Hallo
Fahr an der Pan hinten ein 160er.... Jetzt gabs beim Tüv Probleme weil vorne der Shinko 5.00 x 16 und hinten halt ein 160 x 15 normaler drauf ist. Der Tüvler erzählte was von Radial und was weiß ich alles. Weil eigentlich vorne nur ein 130er eingetragen ist.
Wie ist das bei euch? Kann ich den Oldstyle vorne einfach eintragen lassen?
oder muß vorne und hinten dann gleich sein! 
Wie steht dass bei euch im Schein drin???
Dank euch schon mal!

Pan Räder Wahl bitte um Hilfe
Moderator: Gerry
- shovelfauli

Re: Pan Räder Wahl bitte um Hilfe
Hi MIB,
Radial und Diagonal-Reifen gemischt, mag der TÜV nicht.
Entweder beide Reifen diagonal, oder radial. Musste ich leider auch schon erfahren.
Herstellerbindung gibt es bei unseren Kisten zum Glück nicht, nur die Größe und der Typ (radial, diagonal) zählen.
Gruß
Fauli

Radial und Diagonal-Reifen gemischt, mag der TÜV nicht.
Entweder beide Reifen diagonal, oder radial. Musste ich leider auch schon erfahren.
Herstellerbindung gibt es bei unseren Kisten zum Glück nicht, nur die Größe und der Typ (radial, diagonal) zählen.
Gruß
Fauli
danke fauli.... wie steht dass bei dir im Schein dann drin? Einfach vorne und hinten bsp. 4 mal 16 mit 5.00 mal 16?

- shovelfauli

Hai MIB,
die Felgenbreite steht nicht drin und auch kein Belastungsindex, sondern unter 15.1 und 15.2 steht einfach nur 5.00H16
Meinen 200er hinten hat mit der TÜVer zwar mit Belastungsindex in Verbindung mit der Felgenbezeichnung eingetragen, aber das hat der supergeile Hengst von der Zulassungsstelle draus gemacht -> Schreibfehler ohne Ende: klick
und wie der Pit schon sagt: Was im Schein steht gilt, deswegen sehe ich mich schon im Internet nach Reifen der richtigen Dimension um und dann ab damit in die Dream Machines

Gruß
Fauli

die Felgenbreite steht nicht drin und auch kein Belastungsindex, sondern unter 15.1 und 15.2 steht einfach nur 5.00H16
Meinen 200er hinten hat mit der TÜVer zwar mit Belastungsindex in Verbindung mit der Felgenbezeichnung eingetragen, aber das hat der supergeile Hengst von der Zulassungsstelle draus gemacht -> Schreibfehler ohne Ende: klick
und wie der Pit schon sagt: Was im Schein steht gilt, deswegen sehe ich mich schon im Internet nach Reifen der richtigen Dimension um und dann ab damit in die Dream Machines
Gruß
Fauli
- shovelfauli

MIB, ich nochmal  

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Du hast zwar nach meinen Eintragungen gefragt und ich habe sie dir genannt, weil mich so nett bin

aber meine mangelhaften Eintragungen und die Interpretation meiner Eintragungen durch die bisherigen Prüfer sind nicht maßgebend für deinen Fall!
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, daß man Radial und Diagonal-Reifen laut meines Prüfers nicht mixen darf und daß du den Reifenhersteller und das Modell möglichst nicht eintragen lassen solltest, damit du in deiner Reifenwahl frei bist.
Mehr weiß ich auch nicht
Ciao
Fauli

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Du hast zwar nach meinen Eintragungen gefragt und ich habe sie dir genannt, weil mich so nett bin
aber meine mangelhaften Eintragungen und die Interpretation meiner Eintragungen durch die bisherigen Prüfer sind nicht maßgebend für deinen Fall!
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, daß man Radial und Diagonal-Reifen laut meines Prüfers nicht mixen darf und daß du den Reifenhersteller und das Modell möglichst nicht eintragen lassen solltest, damit du in deiner Reifenwahl frei bist.
Mehr weiß ich auch nicht
Ciao
Fauli
Morgen Fauli  

Oh ja.... 3200 ist ganz schön heftig

Du hast recht ich schau dass ich 5.00 16 vorne und hinten eingetragen bekomm.....
Es gibt ja jetzt 3 oder 4 Hersteller die solche Traktor Räder anbiten!

Oh ja.... 3200 ist ganz schön heftig
Du hast recht ich schau dass ich 5.00 16 vorne und hinten eingetragen bekomm.....
Es gibt ja jetzt 3 oder 4 Hersteller die solche Traktor Räder anbiten!
- shovelfauli

Moin MIB,
aha

willst also umbauen? - hättest du ja gleich sagen können.

5.00x16 ist die Originalbereifung seit der Knucklehead FL im Jahr 1941, das sollte also kein großes Problem sein.
Viel Erfolg
Fauli

aha
willst also umbauen? - hättest du ja gleich sagen können.
5.00x16 ist die Originalbereifung seit der Knucklehead FL im Jahr 1941, das sollte also kein großes Problem sein.
Viel Erfolg
Fauli
...das habe ich auch anders verstanden. Vorne 5.00-16 und hinten 160iger. Für die Bereifung vorne und hinten gibt es auch eine Reifenfreigabe aus Mörfelden (für die Prüfer, die das unbedingt haben wollen).
Harley Davidson Hersteller-Reifenfreigaben bis Bj. 85
Gruß
Norbert

Harley Davidson Hersteller-Reifenfreigaben bis Bj. 85
Gruß
Norbert
Dank Dir Norbert..... Der Zettel ist Gold wert