hallo beisammen- bei mir in der nähe steht ne shovel ( is im mobile wenn die einer sehen möchte- ez 08/1980 VB 14990euro farbe rot- sehr tief )
die kiste will sich ein spezio von mir ansehen und da werden wir die tage hinfahren um zu begutachten !!
kennt einer von euch die Firma Hot Iron aus sassenberg ? müsste bei frankfurt sein irgendwo !!
mich würde interessieren ob die ihrem namen alle ehre machen und wie es da mit Qualität an der baustelle aussieht !!
der preis ist natürlich hammerhart- aber da geht schon noch was denk ich !!
anschauen kostet nix- mal sehen was da zum vorschein kommt- denn der 200er umbau und die sitztiefe muss einem schon gefallen und ob die gut fahrbar ist bezweifle ich erst mal- aber er hat sich in das ding ebnen verschaut !!
gruss grame
shovel im mobile de- kennt ihr Hot Iron aus Sassenberg ?
Moderator: Gerry
- SuperGauzy
Re: shovel im mobile de- kennt ihr Hot Iron aus Sassenberg ?
Hi Grame!
Die Firma Hot Iron kommt aus Sassenberg, das ist richtig, liegt aber nicht bei Frankfurt sondern bei Versmold, da wo die ersten beiden P-E-P stattfanden, also in der Gegend (grob) bei Bielefeld / Osnabrück / Münster.
Die Arbeit der Jungs soll ganz gut sein, zumindest hab ich mit mehreren Leuten gesprochen die da immer hinfahren und die machen viele Pre-Evo-Sachen. Persönlich kenne ich den Laden nicht, war noch nie da, wollte aber immer mal hin um mich umzusehen. Vielleicht schaff ich es ja mal irgendwann?!
Zum Moped:
Die Karre habe ich schon öfter gesehen und auch gehört. Motor scheint ok zu sein, zumindest fährt der auch damit und das nicht nur auf dem Anhänger.
Was mir nicht gefallen hat, der ist immer mit ´ner roten 07'er Nummer rumgegurkt und der Rahmen scheint geändert. Das Ding ist nämlich so tief, da bekommste mit kurzen Dämpfern nicht alleine hin. In wie weit du das durch den TÜV kriegst...?
Die Firma Hot Iron kommt aus Sassenberg, das ist richtig, liegt aber nicht bei Frankfurt sondern bei Versmold, da wo die ersten beiden P-E-P stattfanden, also in der Gegend (grob) bei Bielefeld / Osnabrück / Münster.
Die Arbeit der Jungs soll ganz gut sein, zumindest hab ich mit mehreren Leuten gesprochen die da immer hinfahren und die machen viele Pre-Evo-Sachen. Persönlich kenne ich den Laden nicht, war noch nie da, wollte aber immer mal hin um mich umzusehen. Vielleicht schaff ich es ja mal irgendwann?!
Zum Moped:
Die Karre habe ich schon öfter gesehen und auch gehört. Motor scheint ok zu sein, zumindest fährt der auch damit und das nicht nur auf dem Anhänger.
Was mir nicht gefallen hat, der ist immer mit ´ner roten 07'er Nummer rumgegurkt und der Rahmen scheint geändert. Das Ding ist nämlich so tief, da bekommste mit kurzen Dämpfern nicht alleine hin. In wie weit du das durch den TÜV kriegst...?
