gruß
Grisu
Gruß
Grisu
HAllo Jenna
Hast Du mal die Bateriespanung geprüft oder den Regler?
Gruß
Grisu
Hast Du mal die Bateriespanung geprüft oder den Regler?
Gruß
Grisu
Batteriespannung ist i. O. Als die Karre mit den neuen Zündkerzen lief, hatte ich auch gemessen. Ladestrom ist auch o. k.
Warte gerade auf Materieal...
Warte gerade auf Materieal...
moin,
hast du mal die ohmzahl der zuendspule gemessen?
mueste im kallten zustand bei ca.5 ohm liegen(orginal,gelbe accel 3 ohm)
wenn warm weniger dann is'se hinueber.
greetings laufi
hast du mal die ohmzahl der zuendspule gemessen?
mueste im kallten zustand bei ca.5 ohm liegen(orginal,gelbe accel 3 ohm)
wenn warm weniger dann is'se hinueber.
greetings laufi
Gibt auch gelbe Accel mit 5, bzw. 4,7Ohm.hd666 hat geschrieben:(orginal,gelbe accel 3 ohm)
Gruß
Grisu
hey,
na siehste,man lernt nie aus!
na siehste,man lernt nie aus!