Kompression 1340 Shovel
Moderator: Gerry
Kompression 1340 Shovel
hi, ich bin "neu harley besitzer" und habe eine ziemliche baustelle erworben. es handelt sich um eine 1340 fxwg 1982. der motor läuft aber die kompressionwerte sind mir komisch. gemesen vorn 4 bar und hinten 7 bar, kann ich hier eventuell mit der ventileinstellung noch was richten oder sieht das zu sehr nach überholung aus ? der motor hat ca. 53 000 km gelaufen laut tacho. danke mike
Re: Kompression 1340 Shovel
Ganz ehrlich? Nimm die Köppe runter..alles andere ist nix 1/2 oder Ganzes.
Dabei kannst du die Laufbahnen auch kontrollieren.
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
-
Shovel1978
Moin Volksrod,
darf ich erfahren was Du für die Baustelle hin gelegt hast?
Stell doch mal ein Bild rein.
darf ich erfahren was Du für die Baustelle hin gelegt hast?
Stell doch mal ein Bild rein.
-
Christian54
Hy,
normalerweise stellt man erst mal die Ventile ein und tested dann die
Kompression. 53.000km sofern sie stimmen hört sich noch nicht nach
einer Generalüberholung an. Fals du nach dem Einstellen immer noch
komische Werte hast:
füll ein kleinen Schluck Öl ein und mess nochmal.
wird es besser wird es warscheinlich Kolben/Zylinder/Ringe sein.
sonst die Ventile.
Gruß Christian
normalerweise stellt man erst mal die Ventile ein und tested dann die
Kompression. 53.000km sofern sie stimmen hört sich noch nicht nach
einer Generalüberholung an. Fals du nach dem Einstellen immer noch
komische Werte hast:
füll ein kleinen Schluck Öl ein und mess nochmal.
wird es besser wird es warscheinlich Kolben/Zylinder/Ringe sein.
sonst die Ventile.
Gruß Christian
Sorry, ich seh das etwas anders... Immer mit der Ruhe. Der Motor läuft also normal? Einen solchen Kompressionsunterschied sollte man eigentlich im Motorlauf merken.Ganz ehrlich? Nimm die Köppe runter..alles andere ist nix 1/2 oder Ganzes.
Hast du korrekt gemessen? Motor warm und nicht vergessen, den Gasgriff bei der Messung auf Vollgas zu halten (bei beiden Messungen)?
Auf die naheliegende Idee, das Ventilspiel zu kontrollieren, bist du ja selbst schon gekommen. Das würde ich auf jeden Fall prüfen, wenn du da nix findest, kannst du immer noch die Köpfe runterreißen.
Wenn du nicht weißt wie's geht, frag hier nach und du kriegst es erklärt, ist nicht so schwierig. Berichte uns, was du findest.
Gruß+Kopf hoch,
izanagi
hi, ich habe für die baustelle 4900 hingelegt - ist eingefleischten harley besitzern sicher zuviel, aber für mich erst mal günstig. die km leistung schätzen ich als solches da ich sie so erworben habe. der motor sprang an obwohl beide krümmer lose waren und der sprit wahrscheinlich keine ölfunzel mehr zum leuchten gebracht hätte. die messung habe ich kalt mit kicker vorgenommen. ich checke jetzt erst mal das ventilspiel (wenn ich rausbekomme wie) und melde mich dann erneut. eine erneuerung der kolben und zylinderköpfe wäre immer noch günstiger als hätte ich eine shovel für 8000 gekauft. danke erst mal bis hierher. mike
-
obi kickerkiller
hey volksrod! erst mal glückwunsch zum neuen ofen! find ich sehr geil. mit dem preis hast du schon recht. wenn mer sich bissl was zutraut und zeit zum schrauben hat fährst mit der baustelle bestimmt besser. aber das mit der
kompresion is wirklich merkwürdig. hab ich ja noch nie gehört.
gruß kickerkiller
gruß kickerkiller
stöhrt das nicht die nachbarn???
NATÜRLICH!!!!!!
bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
NATÜRLICH!!!!!!
bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
Hi,
brauchst die Köpfe nicht gleich runter nehmen,
stell den Zylinder mal auf OT (beide Ventile zu) und "drück" mal den Zylinder durchs Kerzenloch ab: Dazu reicht ein billiger kompressor mit ner ganz einfachen "Ausblaspistole"
Dann kanst Du hören, wo es an Dichtigkeit mangelt
Schöne Grüsse Marc
brauchst die Köpfe nicht gleich runter nehmen,
stell den Zylinder mal auf OT (beide Ventile zu) und "drück" mal den Zylinder durchs Kerzenloch ab: Dazu reicht ein billiger kompressor mit ner ganz einfachen "Ausblaspistole"
Dann kanst Du hören, wo es an Dichtigkeit mangelt
Schöne Grüsse Marc