SuperGauzy

hallo gauzy- danke für den tip !!
mir war nur wichtig das mit den hoz iron jungs-
die karre ja...ja...ja- da is natürlich viel gemacht worden- und es stimmt- der fährt immer mit 07er kennzeichen - das sagte er mir auch !!
aber allen anschein nach hat der rahmenumbau tüv-segen- zumindest sagte er mir das !!
aber warum kennst du den bock ?
der ist ja bei uns in bayern- und du bist so weit oben !!
ach... warscheinlich meinst du den vorbesitzer oder- der könnte von da oben gewesen sein !!
ich schau sie mir einfach mal an- und dann sehen wir weiter
danke nochmals- gruss Grame
mir war nur wichtig das mit den hoz iron jungs-
die karre ja...ja...ja- da is natürlich viel gemacht worden- und es stimmt- der fährt immer mit 07er kennzeichen - das sagte er mir auch !!
aber allen anschein nach hat der rahmenumbau tüv-segen- zumindest sagte er mir das !!
aber warum kennst du den bock ?
ach... warscheinlich meinst du den vorbesitzer oder- der könnte von da oben gewesen sein !!
ich schau sie mir einfach mal an- und dann sehen wir weiter
danke nochmals- gruss Grame
- SuperGauzy
Ja, ich kenne den Bock weil der hier oben rumgefahren ist. Kenne zwar den Vorbesitzer nicht, aber habe die Kiste schon öfter irgendwo stehen bzw. fahren sehen.Grame hat geschrieben: aber warum kennst du den bock ?
Wenn der Rahmen den Segen vom TÜV hat und du die Kiste legal anmelden kannst, machste (oder dein Kumpel) wohl keinen schlechten Kauf.
SuperGauzy

ja schaun wir mal- was draus wird- wenn da doch was faul ist- kann er die sowieso nicht verkaufen ( denn auch heute braucht man wenn man das erte mal auf 07anmeldet nen tüv-)danach is egal)
ich werde berichten wie es war- tschau derweil
ich werde berichten wie es war- tschau derweil
-
twocutter 71
Hallo Crame
Ist eine gute adresse! er ist schrauber der alten schule.
gruß Twocutter
Ist eine gute adresse! er ist schrauber der alten schule.
gruß Twocutter
danke für den hinweis- werde mich da wenn möglich mal informieren
<Gruss Grame
<Gruss Grame
Hallo
Ich kann den Schrauber nur empfehlen,Roland hat mir meinen Motor super zusammengebaut.Die Werkstatt ist zwar nicht der Brüller aber er weiss was er macht, der Ort heißt Füchttorf halbe Strecke von Glandorf nach Sassenberg wenn mann es nicht weiß kann mann da so dran vorbei Schrubben.javascript:emoticon(':)')
Ich kann den Schrauber nur empfehlen,Roland hat mir meinen Motor super zusammengebaut.Die Werkstatt ist zwar nicht der Brüller aber er weiss was er macht, der Ort heißt Füchttorf halbe Strecke von Glandorf nach Sassenberg wenn mann es nicht weiß kann mann da so dran vorbei Schrubben.javascript:emoticon(':)')
ich hab mir die kiste am freitag angesehen und bin auch gefahren damit !!
mein fazit-
bärige optik- motor läuft top !! springt kalt und warm auf den ersten kick an- aber keine chance die kiste legal zu tüven !!
rahmen ist dermassen brutal umgebaut- das macht kein gutachter mit !!
auspuff, geht auch garnicht !!
na ja- aber war mal wieder eione sehr interessante erfahrung wie man einen shovelrahmen in eine position bringen kann dass die sitzhöhe vom boden weg noch ganze 45cm beträgt !!
Hammerhart !!
ich selbst hab schon eine sehr tiefe kiste mit sitzhöhe von 57cm- aber die toppt alles !!
Gruss Grame
mein fazit-
bärige optik- motor läuft top !! springt kalt und warm auf den ersten kick an- aber keine chance die kiste legal zu tüven !!
rahmen ist dermassen brutal umgebaut- das macht kein gutachter mit !!
auspuff, geht auch garnicht !!
na ja- aber war mal wieder eione sehr interessante erfahrung wie man einen shovelrahmen in eine position bringen kann dass die sitzhöhe vom boden weg noch ganze 45cm beträgt !!
Hammerhart !!
ich selbst hab schon eine sehr tiefe kiste mit sitzhöhe von 57cm- aber die toppt alles !!
Gruss Grame