shovelfauli hat geschrieben:Langsam -> Ein Schritt nach dem anderen!
hast du die Kabel vom Sensor jetzt überprüft, oder nicht?
Wenn die in Ordnung sind, wird der Sensor durchgemessen, bzw. der Tacho per Hand getriggert, um dessen Funktion zu testen und erst dann wird das defekte Teil getauscht, wenn es ausgemacht wurde.
wenn du die Kabel überprüft und durchgemessen hast, dann kannst du den Tacho von Hand triggern, dazu verbindest und öffnest du das weiße und das schwarz/weiße Kabel vom Tacho in schneller Abfolge.
(Sensor vorher abstecken)
Wenn der Tacho in Ordnung ist, dann zeigt er jetzt was an.
habe ich noch vergessen:
bevor du dir einen abtriggerst, solltest du die Impulszahl im Tacho runtersetzen, denn so schnell wie sich die Zahnradzähne im Getriebe drehen schaffst du nicht mit der Hand zu triggern. Wenn du eine Zahl kleiner 100 einträgst, sollte das reichen.
Schreibe dir die alte Zahl auf - muß ja dann wieder umprogrammiert werden
Also nochmal: das weiße und das schwarz/weiße Kabel in schneller Abfolge miteinander verbinden und wieder trennen, damit erzeugst du einen Impuls (das hatte ich nicht verständlich formuliert)