Komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke, hab 'n 66er Early-Shovel im 56er Straigtleg-Rahmen, was auch gleich den Foren-Nick erklärt. Nächste Pre-Evo-Party komm ich gern damit vorbei, ist ja nicht so weit, wenn ich was vergessen hab, kann ich glatt nochmal zurückfahren
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Hab 'ne Dyna S "Dualfire" drin, mit der ich auch zufrieden bin. Nun hatte ich sie mal rausgenommen (mit Edding 'ne Makierung auf der Zündungsplatte gemacht), zwecks Begutachtung der Fliehkraftgewichte, denn mein Kicker schlug zurück. Fliehkraftregler aber okay, nun den Zündzeitpunkt überprüfen dachte ich, steht vielleicht nicht mehr auf 5° vor OT.
Zündung wieder eingebaut, an die Zündspule (hab nur eine) angeklemmt (und dabei wohl die Kabel vertauscht). TimingHole-Schraube raus, Kurbelwelle auf OT mit geschlossenen Ventilen gestellt, Prüflampe an Masse und auf die Zündspule (gegenüber der Pluspol-Seite).
Nun die Zündung angemacht...
Dauerte ca. 10 Sekunden, *paff* Strom weg. Ok halb so wild, dachte ich...Sitz runter...neue Sicherung rein - Strom wieder da, liegt auch an der Zündspule an. Aber nun kommt kein Zündfunke mehr! Nicht mal wenn ich die Zündung ein/aus schalte (da kommt bei der Dyna S ja immer ein Funke!). Nach großem Fragezeichen dann alles nochmal durchgesehen, und bemerkt das ich die beiden Kabel von der Dyna S zur Zündspule vertauscht hatte. Nur geändert hat sich nichts mehr...
Die Prüflampe ist nun permanent an, auch wenn ich mit dem Belt die Kurbelwelle druchdrehe, normal geht die ja außerhalb des Zündzeitpunktes aus. Zündspule habe ich schon ausgetauscht...die ist es nicht.
Was kann das nun sein? Ich hoffe nicht, daß die Zündung nur durch vertauschen der Kabel an der Zündspule kaputtgehen kann!?
Also ihr kompetenten Guru's...helft mir auf die Sprünge!